Kakadu-Forum

Normale Version: Mohrenkopfpapagei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo..ich weiß, Mohrenköpfe sind kein Kakadus trotzdem hätte ich ein Anliegen. Meine Schwester hatte mal einen Mohrenkopfpapagei. Wir nennen sie Gismolinchen. Der Vogel hatte einen sehr guten Bezug zu meiner Schwester doch leider musste sie ihn aus beruflichen Gründen an meine Eltern abgeben. Von dort an fing Gismo sich an zu rupfen. Nach einiger Zeit gewöhnte Sie sich an meinen Vater und sie hörte zumindest auf sich zu rupfen. Nachdem die Verpaarung meiner beden so gut geklappt hatte, suchten wir auch einen Partner für Gismo. Wir fanden einen Züchter in der Nähe. Wir baten darum die Verpaarung auszuprobieren und den Vogel ggf. wieder zurückbringen zu können. Die beiden saßen nun ca. 4Monate zusammen. Es ist nie groß was passiert, keiner der beiden ist agressiv o.ä. Nur Gismo ist hat sich sehr zurückgezogen und sitztden ganzen Tag auf Ihrer Schaukel, beim Fressen ist sie sehr unruhig. Vor 2Tagen haben meine Eltern Gismo wieder alleine in einen Käfig gesetzt und sie ist wieder ein ganz anderer Vogel. Sie pfeift,spielt und ist wesentlich entspannter geworden. Natürlich nimmt der Züchter den Vogel nicht zurück, er war wohl froh das Geld kassiert zu haben.Naja, nun wollte ich zum einen fragen, ob jemand einen Mohrenkopf von 2001 nehmen würde. Und was meint Ihr ist es vielleicht besser Gismo alleine zu halten Es soll ja so Fälle von Vögeln geben.