Kakadu-Forum

Normale Version: Et und Floh
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31
Hai Kakadua,

na rein ist gut...der Kerl hatte Hunger und Durst wusste aber wohl nicht mehr wie er das Gestern angestellt hatte! Kletterte an der Seite herunter und wollte sich durch das Gitter bedienen. Mehr als ein Stück Salat heraus ziehen lag nicht drinn!!!

Sah schon den Blick Titel : kakadu verdurstet!!!!!

War dann kurz in der Voli am arbeiten ( Et musste dafür schnell in den Käfig) als ich zurückkam sass der Floh im Käfig!!!

Blieb dann lange drinnen (Foto von den kleinen Dieben) jetzt ist er wieder draussen, tigert wie jeden Abend auf der Stange hin und her und quakt wie eine Ente. Wie ein verrückter hin und her.....
was er damit sagen will weis ich leider nicht. Ist eben Kakadu
Obwohl Et noch nie sowas unnützes gemacht hat. Auch gibt er Geräusche von sich die ich gar nicht kenne!!! Und habe doch 4 Jahre ein Kakai!!!!Schmoll3
Hallo Noelle!

DAs rumtigern kann vielleicht eine Art Hospitalismus sein. Er war ja nun auch schon einige Monate völlig eingesperrt, und wer weiß wie es ihm vorher ging.

Unser Kuki wurde auch 23 Jahre in einem Minikäfig gehalten, und hat daher Hospitalismus. Selbst jetzt, wo die Geier ein eigenes Vogelzimmer haben und auch frei im Haus fliegen dürfen, hört er mit diesen monotonen Bewegungen nicht auf. Da er nun nicht mehr kopfüber am Käfigdach hängen kann, hängt er sich halt kopfüber an die Sisalspirale oder sein Regalbrett, um seinen Hospitlismus auszuleben. Ich denke, das wird er auch nicht mehr aufhören, das ist zu sehr in ihm drinnen.

Irgendwie haben alle Kakas doch einen..Kopfschuss PfeifZwink

Ebenso wie die Halter.Zwink

Daniela
Ja Kakadula,

da hast du wohl recht. Macht es den deiner den ganzen Zag über verteilt? Floh macht es nur Abends!

Habe der Familie angerufen, grosses Interesse wie es dem Floh geht bestand nicht! Im Gegenteil:hatte das Gefühl, dass man das Telefonat möglichst schnell beenden wollte!!!!

Auf jedenfall holte die "Tante" den Vogel beim Züchter. Dort sass er in einer Voli von ca.2 x1M ohne Freiflug. In einem Raum mit mehreren solchen Käfigen, ein kleines Fenster und visavie konnten sie die Wand anschauen. Sich selber begutachten war nicht gross drinn, da die Käfige der Reihe nach standen...

Ich habe ja die NUmmer der Familie vom Züchter selber bekommen, wusste aber damals nicht recht wie was lief. Erst im Nachhinein erfuhr ich das der Mann der Züchter war. Aber 5 Jahre in so einem Ding leben ist ja auch nicht das Wahre!!!!

Zumindest in einem schummerigen Raum ohne ein schönes grosses Fenster...
also ich bin immer wieder erstaunt was man so von züchtern liest...
ich glaube das es bei vielen nur um den reinen profit geht und in keinster weise um die tiere.

ich habe unseren auch von einem züchter.
es ist jetzt ja schon über drei jahre her.
er riet mir zu unserem noch einen grauen zu kaufen, damit er nicht so alleine ist (er hatte nur den einen kakadu).
was meinst du wie das gepaßt hat?
garnicht...
die graue hatte von früh bis abends den schnabel offen und hat quatschen geübt,unser kakaduhahn ist total ruhig.
in dieser zeit hat er angefangen sich am bauch zu rupfen,es wurde immer schlimmer-zum schluß schon an den krallen und an der kloake...
ich kann dir sagen, er tat mir so leidHeul.

die graue hab ich schweren herzens letztes jahr im mai an eine dame bei ulm verkauft und drei tage später sind wir ins ruhrgebiet gefahren und haben bei essen unsere jenny (gelbwangendame) geholt.
aber ich muß sagen sie fragt immer mal nach ihr (per email), wir haben immer noch kontakt (waren aber privatpersonen).

beim fatzke ist das federkleid wieder fit (außer ein bisschen am bauch,sieht man aber kaum).

würde nie mehr auf züchter hören. sicher es gibt auch andere,
man sollte es nicht verallgemeinern...
dennoch sollte man sehr vorsichtig sein!!!
Ja da hast du recht! Schön, dass du für deine Geier eine Lösung gefunden hast..

Dieser Züchter wollte den Floh ja auch nicht zurück nehmen ( was gegen ihn spricht) aber nun natürlich positiv für mich...


bei uns wollte der züchter die graue auch nicht wieder zurück nehmen.
ich denke wenn die das geld haben schaltet sich die tierliebe aus (wenn sie je vorhanden war)...
ich gehe sogar soweit das für züchter so ein handzahmer kakadu einfach wertlos ist, da sie mit solchen kakadus schlecht oder vielleicht nie züchten können.

klar, es ist wichtig das es züchter gibt, sonst hätten viele von uns keine vögel zuhause (egal ob kakadu, graupapagei, amazone,u.s.w.).
aber viele sind doch sehr egoistisch, ziehen ihr ding durch,ohne rücksicht auf verlusteKloppeMotzHeulKeuleEek2.
Weisst du Kakaduliebchen,

ganz ehrlich....es sollte überhaupt verboten sein zu züchten.
Auch wenn "wir" gerne Vögel haben, auch wir hätten dann halt keine!
Ein Vogel ist in meinen Augen kein ideales Haustier. Denn, egal wie gross eine Voliere oder Wohnung, sie ist immer noch zu klein!

Und Artgerecht, egal wie viel Mühe wir uns geben, gibt es nicht!

Und leider gibt es sehr wenige, die das Bestmögliche, machen.....
Gilt übrigens für alle Haustiere. Aber ein Vogel der fliegen könnte...
Der Hund sieht doch, zum Beispiel, wenn man spazieren geht noch etwas anderes als das zu Huae und den Garten. Auch ein Pferd. Aber unsere Vögel????

Klar, ich hätte dann auch Et und den Floh nicht, würde sie aber ja auch nicht kennen.....weist du was und wie ich es meine?
klar weiß ich wie du es meinst...
trotzdem haben wir sie nun einmal, aus welchen grund auch immer und müssen versuchen es ihnen so angenehm wie möglich zu machen (das heißt aber nicht das sie alles dürfen).
ich meine damit größe vom käfig, futter, licht, u.s.w.
für mich war vorletztes wochenende der erste besuch in der wilhelma(großer zoo in stuttgart) unerträglichDaumen_runter

alles pickfein bepflanzt, hunderte von blumen und pflanzen überall, aber dann schaue man sich mal das nilpferdbecken, krokodilbecken, das tigergehege, die elefanten und und und an.
meiner meinung noch gehört das dort zugemacht!!!
die nilpferde können sich nicht drehen in dem becken,krokodile schwimmen in einer jauche rum,der iger läuft nur hin und her,hin und her, von den elefanten will ich gar nicht erst schreiben...

alles nicht artgerechtKopfkratz
Oh ja, darum wirst du mich nie in einem Zoo anfinden. Oder Zirkus. Konnte mal durch den Vorhang sehen wie ein kleiner Hund auf den Arsch bekam weil er das Männchen machen nicht so lange hingekriegt hatte.

Dieselbe Frau hatte dann in der Pause getränke serviert und ich habe ihr gesagt, dass der Hnd seine Sache besser gemacht hätte als sie.....
DA kann ich euch beiden in jeder Weise nur beipflichten.

Auch ich bekomme einen GWK von Leuten, die vom Züchter zwei handaufgezogenen Papageien gekauft haben, einen GWK und einen Grauen.
Was sind das nur für verantwortungslose Züchter????

Auch für mich bräuchten keine Papageien gezüchtet werden. Ich nehme auch nur Abgabetiere auf, denn ich will auf keinen Fall einen Handel unterstützen, der nur noch mehr Zucht nach sich zieht.
Es gibt mehr als genug abgeschobene Tiere, die unsere Hilfe benötigen. Oftmals haben diese Tiere halt sogenannte "Fehler", aber das ist nur das Spiegelbild dessen, was der Mensch aus ihnen gemacht hat.
Genau so ein "Fehler" ist eben auch dieser Hospitalismus.

@ Noelle

Kuki macht es zu unterschiedlichen Zeiten, aber auch mehr gegen Abend, denn da werden die Kakas allgemein aktiv. Vormittag, bzw. eigentlich bis zum Spätnachmittag haben meine Kakads "Sendepause", erst dann beginnt ihr "Programm". Dann schreien sie auch schon mal. Ist vielleicht aber auch inzwischen eine gewisse Gewohnheit, denn die Abendstunden sind die Zeit, wo sie fast immer draußen sind, es vielleicht auch deswegen einfordern. Den Freiflug morgens oder vormittags haben sie noch nie eingefordert, es ist ihnen eher lästig, wenn man sie bei ihrer Ruhe stört. Sie sitzen dann auch draußen nur irgendwo rum.

Daniela
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31