Kakadu-Forum

Normale Version: Sisal-Spirale woher?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo

Ihr kennt doch sicherlich alle dieses Spiralen, gibt es aus Baumwolle in bunt und weiss und aus Sisal.

Ich suche dringend solche Spiralen aus Sisal - wisst Ihr wo ich fündig werde (zu möglichst humanen Preisen, brauche ja mehrere)?

Hab schon gegoogelt und alle mögliche online-Shops durchsucht, leider jedoch gibts - wenn überhaupt - nur diese aus Baumwolle.

Hier ein (uraltes) Foto - so was suche ich:

[Bild: attachment.php?attachmentid=620&sid=aef3...e1536f001e]
Hallo Inge,

ja ich weis was du meinst.. werde mal die Augen offen halten.

im ricardo oder e.bay nichts gefunden?
Hallo Inge,
ich glaube, Ricos Futterkiste führt sie wieder.
LG
Thomas
Danke Thomas - da wollt ich auch schaun, aber der "frühere" Link http://www.ricos-futterkiste.de geht zwar, aber beim klick auf "zum neuen Shop" oder wie es im Fenster heisst auf das kleine Logo links unten öffnet sich zwar ricos-futterksite.eu - aber - blank, weiss, es tut sich gar nichts ... Nixweiss

Hier in CH gibts auch nen online-shop - die grosse 70 cm kostet 39,- (die sollts ja für Graue/Kakadus schon sein), die 40 cm kostet 29,- CHF - zuzüglich Versand ... Gnade - ein bissl preiswerter wär nicht schlecht, brauch ja mehrere Ja
Bei uns in der Landi kann man Kokosseil kaufen.
Man könnte versuchen einen Draht durchzuziehen.

Werde heute mal gleich Utensilien mitnehmen und meinem Bruder geben. Der ist gut in solch Sachen....grins.

Gebe dann Bescheid. Dürfte ja ruhig gebastelt aussehen???
Kannst du vielleicht nur das sisal seil finden?
man kann namlich die spirale sehr leicht machen..
Ich werde mal schauen, ob ich Sisal Seil finde.

Was ist denn eigentlich Sisal ?[/b]
gebt mal bei google seilshop ein.
hier in deutschland gibt es jede menge, wo man sisalseil in verschiedenen stärken kaufen kann.

gruss
astrid
Noelle schrieb:Was ist denn eigentlich Sisal ?
Wozu gibt's Wikipedia?
http://de.wikipedia.org/wiki/Sisal
LG
Thomas
Vielen Dank Thomas dass du mir die Arbeit gemacht hast....grins

wusste nicht dass sie aus einer Pflanze/Kaktus gemacht wird.
Seiten: 1 2