Genau, Inge,
jetzt in diesem Jahr sollte er doch eine Frau finden?
Ich habe jetzt noch eine Idee - ich ändere mal den Betreff entsprechend ab - vielleicht kommt das Gesuch dann ja auch mal besser bei den Suchmaschinen an?
Gute Idee Gitti!
Irgendwo muss sie doch zu finden sein, die neue Herzensdame für Caddy!
Liebe Barbara,
wie sieht es aus mit einer Partnerin für Caddy?? Als ich heute mit Sarah auf dem Balkon war musste ich gleich an Deine tolle "Außenvoliere" denken und dem einsamen Caddy!
Wir drücken Euch weiterhin die Daumen!!!!!
Herzlichst
Chris
Huhu Kakadei, huhu Caddy!
Nachdem nun ET Gesellschaft hat und wir mit Spannung verfolgen, wie es bei den beiden weitergeht muss ich doch mal wieder nach Caddy fragen! Der arme Kerl ist ja nun schon fast elf Monate ein einsamer Witwer!
Findet sich denn noch immer keine reizende Molukkendame für ihn??? Irgendwo muss die Hübsche doch schon sein!
Ich drücke Caddy weiterhin die Daumen, dass er auch endlich eine neue Herzdame finden wird!!!
Herzliche Grüße
Chris
Hi,
da Caddy ja noch immer eine Frau sucht, habe ich den flotten Kerl jetzt auch mal nach hier hin kopiert!
Jetzt hoffen wir mal, daß es dieses Jahr noch klappt!
Hallo Gitti,
einerseits habe ich über cockatoos@web.de versucht dich zu erreichen und andererseits - nach erfolgreicher Registrierung - an kakadei mitgeteilt, dass ich für caddy eine Frau hätte.
Leider muss ich nach 25 Jahren einen neuen Platz für meine Flo suchen, da ihr Staub meinen Lungen sehr zusetzt. Es fällt mir sehr schwer, aber wenn es zu einer Vogelhochzeit käme, wäre es dann doch etwas leichter.
Flo und ich sind gespannt, wie es weiter geht.
Viele Grüße
Ulrike
Liebe Ulrike
willkommen bei uns - es tut mir leid dass dich diese Gründe hierher führen.
Es tut mir sehr leid dass du Dich nach so langer Zeit trennen musst - ich glaube, d.h. ich weiss wie das für dich sein muss - aber - Kakadei hat hierfür bestimmt das allergrösste Verständnis.
Es wäre zu schön wenn Caddy und Flo sich mögen würden ...
Falls nicht -kleinlaut- vielleicht vielleicht vielleicht - wäre Flo auch eine Freundin für meinen Flori(Weisshaubenkakadu) - oder vielleicht eine Freundin für meine Lissi (Molukkenkakadu) ...
Caddy hat aber Vorrang, das ist ja klar .... obwohl der Bodensee von mir ja bestimmt näher wäre - dafür haben wir aber die Grenze dazwischen ...
Ist Deine Flo sehr selbstbewusst? Erzähle doch ein bischen von ihr, bitte ...
Hallo Ulrike,
zunächst ein mal: Herzlich Willkommen hier im Forum!
Es ist ja wirklich ein trauriger Anlass der dich zu uns führt. Ich stelle es mir wirklich schlimm vor, wenn man seinen Kakadu aus gesundheitlichen Gründen nicht behalten kann. Kann ich dir vielleicht damit helfen, dass Flo erst einmal vorrübergehend bei mir einzieht, und wir schauen dann ob sich dein Gesundheitszustand bessert?
Ich denke dass du deine Flo genauso liebst, wie ich meine Madame Momo geliebt hab. Du hast den Thread ja sicher gelesen.
Caddy ist jetzt schon seit über einem Jahr ein einsamer Kakadu-Mann. Er ist freundlich und verträglich und mindestens 30 Jahre alt.
Lass uns miteinander telefonieren und gemeinsam eine Lösung suchen, die sowohl unseren Vögeln wie auch uns gerecht wird.
Hi, Ulrike,
ja, Deine mail ist angekommen!
Wenn Du Dich wirklich von Deiner Flo trennen musst (sind die Lungenprobleme denn wirklich so schlimm und definitiv von Flo ausgehend oder werden definitiv durch Flo verschlimmert ?), werden wir hier alles tun, um Dir und Flo zu helfen, einen schönen Platz zu finden.
Ich stelle es mir gerade sehr schlimm vor, sich nach 25 Jahren von einem heissgeliebtem Kakadu trennen zu müssen (und auch umgekehrt) - vielleicht finden wir gemeinsam einen Weg.
Nachtrag: Huch, jetzt hat kakadei genau mit mir zusammen geantwortet! Und das Angebot ist doch schon mal gut - man nimmt Flo in "Pflege" und Du kannst erst mal schauen, ob es Dir gesundheitlich besser geht, wenn nicht, wäre die Abgabe von Flo unnötig gewesen.... WENN Flo und Caddy sich zwischenzeitlich nicht lieben gelernt haben! Aber dann wäre es ja auch nicht unnötig gewesen! Und wenn die beiden sich nicht verstehen und Deine gesundheitlichen Probleme nicht auf Flo zurückzuführen sind, dann kannst Du Flo wieder zu Dir nehmen.
@kakadei, hab' ich Dich so richtig verstanden?
Und wenn beides nicht klappt, Flo und Caddy nicht glücklich miteinander und Du kannst Flo nicht mehr zurücknehmen wegen Deiner Gesundheit, dann gibt es auch noch ein Platzangebot in der Schweiz.
So sehr ich mir auch wünschte, daß Caddy endlich wieder eine Partnerin findet, so sehr kann ich auch verstehen und nachempfinden, wie Du Dich fühlen musst. Ich weiß wirklich nicht, für wen ich jetzt welche Daumen drücken soll ...
Gitti schrieb:So sehr ich mir auch wünschte, daß Caddy endlich wieder eine Partnerin findet, so sehr kann ich auch verstehen und nachempfinden, wie Du Dich fühlen musst. Ich weiß wirklich nicht, für wen ich jetzt welche Daumen drücken soll ...
Genauso gehts mir auch ....
Zitat:Und wenn beides nicht klappt, Flo und Caddy nicht glücklich miteinander und Du kannst Flo nicht mehr zurücknehmen wegen Deiner Gesundheit, dann gibt es auch noch ein Platzangebot in der Schweiz.
Platzangebote wird Ulrike sicher mehr als genug haben bzw. finden für eine Molukkendame, aber ich bin sicher sie will und wird sich den bestmöglichen Platz für ihre Flo aussuchen und im Sinne von Flo entscheiden.
Liebe Ulrike, wir kennen uns nicht, aber ich wünsche Dir und Flo ganz fest dass Du alles in den Griff bekommst, es Dir und Flo - mit einer für Euch guten Lösung - künftig gut geht.