Hallo Kakadei
was machen denn Caddy und Flo?
Hält diese wunderbare und scheue gegenseitige Beobachtungsphase mit Abstand, Respekt und Toleranz an?
Hat sich Flo gut eingelebt?
Flo und Caddy geht es gut, mal sitzen sie näher beisammen, mal weiter auseinander.
Ich hab es zwar schon mehrfach gesehen, aber ich habe den Eindruck sie wollen sich beim Kraulen nicht erwischen lassen. :-)
Deswegen ist es mir auch immer noch nicht gelungen ein Bild davon zu machen. Mir soll es ja recht sein, ich versuche Flo & Caddy so wenig wie möglich in ihrer Zweisamkeit zu stören. Nur, ich würde es euch schon sehr gern zeigen, ich weiß ja wie viele liebe Kakadufreunde den beiden von Herzen eine lange gemeinsame Zukunft wünschen.
Flo hat inzwischen erkannt dass es hier einen hohlen Baumstamm gibt und sich dieser als Versteck und Knabberholz hervorragend eignet. Sie arbeitet hart an der Umgestaltung des Eingangsbereiches und ist damit sehr beschäftigt.[
attachment=1284]
kakadei schrieb:Sie arbeitet hart an der Umgestaltung des Eingangsbereiches und ist damit sehr beschäftigt.
Typisch Frau - würde jetzt mein Mann sagen - immer gleich alles ummodeln oder umstellen ....
Gut liest sich das von Flo und Caddy, einfach Friede, schön.
Danke Kakadei für die neuesten Infos von Flo und Caddy
.
Aber es ist schon so, läuft alles glatt - lies man nichts, bzw. es kommen keine Reaktionn - nur wenns Zoff gibt, und dann gibts auch meterweise gute Ratschläge - komisch sind wir doch, wir Menschen, oder?
Liebe Kakadei,
ein wunderschönes Bild von Flo!
Vielen Dank! Du weißt ja, was Molukkendamen für mich bedeuten!
Es ist wirklich schön zu lesen, dass alles behutsam und friedlich vorwärts geht!
Bleib am Ball und verwöhne uns ab und zu mit Infos und solch tollen Bildern!
Ich (und
) wünschen den beiden alles Liebe!!
Auch wenn es nicht hierher gehört: Was treiben denn die beiden Handwerkerinnen in Deinem Haushalt???
Hi,
letztes Wochenende habe ich u.a. Flo kennengelernt!
Sie ist eine sehr freundliche Dame und ganz untypisch für das weibliche Wesen, auch sehr neugierig!
Hier mal ein paar Bilder von ihrer Höhle, die sie immer wieder aufsucht und hineinschaut und auch mal drin verschwindet:
[
attachment=1306][
attachment=1307][
attachment=1308]
geht gleich weiter ....
... und weiter geht's:
Wenn's ihr dann zu langweilig wird, schaut sie mal nach Caddy, der, wenn er statt seinem Jäckchen 'ne Hose anhätte, wahrscheinlich vor Misstrauen oder Angst da reinmachen würde
[
attachment=1310][
attachment=1311][
attachment=1312]
Ich habe die Bilder ohne Blitz gemacht, daher sind sie nicht sooo gut, aber wenn da noch ein Blitz gewesen wäre.... ich befürchtete, Caddy fällt dann vom Käfig. Flo ist von den beiden eindeutig die Mutigere, sie geht immer wieder zu Caddy und der macht sich bald ins Jäckchen oder Hemd! Aber keinerlei Aggressionen sind dabei zu erkennen, es sieht fast so aus, als würde Caddy ein Gespenst sehen und kann's einfach nicht fassen, daß da eine Mädel wieder bei ihm ist und auch noch so zaghaft und freundlich auf ihn zugeht.
Ich denke, das wird noch gut zusammenwachsen ....
So, und zu allerletzt, einige "live"-Impressionen:
und
Gute Nacht!
Hi Gitti,
das sieht ja wirklich alles sehr viel versprechend aus,das wird bestimmt noch ne dicke Freundschaft,zwischen den beiden,aber ich habe noch eine andere Frage,mir ist hier im Forum aufgefallen,das sehr viele von euren Cockatoos rupfer sind,das ist so traurig und tut mir in der Seele weh,wenn ich das sehe,aber auf der anderen Seite wundert mich das auch sehr,Ich kenne hier auch sehr viele Besitzer und ich habe bisher noch keine Rupfer hier gesehen,obwohl einiege von den Voegeln auch Wanderpokale waren und aus schlechten Verhaeltnissen geholt wurden.woran liegt das bei euch?
LG Tina
Danke Gitti für diese wundervollen Impressionen.
Bin sicher Du und Kakadei hatten ein wundervolles ausgefülltes Wochenende und ich finds toll, dass Du trotzdem dabei auch noch an uns gedacht hast.
cailforniencockatoo schrieb:...sehr viele von euren Cockatoos rupfer sind,.....woran liegt das bei euch?
Liebe Tina
Wenn wir das wüssten dann wäre vielen hier geholfen.
Es gibt einfach Vögel (aus schlechten Haltungsbedingungen oder Wanderpokale) welche nicht rupfen (mein OHK hatte in 11 Jahren 10 Besitzer und ist ein wunderschöner Kerl), andere sind einfach hypersensibel und die kleinste - leider oft für uns Menschen nicht erkennbare - Ursache führt zum rupfen oder gar zum knabbern, aus psychischen Gründen, manches mal gibt es aber auch physiche Ursachen (Beispiel Dumbo von Gitti).
Selbst nach jahrelanger dann sehr guter Haltung (Platz, Ernährung, Luft, Licht, Artgenossen) gibt es u.U. keine Heilung mehr, da die Angewohnheit des rupfens/knabbern zur Sucht geworden ist, oder die zarte Haut kaputt ist, es können keine Federn mehr wachsen.
Manchmal schafft man es, ich hatte vor ca. 1 Jahr eine an Brust und Bauch nackte Graue bekommen, ausser am Hals ist sie wieder voll befiedert, aber dieses "Glück" ist eher selten und nicht nur dem Menschen zuzuschreiben.
Vielleicht ist es eher Zufall dass Du keine Rupfer kennst?
Wir wissen ja aus dem Netz dass es z.B. auch in den USA viele solche Selbstzerstörer und Rupfer gibt, Gitti hat da ganz gute Kontakte.
Hallo Tina,
auch ich habe eine Rupferin aufgenommen, alles kam wieder ( bis auf ein bisschen verzaustes Gefieder ) in Ordnung.
Aber einmal das dazu setzen eines anderen Vogels hat dazu geführt das sie wieder anfing zu knabbern.
Kürzlich, als ein schöner, stolzer Hahn bei uns Einzug hielt und ich die beiden in die Aussenvoli setze, hat sie auch wieder angefangen zu knabbern!
Stressbedingt! Für sie hat die Situation nicht gepasst, auch wohl das sie nicht zu mir hin konnte ( ist eine Klette) !!
Nun lasse ich es sein wie es ist, die beiden können gut nebeneinander aber nicht miteinander. Und alles ist wieder gut...
Du siehst, trotz gewohntem zu Hause und auch miener Anwesenheit ist sie so sensibel, dass es für sie die einzige Möglichkeit ist sich auszudrücken....
Wenn sie denn nciht gleich aus ärger zubeisst...grins..