Jetzt kann ich endlich das letzte Element einsetzen und verschrauben und voila:
Täterätätääääääääääää
der neue Kakadukäfig steht
Wohnbereich:
[
attachment=1536]
Spielbereich:
[
attachment=1537]
(bin stolz wie Oskar
)
[off topic]
Apropos fertig, die alte Behausung
[
attachment=1538]
steht nun zur Disposition, also falls jemand Interesse an einer Konstruktion aus 2 Käfigen hat (die natürlich auch einzeln wieder aufgebaut werden können),möge er / sie sich bitte melden. (Das ist übrigens nicht selbstgezimmert, die Verbindung hat mir ein Schlosser, der sowieso hier zu tun hatte, gegen schnöden Mammon gemacht )
Das Ding hat die Maße: (L x B x H) 2,10 x 0.75 x 1,6 bis 1,87 Meter.
[/off topic]
Wen es interessiert, an dem neuen Käfig wurden 2 vorgefertigte Türen à 2 x 1 Meter, ca. 35 m² Gitter, 140 Meter Alurohre,12 Meter Aluplatten, 124 Steckverbinder,ca. 650 Großkopfnieten und 70 Schloßschrauben verbaut.
Eine Menge Material und auch ne Menge Arbeit, so daß ich sagen muss, daß die Volierenbauer nicht wirklich so teuer sind, wie man manchmal annimmt
Daraus entstanden ist ein Käfig mit den Maßen (L x B x H) 4 Meter x 2 Meter x 2,58 Meter.
Da es insgesamt so gut geklappt hat, werde ich mir so was ab jetzt immer selbst bauen, frei nach dem Motto:
Machs Dir selbst, sonst machts Dir keiner (zumindest nicht zu dem Preis und mit dem Fun beim Bauen)
Zusätzlich ist übrigens das Dach bei meiner Bauweise stabiler, als das von der Edelstahlvoliere im Garten, und die ist vom wirklich guten Volibauer
Heut abend ziehen sie ein
Gryszle und Ende
Zebulon