Kakadu-Forum

Normale Version: Brauche Rat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
OT - muss aber dennoch erwähnt werden:

Hein schrieb:Hmmmpf, um es äußerst vorsichtig und moderat auszudrücken (würde ich das schreiben, was mir jetzt auf der Zunge liegt, würde ich hier gefeuert werden):

Naja, erst gäb's evtl. Kloppe oder eine Verwarnung, aber wer Recht hat, der wird doch nicht gekloppt oder gar gefeuert?????
Hallo Manuela und alle Anderen,

was ich von dem Rat der "Kakaduexpertin" halte?

Daumen_runter Motz Motz Motz Daumen_runter

[Ironiemodus an]Gehe ich recht in der Annahme, dass die Dame -rein zufällig natürlich- gerade ein weibliches Kakadubaby im Angebot hat welches sie dir gern verkaufen möchte? [Ironiemodus aus]

Nach meinen Erfahrungen ist es eine klare Fehlentscheidung, ein geschlechtsreifes Männchen mit einem ein Baby zu vergesellschaften.

Dein Mischa ist erwachsen und braucht als Männchen und soziales Wesen eine adäquate Partnerin. Eine Frau, kein Kind! Er kann noch so auf den Menschen geprägt sein, er ist ein Vogel und ein Mann, auch wenn er selber es vielleicht noch nicht ganz realisiert hat.

Dass das Verhalten von Kakadus sich mit Eintritt der Geschlechtsreife oft drastisch verändert, meist im Alter von 4 bis 5 Jahren wird von praktisch allen Haltern bestätigt. Oft beginnt genau dann der Leidensweg der Vögel, das Herumgeschubse von Halter zu Halter, denn aus dem ach so zahmen Kuscheltier wird eine Persönlichkeit mit allen Haken und Ösen!

Kakadus sind nicht immer lieb und zärtlich, sie können auch ganz schön ruppig sein, wenn sie irgendetwas erreichen wollen. Das ist völlig normal.

Was hat ein Kakadubaby in der Kuschelphase einem geschlechtsreifen Kakadumännchen entgegenzusetzen, welches schon viel weiter ist?

Die Berichte über Kakaduweibchen, die von ihren Männchen schwer verletzt oder gar getötet wurden sind zahlreich. Dass Kakadus -gerade Männchen- richtig ausrasten können, wenn sie irgendetwas nicht bekommen was sie wollen wird niemand ernsthaft abstreiten, der sich näher mit diesen herrlichen Tieren beschäftigt hat.

Du sagst dein Micha reagiert leicht eifersüchtig -was meinst du, wie es ihm gefallen wird, wenn ein Kuschelbaby ins Haus kommt, das darüber hinaus weder seine Sprache, noch seine Bedürfnisse verstehen kann?

Ich würde versuchen ein erwachsenes durchsetzungsfreudiges Kakaduweibchen zu finden. Ein Halter, dem wirklich an der Zukunft seines Vogels liegt, wird einer Probezeit doch zustimmen.

Einen Kaufpreis von € 3000 halte ich übrigens für vollkommen überzogen. Warum werden solche Preise gefordert? Weil sich immer wieder Leute finden, die sie bezahlen!

Dass die Annäherung vorsichtig geschehen muss, man nicht einfach zwei Vögel in einen Käfig sperren darfst, das weist du ja.

So, ich geh jetzt erstmal mal eine halbe Stunde die kühle Abendluft geniessen, damit mein Blutdruck sich wieder normalisiert....
Hallo,
nein die Dame verkauft keine Kakadus.
Sie bietet im Internet ihre Hilfe in Sachen Kakadu an.

Schaue schon im Net ob ich nicht eine passende Kakadudame im richtigen Alte finde.
Die Oranghaubenkakaduhenne die ich gefunden hatte, hätte das richtige Alter(11 Jahre) gehabt,nur eben der Preis war nicht der richtige.
Es ist mir natürlich klar das beide erstmal in getrennten Käfigen untergebracht werden müssen
Grüße
Manuela
Manuela schrieb:Hallo,
habe mich schon wegen der DNA Analyse informiert.
Es stimmt es muß eine Schwanz oder Schwungfeder sein.
Ist ja schön da brauche ich mir wegen der Marotte keine sorgen machenHupf
Grüße
Manuela

mmmhhh
wie heisst das labor das du angerufen hast?

haben die eine webseite..?
Hallo,
es heißt tauros diagnostik.
http://www.tauros.diagnostik.de
Grüße
Hallo zusammen,

@ Kakadei
So, ich geh jetzt erstmal mal eine halbe Stunde die kühle Abendluft geniessen, damit mein Blutdruck sich wieder normalisiert....


heimlichlach hat er sich wieder normalisiert ?

@ Manuela, diese Labors sind auch sehr gut.

http://www.exo-labor.de/kontakt.html

http://www.laboklin.de/frame.php?lang=de

nur leider nicht in Deiner Nähe Kopfkratz

Liebe Grüße

Diana

P.S. also auch "Brustfederchen" möglich!




@ Manuela,
Manuela schrieb:Ich bin wie Ihr ja schon gemerkt habt kein Experte auch dem Gebiet der Kakaduhaltung.

kennst Du auch die "Radikale Kakadu Seite" von Hein ? Zustimmung


http://www.radikal-kakadu.privat.t-online.de/start.htm


Ich hab meine zwei Kakas jetzt drei Jahre, diese Seite kann man sich aber immer wieder anschauen,egal ob man Anfänger ist ,oder wie Z.B. Gitti,Kakadei u.Hein ect. schon ein "alter"Zwink Hase !Smile

Liebe Grüße

Diana
Manuela schrieb:Hallo,
es heißt tauros diagnostik.
http://www.tauros.diagnostik.de
Grüße

Ich weiss nicht wo du das gelesen hast..
die labortechniken sind meistens die gleichen ob in USA, Kanada, Deutschland oder UK..
ich habe zehnte von papas getestet mit blut und federn, gefallene feder eignen sich nicht und schwanzfeder ziehen is qualen und nicht notig..
Hier was ich gefunden habe:

Avian biotech
Feather Samples
We are able to use feathers for sex determination as long as they are freshly plucked. When sending feathers simply place the whole feather - preferably three or four from the chest - into the sealable plastic bags supplied and stick the label ID/Species sticker on the outside. Please note: only one bird to one bag...thankyou. Feathers can be returned to us in an ordinary letter envelope.

Was müssen Sie beachten?
Folgen Sie einfach Schritt für Schritt den Anweisungen:
1. Beschriften Sie eine saubere Plastiktüte o. Briefumschlag mit der Vogelart und der Ringnummer bzw. dem Namen des Tieres.
2. Füllen Sie das Auftragsformular vollständig aus.
3. [b]Zupfen Sie dem Vogel zwei mittelgroße [/b](min. 3cm) Federn mit Federkiel aus.
4. Legen Sie die Federn in die entsprechend vorbereitete Plastiktüte.
5. Schicken Sie die Federn und das Auftragsformular an Tauros Diagnostik.
Wichtig: Ausgefallene oder vom Vogel selbst gezupfte Federn eignen sich nicht für die Analyse.
http://www.tauros-diagnostik.de/web/flye...print.html

Tschuss
Céline
Moin,

also, der "Rat" der wohl selbsternannten Kakaduexpertin ist übelster Unfug.
Ich habe leider keine Bilder früher gemacht, sonst könnte ich Dir zeigen, was ein lammfrommer Weißhaubenhahn mit seiner Henne machen kann, wenn sie nicht so recht will, und er meint, es wäre nun Zeit sich zu vermehren.
Bei mir war das damals ein abgerissener Unterschnabel an der Henne.

Also bitte eine geschlechtsreife, ausgewachsene Dame für den Herrn anbieten. Sie muss übrigens nicht im gleichen Alter sein wie er, sowohl jünger als auch älter geht in dem Fall, nur eben schon geschlechtsreif und ausgewachsen.

Zu der Geschlechtsbestimmung bei Tauros: von Großpapas reichen grössere Brust- oder Rückenfedern, muß nicht eine Schwung- oder Schwanzfeder sein.
Ich hab da angerufen, diese Auskunft bekommen, 2 frischgezupfte Rückenfedern hingeschickt und anstandslos mein Ergebnis bekommen.
Frisch gezupft sollten sie schon sein, damit sie nicht da, wo sie hngefallen sind schon verunreinigt wurden und u.U. DNA von einem anderen Vogel dran hängt.

So, nu mal viel Spaß mit dem Mischa, ich hoffe für Dich, daß Du ne passende Dame findest.

sonnige Grysze aus dem verregneten Ruhrpott

Zebulon
Hallo Manuela, Hallo

gibt es schon was Neues bei Dir ?

Wie geht es Deinem Micha?

Liebe Grüße

Diana
Seiten: 1 2 3 4 5