Kakadu-Forum

Normale Version: Vor gut 3 Monaten Coco weggegeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an Alle! Vor etwa 3 Monaten hab ich euch mitgeteilt dass wir Coco an gute Freunde weggegeben haben. Nun ist er wieder bei uns, und wir sind überglücklich. Wie es scheint geht es Coco genauso :-) Sein neues Herrchen hat das Schreien nicht mehr ausgehalten. Anscheinend gefiel es Coco doch nicht so gut in dem neuen Zuhause. Bei uns schreit er fast nie, außer dem normalen rumkrähen, wenn ich Faxen mit ihm mache. Wir haben ihn gestern gleich aus dem Käfig gelassen, er saß dann bei mir und schmuste und versuchte die Kordel an meinem Pullover aufzumachen. Wenn eine unsrer zwei Katzen reinkam, schaute er nur wachsam auf und beobachtete sie. Jetzt sitzen wir wieder zu fünft (mein Freund, die beiden Katzen, Coco und ich) auf der Couch. Unsre Familie ist wieder vollzählig!!!
Bis bald!!! Eure Conny
Hallo,

sei mir nmicht böse....aber für dich ist eure Familie vollzählig. Ganz sicher nicht für den armen Coco der schon sooo lange ohne Artgerechten Partner leben MUSS.
Tut mir leid für diese Worte, habe ich dir schon mal geschrieben und hoffe jetzt, dass ihr versucht zu schauen für einen 2 Kaki....ich hoffe so sehr für den COCO.
Liebe Conny,

ich verstehe Dich sehr gut! Schließlich hängt man an den Tieren, sonst hätte mal sie ja wohl kaum ins Haus geholt!

Es freut mich auch sehr, dass Coco wieder bei Dir/Euch ist! So ein Tier hinterläßt eben eine Lücke, die man nicht schließen kann, wenn ich ehrlich bin, auch kein anderes Tier.

Noelle hat sich sehr intensiv mit dem Thema der Paarhaltung auseinander und alles getan, damit ihre ET einen Partner bekam. Sie selbst verzichtet dafür auf einige Annehmlichkeiten. Beifall Ich glaube nicht, dass mir das leicht gefallen wäre. Aber bei mir waren die Umstände auch anders!

Ich selbst hatte über 20 Jahre eine Molukkenkakadudame in Einzelhaft. Auch ich war lange davon überzeugt, dass es ihr gut bei uns geht und sie sich wohlfühlt. Ganz sicher war es auch so, auch andere haben mir das bestätigt, selbst die Tierärztin. ABER: Lady hatte nie einen gleichwertigen Partner, weder eine Freundin noch einen Freund. Das bedauere ich ihm nachhinein sehr! Anfangs fehlten mir die finanziellen Mittel für einen Partner, dann hatte ich Angst vor dem Gattenmord (eine Bekannte hatte dies erlebt) und dann war Lady zu krank für eine Freundin, für die ich mich dann entschieden hatte.

Jetzt tut es mir nur unendlich leid, dass ich diesem einzigartigen Vogel und meiner besten "Freundin" oder meinem "Mädel", wie ich sie häufig nannte, diese für sie so wichtige Gesellschaft nicht geboten habe!!!!!

Eigentlich wollte ich danach unbedingt zwei Vögel haben, darum habe ich bei meinem Mann dann auch gekämpft, aber manchmal kommt es eben dann doch anders als man denkt: Wir haben jetzt eine kleine "Omi" aus einem Tierpark, die behindert ist, Krüppelfüßchen und Rupfebäuchlein hat, und nicht fliegen kann. Aber sie ist so selbstbewusst und vermenschlicht, dass sie mit anderen Vögeln, egal welcher Art, nicht auskommt. Und so ist dieses verwöhnte kleine "Luder" bei uns gelandet!

Diese kleine charmante Hexe spannt mir nämlich meinen Mann aus und will mir jetzt auch noch den jüngsten Sohn abspenstig machen!!!! Da bin ich nur gefragt, wenn die Herren weg sind.

Aber was ich damit sagen will: Versuche wirklich Gesellschaft für Coco zu finden! Überstürzen sollst Du ja nichts, aber es sollte doch ein mittelfristiges Ziel sein! Und ganz sicher wirst Du immer eine besondere Stellung einnehmen, auch wenn ein weiterer Vogel da ist!!! Zum einem sollten wir erstmal an diese wunderbaren einmaligen Vögel denken und unserer Pflicht ihnen gegenüber und zum anderen wirst Du immer in den Spiegel schauen können und stolz auf Dich sein können, dass Du Coco das geboten hast, was doch am wichtigsten im Leben eines Geiers ist! DAS kann ich bei Lady leider nicht mehr! HeulSie war zwar in mancher Hinsicht sehr ängstlich, aber ich bin davon überzeugt, dass sie doch zu vergesellschaften gewesen wäre!

Und wie Du ja bei Caddy und Flo lesen kannst, ist es für eine Vergesellschaften eigentlich nie zu spät!!!!! Abgabetiere gibt es mehr als man denkt! Du brauchst nur Geduld und guten Willen!!!

Alles Liebe für Euch!

Sarah3 + Chris