Huhu,
ich glaube, JEDER wäre gerne mal bei Kakadei!!! Ich bin da auch ganz scharf drauf: Allerdings glaube ich, dass ich nur ein einziges Mal kommen dürfte...
... bin doch beim Lauftreff immer in der schnellen Truppe.
Weiß nur nicht, ob ich auch mit zwei Kakadus unter dem Arm noch so schnell bin.
Bei Kakadei merkt man halt, das die Kakadus der Dreh-und-Angelpunkt in ihrem Leben sind. So sollte es ja auch sein, wenn man sich solch einzigartige Tiere hält!
Aber irgendwann kommen wir auch noch nach Essen!!!
Liebe Grüße
Chris +
*rot werd*
Na, dann seid Herzlich Willkommen!
Nicht alle auf einmal, das würde dann schon ein bisschen zu aufregend für meine Kakadugesellschaft, aber ich denke das bekommen wir schon koordiniert.
Mitnehmen darf man natürlich keinen, aber da passen wir schon auf, besonders auf
!
Irgendwie mag ich den Begriff "Kakadumama" nicht so recht, auch wenn er sicher sehr lieb gemeint ist. Für mich hört sich das immer ein bisschen zu arg vermenschlicht an.
Gut, wenn man Lena & Lisa sieht, wie sie sich ihre täglichen Kuscheleinheiten abholen, dann drängt sich der Begriff schon ein wenig auf.
Lieber wäre mir, die Kakadus würden sich alle noch mehr auf sich selbst, bzw. ihre Artgenossen konzentrieren, ich glaube das wäre ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Ich denke dass die irrige Annahme, ein Kakadu wäre ein Kuscheltier schon zu sehr vielen Enttäuschungen und zu sehr viel Kakadu-Leid geführt hat.
Da kann ich Dir nur Recht geben. Deswegen finde ich ein Forum wie dieses hier super für Leute die so schlau sind und sich vor der Anschaffung informieren. Das Aussehen vieler süßer Tiere meistens mit großem Kopf, großen Knopfaugen verleiten den Menschen zu der Annahme es sei ein Kuscheltier. Schau Dir doch mal Knut an, wie bekloppt die Leute darauf reagieren. Das ganze ist ja auch menschlisch nur irgendwann muss auch mal Schluß sein und jeder Mensch sollte soviel Verstand haben das Tier ein Tier sein zu lassen und den Menschen einen Menschen.
Huhu,
ja, da habt ihr recht! Aber leider gibt es diese Kuschelkakadus ja, die eben total auf Menschen fixiert sind. So eine nette Dame haben wir ja gerade bei uns. Probleme entstehen eben dann, wenn der Mensch nicht die nötige Zeit hat bzw. wenn in dem Menschenschwarm einige Mitglieder sind, die nicht vom Vogel akzeptiert und dann angefallen werden.
Ich hatte da ja mit Sarah anfangs auch Probleme, bis sie mich endlich akzeptiert hat - und ich sie so wie sie ist. Inzwischen sind wir zwei die besten Freundinnen und wir teilen uns sogar meinen Mann.
Ganz sicher ist das aber nicht der Sinne einer Kakaduhaltung. Aber meiner Meinung nach sollte der Mensch auch irgendwann akzeptieren, dass es leider auch Ausnahme gibt, die sich nicht mehr problemlos verpaaren lassen. Für mich käme mittlerweile für Sarah nur Damengesellschaft in Frage, aber da gab es ja leider bisher auch keine Erfolgsmeldungen.
Und weil es gerade so gut passt: Was macht denn eigentlich der tolle Molukke in Eurer Wohnung?? Tut sich da noch nix in Sachen Partnerin. Caddy hätte ja langsam wirklich mal Gesellschaft verdient! Es ist schon verblüffend, wie selten Molukkendamen vermittelt werden. Wir drücken in jedenfalls nach wie vor alle Daumen und Krallen!!!!
Liebe Grüße
+ Chris