Kakadu-Forum

Normale Version: Der Lachskakadu
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,
ich bin neu hier. Wir halten seit 22 Jahren Papageien und ich wäre ja nun doch gespannt, wer da mit dem Rosa fremdgegangen ist. Es gibt sowohl in der Natur als auch in der Gefangenschaft mehrere Hybridformen. Der Inka würde meines Erachtens aussscheiden, da dann der Schnabel wie auch beim Rosa hell geblieben wäre.
Weitere beliebte Fremdgänger mit einer Vorliebe für die Rosazunft (oder auch umgekehrt) sind der Gelbhauben-, Gelbwangen und der Helmkakadu.
Bitte um Auflösung!
Es wird doch wohl kein Molukken gewesen seinKeule
Ein Freund von uns hat derzeit einen Molukkenhahn und einen Rosahahn, die auf Brautschau sind und eigentlich in der gemeinsamen Voliere fast zu gut miteinander auskommen.

Viele Grüße
Fanny
Das ist ja interessant. Sagt mal, meine Lea ist am Kopf von unten auch Lachsfarben, der Züchter meinte es wäre eine Besonderheit... ist sie jetzt auch ein "Hybridvogel"? Bei Luke konnte ich das noch nicht feststellen.
Hallo Jenny,
bei den Salomonen sollen nach den Fachbüchern einige Kopffedern an der Basis zart lachsfarben sein. Vielleicht es es bei ihr stärker ausgeprägt.
Ich habe im Bereich Partnerangebote deinen Beitrag gelesen und dir dort noch etwas geschrieben, weil es ja hier nicht passt.
Viele Grüße
Fanny
Hi, Fanny,

zuerstmal Willkommen bei uns Kakadulern.

Die Lösung haste ja jetzt schon gesehen? Aber Sag_nix, damit die anderen Neugierigen noch ein bisschen raten müssen.

Übrigens, die Frage nach dem Molukkenkakadu, das war mein zweiter, zaghafter Versuch (allerdings ging ich davon aus, daß diese Mischung dann wohl doch eher etwas größer ausfallen müsste).

Naja, irgendwie kam auch ich nicht auf die Lösung, man hat sie mir dann doch noch verraten ... und dann hab' ich mich aber geärgert, weil man auf das Naheliegendste nicht kommt.

Ach, noch was: hast Du bei jenmi's Beitrag in Partnergesuche schon geantwortet, ich kann da nichts sehen?
Schlimmstenfalls musste es nochmal machen, ist vielleicht verlorengegangen?

@Jenmi: hast Du vielleicht mal ein Foto? Ich könnte mir gut vorstellen, daß ein Salomonen- sich auch gut mit einem Goffinkakadu verpaaren könnte und so auch eine etwas andersartige Färbung entstehen könnte?
Hallo Fanny,
auch von mir Willkommen hier im Forum

LG
Diana
Hallo Gitti,

ich mache morgen mal eine Nahaufnahme vom Nacken, da hat sie es sehr ausgeprägt.
Stelle es dann morgen ein.
[/u]Hallo, hier die Fotos. Besser gings nicht, Lea ist kamerascheu :-)
Hallo Jenny,
"Buffy" hatte auch leichte Lachsflecken übers ganze Gefieder verteilt, auch am Kopf nur nicht so stark ausgeprägt wie bei Lea, glaub ich Kopfkratz

[Bild: buffy1002jb9.th.jpg]

LG
Diana
Seiten: 1 2 3