Kakadu-Forum

Normale Version: Kinder und Kakadu
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Habe mit meinen Kakadus die Erfahrung gemacht dass (solange sie bei bzw. mit uns im Wohnraum lebten, d.h. die Käfige/Volieren im Wohnzimmer waren) KEINER schlief während wir auf waren, d.h. sichtbar da und wach, egal ob Fernsehen, Buch lesen o.a. .. - z.T. empfand ich das als sehr anstrengend ...

Anders hingegen die Grauen, sie flogen beim dunkelwerden einfach um die Ecke und liessen sich auf der offenen Küchentüre nieder und schliefen, bis wir sie in ihre Käfige trugen, Uhrzeit egal - sie kamen im Halbschlaf auf die Hand und liessen sich in den Käfigen absetzen und schliefen weiter.

Jetzt leben alle in ihrem eigenen Raum, haben ihr eigenes Zimmer.
Für meine Vögel und uns/mich ist dies eine gute und wesentlich bessere Lösung.
Tja, da bin ich mal wieder die Ausnahme.
Wenn Kiwi müde ist, schläft er, egal wo und wann. Während der Fernseher läuft, bei Beleuchtung oder nachts auf der Autobahn, egal.

Wie ich die Entwicklung hie[/i]r so mitbekommen habe, scheint das mit Anton ja doch noch was zu werden - prima, ich wünsche euch viel Glück dabei!
Ich habe heute "Uhu" eine E-mail geschickt das ich bereit wäre Anton zu verpaaren.Sie ist der Meinung das es schwer werden kann da Anton "erst" 4 ist und es sollte schon eine Dame in seinem alter sein.

Ich hab eine grösse BITTE an alle.Wenn Ihr durch zufall hört das jemand eine Weisshaubenkakaduhenne abgeben möchte sagt bitte entweder mir oder Uhu bescheid.Ichmöchte es mit ihre Hilfe machen.Alleine traue ich mir das nicht zu.

Gruß
Anna
Hallo Anna,
Anton schrieb:Ich habe heute "Uhu" eine E-mail geschickt das ich bereit wäre Anton zu verpaaren.Sie ist der Meinung das es schwer werden kann da Anton "erst" 4 ist und es sollte schon eine Dame in seinem alter sein.
Die Dame darf ruhig auch älter als Anton sein, aber auf gar keinen Fall jünger. Denn eine Katastrophe wäre vorprogrammiert, wenn Anton eher geschlechtsreif werden würde als sie. Eine z.B. 10-15jährige Dame dagegen wäre überhaupt kein Problem - Hauptsache, sie ist vor ihm oder mindestens gleichzeitig geschlechtsreif. 4/5 Jahre, das ist so die Zeit, in der Weißhaubenkakadus geschlechtsreif werden.
LG
Thomas
Hidiho!

Da hat sich ja ein interessanten Thema aufgetan Smile mit einer für mich sehr interessanten Bemerkung von Thomas:

Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Und was das enervierende Geschrei angeht, so kann kaum ein Kakadu, den ich kennengelernt habe, mit einem durchschnittlichen Säugling mithalten.

Wirklich? Dann wäre ich aber mehr als beruhigt, denn ich habe in letzter Zeit einige Säuglinge und deren Geschrei kennen gelernt. Wobei ich sagen muss, das mein Graupapagei Coco einige Säuglinge hätte toppen können! Vielleicht war er in seinem letzen Leben ein überdurchschnittlicher Kakadu Kopfkratz

Noelle schrieb:Vielleicht nicht abdecken nur so eine chinesische Wand davor ziehen? Weist du was ich meine? Keine Ahnung wie man dem sagt.

Spanische Wand! Oder?

Gruß, Marco
Hallo Marco,
leppenraub schrieb:Da hat sich ja ein interessanten Thema aufgetan Smile mit einer für mich sehr interessanten Bemerkung von Thomas:
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Und was das enervierende Geschrei angeht, so kann kaum ein Kakadu, den ich kennengelernt habe, mit einem durchschnittlichen Säugling mithalten.
Wirklich? Dann wäre ich aber mehr als beruhigt, denn ich habe in letzter Zeit einige Säuglinge und deren Geschrei kennen gelernt.

Das "enervierend" hat natürlich ein stark subjektives, wertendes Moment. Dem einen geht dies stärker auf die Nerven, dem anderen das. Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Es gibt ja sogar Leute, die das Geknatter ihres Moppeds lieben und die Schalldämpfer ausbauen. Ich selbst bin extrem empfindlich gegen technischen Lärm und gegen Säuglings- und Kleinkindgeplärre, das für mich gleich nach Trennscheibe und Kettensäge kommt, aber viel toleranter gegenüber Vogelgeschrei. Das mag daran liegen, daß ich zwar völlig vogelverrückt bin, mir aber aus Säuglingen und Kleinkindern nicht das Geringste mache (Ich kann mit Kindern erst etwas anfangen, wenn man sich mit ihnen vernünftig unterhalten kann). Anderen mag das genau umgekehrt gehen, und was Nachbarbeschwerden/Rechtsprechung angeht, ist man mit einem menschlichen Plärrer absolut auf der sicheren Seite, während ein tierischer Kreischer kaum geduldet wird. Und was die absolute, meßbare Lautstärke angeht, dürfte Kakadugeschrei, in dB- oder Phon ausgedrückt, eher lauter sein als Säuglingsgeschrei.
Also ziehe bitte aus meinem höchst subjektiven Spruch keine übereilten Schlußfolgerungen.
LG
Thomas
Ich mochte meine erfahrung zu kakadusverpaarung bringen.
Im allgemeinen stimmt es wenn man sagt das das weibchen alter sein sollte aber....


es gibt zahme, vermenschliche kakaduhahne die sehr sanft sind.
Wenn sie keine anderen kakadus kennen, wisen nichts mit einem weibchen anzufangen. In disesem fall kann die henne ruhig junger sein.

Z.B Mein Victor whk ist so einer..ich hatte ihm eine jungere henne geben konnen. Hat aber eine alter bekommen weil ich sie gefunden habe.
Beim ersten kopulieren, (er hatte keine lust aber sie doch), war er 4 1/2 jahre alt. Er hatte kapiert das sie etwas wollte, wusste aber nicht was. So stieg er auf sie, sass auf ihr, kopf bei schwanz, genau wie auf einer stange...manchmal schlief er ein und sie war sooo hot..

Das ist ein hahn,m den ich mit einer jungen henne verpaaren haben konnte.

Seine letzte tochter war 5 monate alt, von den eltern grossgezogen und obwohl sie nicht verstand was gemacht wurde, hat er mit ihr kopuliert..es hat sie nicht gestort..war ja ein freund, der papa..Knuddel
Ich war uberascht..

Ich habe noch ander whk die ich mit einer jungeren henne zusammen bringen wurde ohne angst.
Naturlich muss man seinen vogel kennen und wissen wie er sexual steht.

Im moment habe ich zwei 10 tage alte kleine im nest, eltern futtern und der sohn vom lezten jahre ist noch da,
Die ersten tage, hatte ich angst den papa und den sohn rein zu lassen. Die mutter hat gefuttert und ich geholfen.

Jetzt futtert auch der vater Victor und der junge kommt zu besuch. Jetzt bin ich beruhigt das er sich gut benehmen wird und er kann in 2-3 tagen wieder mit seiner familie sein.

Ich frage mich nur ob er nicht auch die babys futtern wurd??
Das nette daran ist, ist, das wenn er zu besuch kommt, das erste was er will und bekommt, ist von mama gefuttert zu werden..Knuddlel1
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:Also ziehe bitte aus meinem höchst subjektiven Spruch keine übereilten Schlußfolgerungen.

Nein, nein, übereilt keineswegs - eher überrascht. Daher ein vorsichtiges "wäre".

Aber ok, jetzt habe ich verstanden - ich finde das Geräusch einer Kettensäge nämlich klasse! Freude

Gruß, Marco
Hallo Anna,
schau mal hier:

http://kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=620

Wäre das nicht eine gute Verpaarungsmöglichkeit für Euren Anton?
LG
Thomas
[/size]
Hallo,
nachdem Gitti mich nun (Gott sei Dank) angerufen hatKnuddel folgendes zum Stand der Dinge:
ich habe Anna gesagt, dass wir im Moment definitiv keinen passenden Partnervogel für Anton hier haben. Allerdings weiß Gitti jemanden, der seine Henne verpaart in artgerechte Haltung abgeben würde.
Von Anna habe ich bisher nur die eMail-Adresse und werde ihr nun per Mail schreiben, dass sie sich entweder hier oder per PN bei Gitti melden soll.
LG
Susanne[/size]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8