Kakadu-Forum

Normale Version: Haltung und Verhalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Britta,

hoffe ihr habt das neue Jahr gut gestartet. Na ja mutig, keine Ahnung. Mir blieb ja nichts anderes übrig. Und ja, sie flog mir ins Gesicht, an den Arm oder die Hand. Klar, ich habe mich abgedreht so gut es ging, da sie ja aller Boshaftigkeit trotzdem immer wieder auf meine Schulter flog. Da sass sie dann und wenn ich irgendeine Bewegung gemacht habe: zack! An Handschuhe habe ich damals auch schon gedacht, das war aber eine Katastrophe! Sie hatte Schreckliche Angst und ging sogar auf die Handschuhe los wenn die nur so dalagen.

Ich habe im Allgemeinen keine Angst vor Tieren. Auch nicht vor Hunden...da trage ich auch eine Bissnarbe an der Hand als Schmuck. Ich bin auch schon mitten auf die Strasse gestanden um ein dahergaloppierendes Pferd aufzuhalten, oder einen Schäferhund einzufangen....Mutig? Nee, was hätte ich denn anderes tun sollen? Den Vogel nur in einen Käfig stecken kommt für mich nicht in Frage. Weggeben wurde zum Glück auch immer wieder verblasen. Der Gedanke hatte ich oft!

Et hatte ja auch ein Problem mit der rechten Hand, was ich ja erst nicht wusste....das dauerte auch ca. 2 Jahre bis wir das hinkriegten.
Vielleicht hat sie auch die Frauen gehasst?
Und mehr als mal Schmerzen die ja wieder vergehen und vielleicht eine Narbe gibt es ja nicht. Umbringen kann sie mich ja nicht.

Ich hatte nur einmal vor einer Gans Angst und da könnt ihr nun lachen wie mich das doofe Vieh über die ganze Strasse gejagt hatte..
Da habe ich mich auch nur noch mit dem Besen in der Hand hingetraut. Und trotzdem habe ich immer wieder Ferienvertrettung gemacht und die Viecher gefüttert....
Ich bin nur froh, dass ich das mit Et ausgehalten habe, wenn du sie jetzt sehen würdest....obwohl, nach wie vor nur ich sie anfassen kann. Sogar meine Eltern, die sie ja gut kennt werden gebissen! Bei unserer Inge sass sie mal auf der Schulter, aber ich bin überzeugt das sie zugebissen hätte, wenn sie ihr die Hand hingehalten hätte. Vielleicht versucht sie es ja nei ihrem nächsten Besuch....oder die Molukke.....interessieren würde es mich schon nur finde ich eben niemand der es versuchen würde....grins....
Hallo Noelle ,
Das das keiner Ausprobieren will , komisch .
Das du Angst vor Gänsen hast kann ich mir nun gar nicht Vorstellen , was ist ein Gänseschnabel gegen eine Kakazange ?
Wir hatten mal einen Zwerghahn namens Udo Lindenberg der war lieb ,schmusig und kuschellig .Die Kinder konnten mit ihm sogar Falknerspielen . Wie gesagt eigentich war er eine Seele von einem Tier bis mein Freundin Steffi kam , die hat ihn davon Überzeugt das er : Gefährlich ,furchteiflößend einfach ein Monster war .Wie sie das geschafft hat bleibt mir bis heute schleierhaft .Auf jeden Fall war sie die Einziege die es geschafft hat vom Hof gejagt zu werden von einem Zwerghahn !

Glaubst du das E. T . wirklich nur aus Angst gebissen hat .
Hat E.t ´s Vorbesitzer sie deshalb abgegeben?

V. G : Britta
Angst? Vielleicht war sie einfach ein böser, unzufriedener, unglücklicher Vogel. Bei dem alten Mann wo sie 10 Jahre in einer kleinen Voli lebte mit anderen Papageien als einziger Kakadu, musste altersmässig plötzlich alles weg! Es wurden auch die Voliabteile im Keller ( ohne Fenster ) demontiert während die Vögel noch in den anderen Abteilen sassen und das gehämmer und der Lärm aushalten mussten. Sein langjähriges Amazonen Zuchtpärchen würde getrennt weil er einen Einzelnen verkaufen konnte!
Der Mann konnte mir auch nicht sagen, warum sie ein Problem mit der rechten Hand hatte und ausgesehen hatte sie wie ein gerupftes Huhn!

Als er merkte, dass mir die Et ( damaliger Name: Turnschuh und Scheisser ) leid tat, ging er von 500.- auf 200- runter und hatte ja auch Erfolg damit!
Ich kam mit einem Kakadu nach Hause.

Leider hat mir der Mann nie wirklich Auskunft über Et und ihr vorheriges Leben gegeben.

Er hatte ein uuuuraaaaltes Amazonenmädchen, dass sich kaum noch auf der Stange halten konnte, oft runter fiel und auch nur wieder hoch klettern konnte. Ich sagte ihm noch, er solle doch diese noch behalten bis sie doch eh mal sterben werde. Oh ja das mache er!!!! Als ich dann mal angerufen hatte erzählte er mir das sie gestorben sei. Er hatte sie doch noch weiterplatziert das überlebte sie nur noch ein paar Tage!!!!

Ich glaube, dass ich nicht mehr viel mehr über das Leben der Vögel dort erzählen muss!

Ach ja, ein ARA sass in einem Abteil mit genau 2 Sitzstangen, kein Spielzeug kein Grün und die Grösse war ca.1,5 m auf 2m .

In Sachen Gänse: die haben doch einen viel grösseren Schnabel als ein Kakadu!!!! Grins...und edas war ein riesen Viech! Keule
Hallo Diana und Britta,

Britta schrieb:Ein Nachtlicht haben wir jetzt ( hätte mir auch vorher mal einfallen können ).

Das ist auch individuell unterschiedlich. Unsere können nur schlafen, wenn es absolut finster ist. Selbt ein noch so kleines Nachtlicht bringt sie dazu, ausdauernd zu kreischen, statt einzuschlafen. Ich kenne es aber auch, daß es (selten!) nachts mal Geschrei und Gerappel gibt (schlecht geträumt? Einander auf die Füße getreten?). Meistens hilft aussitzen - nach ein paar Minuten hat sich das wieder beruhigt. Bei größerem. bedrohlich klingendem Geschrei (Kakadus können auf 100 Arten schreien!), das irgend etwas Schlimmes ankündigen könnte, mache ich das Licht an, rede beruhigend auf sie ein und warte ab. Ob ich einen oder beide kurz rausnehme und streichle, hängt von den Umständen ab. In der Regel kriegen sie sich sehr bald wieder ein, und dann wird das Licht wieder ganz ausgemacht. Jeder Vogel ist halt anders. Gebissen worden bin ich aber auch schon - im Hellen. Abends, wenn sie müde werden, setzt rapider Kontrollverlust ein. Da werden dann schon mal der Finger oder das Ohr in Mitleidenschaft gezogen - blutet gemein und tut sehr weh, ich weiß. Aber man sollte nie vergessen, daß auch der zahmste Kakadu ein Wildtier bleibt - und deshalb muß man mit einer gewissen Unberechenbarkeit leben.
Übrigens hilft bei Bißwunden eine Gabe Ledum C 200, bei nervenreichen Geweben auch im Wechsel mit Hypericum C 200. Ist es mehr eine Quetschwunde, sind Arnica oder Bellis perennis eher angebracht.
LG
Thomas

Beitrag wurde von mir bearbeitet - Thomas wurde hierüber per pn informiert - Gitti
Halihallo ,
E.t.s Geschichte schockt mich sehr . Unsere beiden Neuen haben auch so was mit gemacht .
Paulchen lebte wohl in einer Fam. wo er sich ganz wohl gefühlt hat ?
Er ist wohl einmal ausgebüxt und von einem Raubvogel Atakiert worden , dabei verlohr er ein Auge .
Seine Besitzer konnten den Anblick wohl nicht ertragen und haben ihn in eine Garage gesperrt ( im Käfig ),dann fing er auch noch an sich zu rupfen .Da er nun wirklich nicht mehr schön anzusehen war hat sie ihn abgegeben .Er ging dann wohl noch durch ein paar Hände bis er in der Auffangstation landete .Dort lebte er viele Jahre . Übriegends nervte er wohl auch da durch das er so viel zerstörte und so viel Lärm machte !
Sein Partner Rico hat auch so was mit gemacht da er wohl so zerstöhrungawütig war und wohl auch sehr bissig ging er von einer Hand zu nächsten nur bleiben durfte er nicht bis auch er in die Auffanstation kam .Dort lebten sie Beiden dann zusammen und rupften sich gegenseitig .
Das sie jetzt bei uns sind ist ja eigendlich nur ein Versuch sie mit unseren beiden Graudamen zu verkuppeln .
Aber selbst wenn das nicht klappt gebe ich die nicht mehr her !!
Sie beißen derzeit überhaupt nicht und suchen Ihrerseits sogar den Kontakt und drei mal dürft ihr Raten zu wen ?
Zu Jonte !!!Nein aber auch bei mir kommen sie an . Irgend wie scheint er eine besondere Ader zu den Vögeln zu haben .
Pauli sitzt bei ihm sogar auf der Schulter und Rico kommt zum Fernsehn sogar aufs Sofa sonst sitzen die Beiden liebend gerne darunter .
Also schreien tun sie nicht , beißen auch nicht ( allerdings bedrängen wir sie auch nicht ,sondern lassen sie von alleine kommen ),aber zerstöhren das können sie !!!
Irgendwie habe ich das Gefühl das sind keine Graupapageien sondern Teppichfressende Monster .
Aber naja auch das wird schon ein wenig besser .
Ach ja ,der eine ( Rico ) hat schon ein paar Ferdern am Hals und läßt sie sich derzeit nicht von dem anderen raus rupfen .Hoffentlich bleibt das so .
Die Grauen ignorieren sich größten Teils und Koki findet die Neuen Doof .
Aber er hat jetzt seine liebe zu Kröten Kessi ( Graupapagei Dame )
entdeckt .Er verteidigt sie sogar und fliegt ihr über all hin nach .
So nun weiß ich auch nicht ob man für ihn eine Kakadame suchen sollte .
Die Vorbesitzerin ( Auffangstation ) meinte dazu auf keinem Fall ,
es soll wohl mit ihm versucht worden sein und es ging wohl schief ?
Was da genau passiert ist weiß ich leider nicht da Koki ja auch ein Wanderpokal war .Koki ist übriegends 18 Jahre alt .Wenn sich die Neuen richtig eingewöhnt haben , müssen wir noch mal schauen wie man das machen könnte oder ob vielleicht dieses ungleiche Paar glücklich werden könnte .
Ein Problem sehe ich auch darin das sich unsere Geierchen im Haus frei bewegen und ich sie auch nicht eingrenzen möchte ( sprich trennen und einsperren ).Kann das mit einem Kakadu Paar und Grauen zusammen klappen ?
Naja das muß jetzt noch Zeit haben und vielleicht hilft ja der Zufall
wie so oft .
So nun zu der Gänse Geschichte wenn ich die Wahl zwischen spitzen Kakawoichreinbeißüberlebtnichtszerstöhrungsschnabel und einem stumpfen Gänseichbeißdannmalhierreinschnabel hätte , wüßte ich welchen ich wähle !
Das ist dann bestimmt nicht der Kakaschnabel .
Ich hab darüber noch mal nach gegrübelt und glaube das das mit meiner Angst vor einem solchen Biß noch aus meiner Kindheit stammt .Ich bin sonst noch nie von irgend einem Tier gebissen( leichtes zwicken nicht gerechnet ) worden nur von dieser giftigen Gelbstirn Amazone meiner Mutter .
Warscheinlich hinterläßt das doch mehr Spuren als man glaubt .
Naja jeder hat wohl vor etwas bammel .
So nun zu dir Thomas !
Dankeschön für den Tip !!!
Arnica habe ich sogar schon und habe sie Jonte auch gleich nach dem Unfall gegeben und dann 1/2 Stündlich .Leider ist es trotzdem stark angeschwollen und hat noch lange geblutet .
Der Unfall ist jetzt 9 Tage her ,Jontes Arm ist immer noch dick und er muß die Schiene immer noch tragen .Die Wunden näßen auch noch ,das könnte ja auch noch an dem Gips liegen .Vielleicht darf der am Montag ja ab .
Die anderen Mittel werde ich mir am Montag gleich mal in der Apo bestellen danke noch mal für den Tip .

Unser beiden Neuen sind von dem Nachtlicht auch nicht so begeistert .Solange ich wach bin brabbeln sie ewig Gute Nacht .
2 Tage gebe ich ihnen noch wenn sie sich dann nicht daran gewöhnen wünsche ich mir von Sönke einen Dimmer zum sanften Licht anmachen und ansonsten wird es wieder dunkel .
So viele liebe Grüsse Von Britta und der Rasselbande
Hallo Britta
Britta schrieb:So nun weiß ich auch nicht ob man für ihn eine Kakadame suchen sollte .
Die Vorbesitzerin ( Auffangstation ) meinte dazu auf keinem Fall ,
es soll wohl mit ihm versucht worden sein und es ging wohl schief ?
Hast du keine Möglichkeit über die Auffangstation nachzufragen "was denn das heisst, es ging schief?"
Bedeutet es dass es einmal versucht wurde und die zwei mochten sich halt nicht? Das kann immer vorkommen, wir mögen ja auch nicht jeden Menschen, manchmal ist es Sympathie oder gar Liebe auf den ersten Blick, manchmal Antipathie ggf. ohne Grund, aus dem Bauch heraus.

Ich hatte zu meinem WHK auch eine WHK Dame bekommen, sie mochten sich nicht. Mit einer anderen WHK Dame dauerte es gerade mal ein paar Minuten und sie schmusten, sie sind ständig zusammen und unzertrennlich, siehe hier:
http://www.kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=618

Das Ziel eines Kakadupaares lohnt immer, es gibt kaum Schöneres.

Zitat:Ein Problem sehe ich auch darin das sich unsere Geierchen im Haus frei bewegen und ich sie auch nicht eingrenzen möchte ( sprich trennen und einsperren ).
Das ist sicherlich gut gemeint von Dir, jedoch real leider nicht immer so zu handhaben. Ich hatte auch eine gemischte Gruppe (Kakadus u. Graue) zusammen, es klappte ca. 2 Jahre gut und ohne Probleme. Auf einmal ging eine Kakadudame auf den männlichen Kakadu der anderen Kakadudame los, weiterhin stritten sich zwei andere, etc. - ich musste die Tiere trennen.
Meiner Erfahrung nach geht die Gruppenhaltung so lange gut bis sich feste Paare bilden - aber, bei viel Platz kann es auch klappen.

Bei Freunden:
1.
Es leben ein Kakadu- und ein Arapaar mit einem Grauen auf ca. 55 m2 zusammen, aber ohne Mensch, in Aussenvoliere mit Schutzhaus, das klappt gut.

2.
Haltung 1 Kakadupaar mit kleinen Aras, ohne Mensch, Fläche ca. 45 m2, sowie 1 Kakadupaar mit kleinen und grossen Aras auf ca. 100 m2, ebenfalls ohne Mensch. Die Räume (jeweils innen und aussen) sind nur für die Vögel und entsprechend eingerichtet.

Zitat:Kann das mit einem Kakadu Paar und Grauen zusammen klappen ?
Bei mir ging es nur begrenzte Zeit gut, erneut versuchte ich vor ca. 2 Jahren einen einzelnen Kakadu und dann 2 Kakadus zu den Grauen zu setzen (12 m2 innen, 15 m2 aussen), es ging einige Wochen gut, dann fingen die Kakadus an die Grauen zu jagen.

Soweit meine persönlichen Erfahrungen.

Schön wäre es trotzdem wenn Dein Kakadu eine Parterin finden würde (siehe Link/Bilder oben), vielleicht überlegst Du Dir ja die Möglichkeit evtl. doch eigene getrennte Vogelbereiche zu schaffen oder sollte es notwendig werden eine Möglichkeit zu finden - das soll nun aber nicht heissen in Käfige ... Smile
Hallo Britta,

wie Inge schon geschrieben hat, denke ich eine Gruppenhaltung kann funktionieren wenn der Platz da ist! Aber eben, es kann auch mal in die Hose gehen wie bei Inge. Dies ist aber kein Grund es nicht zu versuchen.
Ich habe ja im Grunde mit Et und Floh auch Pech. Zum Glück sind sie freundlich zu einander, aber jeder macht sein Ding. Erst wenn ich einschreitte mit Spielereien/ Training/ Leckeri, kommen sich die Beiden zwangsläufig näher. Das kann gut oder aber auch nicht sein........
Ich bin auch auf der Suche einer Freundinn oder Freund für den Floh damit er nicht immer alleine sein Ding machen muss und alleine auf seinem Kletterbaum oder Aussenvoli sitzen muss. Die Et ist ja NUR bei mir und hat daher Action genung. Ob aber eine 3er Gruppe dann so funktioniert wie ich es möchte weis ich nicht. Denke schon, da wie gesagt die Et nur bei mir sitzt und es sie nicht im geringsten interessiert was der oder die anderen machen.
Wenn aber auch Et selbständig in der Wohnung rumhuscheln würde könnte es Möglich sein das "andere" 2 sie belästigen wie die Situation wo Inge beschrieben hat. Aber so, denke ich sollte ich keine Probleme haben.
Ein Versuch ist es aber auf jedenfall der Wert.Für Floh und die oder der Neue. Da ich nur ein Tier aufnehmen werde das einen guten Platz sucht und auch eine Chance verdient hat.

Die Vögel frei zu halten ist auch mein Motto. Aber auch ich kann das nicht immer. Wenn ich arbeite sitzen sie im Käfig obwohl ich keinen Teppich habe ...grins... Auch wenn ich mir mal "Ausgang" gönne sitzen sie im Käfig. ODer Nachts oder wenn ich Vormittags arbeite. Ansonsten leben sie auch frei. Aber eben: immer ist das nicht Möglich...

Wie Inge sagt: ein Kakadu Zimmer und ein Zimmer für die Grauen? Und dann unter deiner Aufsicht freigang?

Es kann ja auch sein dass sich dein Koki einer grauen Dame anschliesst man hört von den verschiedensten Freundschaften.....
Ich denke auch das du jetzt nicht loslaufen musst und mit einer Kakadudame nach Hause kommst. Versuche doch mal etwas mehr über Koki rauszufinden? Oder lasse nun erst mal den Neuen etwas Zeit und beobachte gut wer zu wem findet. Aber die gleiche Art ist immer das Beste.

Viel Glück für deine Gruppe
Hallo , die Auffangstation wird von einer Frau Privat betrieben und es sind nur recht wenig Vögel da . Leider hat sie wohl auch Gesundheitliche Probleme so das sie ganz glücklich war ihre Sorgenkinder gut untergebracht zu wissen .
Leider erreiche ich sie der Zeit überhaupt nicht ,weder über den Ab ,noch so übers Tel. .Einmal ist es mir gelungen ihren Mann zu sprechen ,der meinte das sie zu Zeit Heiser sei und sie sich melden würde . Wir hatten Abgemacht das die Grauen nur zur Probe bei uns sind und wenn sie sich nicht mit unseren vertragen oder es mit den Kindern nicht klappt sie wieder zurück müssen .
Ich habe den Eindruck das sie davor Angst hat ( zu unrecht ich gebe die Beiden nicht mehr her ).
Als die Beiden ungefähr eine Woche da waren hatten wir kurz Tel. .Das war unser letztes Tel..
Über Koki weiß ich von ihr das er jetzt 18 Jahre alt ist .Er ist ein Wildfang lebte die ersten Jahre bei einer alten Oma ,diese konnte sich den Vogel nicht mehr leisten zu dem soll er einieges zerstört haben .Er mocht wohl auch einiege Personen nicht (Tochter )
Koki war da nach in einer Fam . ( ohne Kinder ) wo er zu laut und zu zerstöhrungswütig war .Als diese umzogen soll er kurz in einer anderen Fam .untergebracht worden sein und dann bei oder über eine Tierärztin zu der Auffangstation .Bis dahin hatte er wohl keinen Kontakt zu anderen Vögeln . Zu dem Zeitpunkt ( Koki war 8 oder 9 Jahre ) waren dort auch andere Kakas , Amazonen und Graue .Er vertrug sich wohl mit denen nicht so recht jagte sie hinter Schränke so das sie dazwischen gehen mußte .
1 Amazone durfte ihn wohl mal kraulen höhrte sie zu früh auf wurde sie dafür abgestraft .
Richtig schlimm wurde es wohl als ein kleines Goffi -Mädchen einzog die wollte er wohl zerhackstückeln .
Dann kam noch ein Mollucke dazu .Die Beiden kamen überhaupt nicht miteinnander klar .Der Mol.( Conni ) hatte nur am Kopf noch ein paar Federn und riß sich beharlich alles andere raus ganz besonders wenn Frau X sich um Koki kümmerte .Conni biß sich sogar das Brustbein auf und brach es sich .Daran ist er fast verblutet .Danach war Koki nur noch in seiner Voli ( 1,10 breit ,2,20 mhoch und 1,50 m tief ) .
Frau X hat dann wohl probiert Koki an ihre Schwester abzugeben das hat nicht gekappt warum weiß ich nicht .Danch wurde er noch mal in eine Fam .gegeben mit einem 4 Jahre alten Kind das soll er gebissen haben und er mußte wieder zurück .
Koki wurde uns als schreckhaft ,laut und knabberwütig beschrieben .
Schreckhaft war er bei uns bis auf das eine mal im dunkel nie .
Laut ist er überhaupt nich er schreit wirklich nur sehr selten .
Kaputtgemacht hat er bis auf Jontes Arm auch nur sehr wenig .
Er ist sehr verschmust und kuschellig .
Bei uns verträgt er sich mit den Grauen ganz gut .Er sitzt allerdings nur in Kessis Nähe und legt da zuweilen ein Borderverhalten an den Tag .Allerdings ist er dabei nicht Agressiv .
Die Neuen findet er glaube ich doof ,er kennt sie allerdings von damals ( Voli an Voli ) sie sollen sich da wohl auch eher Ignorirt haben .
Dann und wann werden die Vögel ( Graue ) auch eingesperrt wenn ich längere Zeit weg bin .
Ansonsten haben sie 380 qm Wohnfläche zur verfügung ,das sollte wohl reichen .Allerdings sitzen sie eh ewig zusammen ( kommt Einer dann sind die Anderen auch nicht weit .
Die Einziege die wirklich scheinbar alle anderen Vögel hasst ist Caruso die sich mir ja voll und ganz angeschlossen hat ( wie ET )
Für sie( Caruso ist ein Weibchen ) Intressiert sich witzigerweise auch kein anderer Vogel .
Ich werde jetzt noch kein anderes Kaka-Weibchen suchen ,aber manchmal hilft das Schicksal und dann schauen wir mal .
Frau Z hat sich bei so vielen Dingen ( außer das sie gleich meinte wir sollten es mal mit Koki versuchen ) geirrt ,da kann man nur hoffen das sie sich auch in Sachen Kaka -Mädchen daneben liegt .
Übriegents hällt sie generell nichts von verpaaren da Kakas Sex süchtig seien und ein Weibchen so viel streß hat das es meist nach 2-3 Jahren stirbt .Sie meinte deswegen würde man so viele Mänchen und so wenig Weibchen bekommen .
Ach ja und wenn man dann noch mehr Pech hat jagt / beißt er sie vorher zu Tode .
Das alles haben wir bei unserem ersten Treffen besprochen ,da wir zuerst auch noch gerne eine Kokelina dazu geholt hätten .
So das zusammen mit dem was wir über seine Vorgeschichte wissen gibt mir schon zu denken .
Nun da ich recht viel hier im Forum forsche komme ich doch wieder ins grübeln .Frau X hat schon sei 25 Jahren Papageien was ja nichts heißen muß aber sie liebt ihre Viecher ja auch und möchte für sie auch nur das beste .
Aber wer will das nicht .
Wenn ich merke das das mit Koki und Kessi gar nichts wird muß ich weiter schauen .Sollte man dann vielleicht einen größeren Vogel nehmen ( müßte sich ja besser wehren können wenn sie mal nicht will ) .Warscheinlich werde ich wohl bald für solche doofen Fragen von euch Gesteinigt , aber ihr habt mehr Erfarung und ich möchte da keinen Fehler machen .
Bis bald Britta
Hi hi...also steinigen tun wir hier niemanden....und doofe Fragen gibt es nicht!!
Also dass eine Henne sterben soll wenn sie zuviel Sex hat Kopfkratz höre ich zum erstenmal. Das ein Hahn zum Killer werden kann das gibt es leider.
Ich halte meine Beiden zum Beispiel ( da ja so oder so kein Paar ) nicht zusammen in der Voli. Die ist abgetrennt. ( wenn ich nicht da bin )
Ein Grösseres Girl? Da können dir andere besser Bescheid geben. ICh würde sagen die Art und Grösse sollte schon passen. Es bringt ja dann auch nichts wenn dein Koki Angst vor der Dame hat.

Von wegen wenige Weiber: das ist allgemein so in der Tierwelt!! Nicht nur bei Kakis. In der Regel hat es immer mehr männliche Jungtiere.
Die Natur hat wohl Angst das diese Spezies sonst ausstirbt....bodenlach

Lass dir nun erstmal Zeit zu schauen wie sich das aufteilt mit den Grauen....auf jedenfall hat der Koki endlich Glück dass er bei dir gelandet ist und für immer bleiben darf....
Hallo Britta,
Britta schrieb:Conni biß sich sogar das Brustbein auf und brach es sich .Daran ist er fast verblutet .
Bilde ich mir das ein,oder hört man das oft von den Molukken...das mit dem Kanibalismus?
Britta schrieb:Ich werde jetzt noch kein anderes Kaka-Weibchen suchen ,aber manchmal hilft das Schicksal und dann schauen wir mal .
Zustimmung War im Fall Michéle und "Coco" auch so!
Britta schrieb:Übriegents hällt sie generell nichts von verpaaren da Kakas Sex süchtig seien und ein Weibchen so viel streß hat das es meist nach 2-3 Jahren stirbt .Sie meinte deswegen würde man so viele Mänchen und so wenig Weibchen bekommen .
Ach ja und wenn man dann noch mehr Pech hat jagt / beißt er sie vorher zu Tode .
Kakadus sind nymphoman veranlagt? heimlichlach...ne Spaß beiseite... ist ja wirklich ein ernstes Thema! Da fällt mir immer dieser Spruch ein den mir mal ein Züchter sagte" Weisse Feder schwarze Seele",aber wo bitte bleiben dann die Jungtiere,dann sterben sie ja ganz aus! Unsere Kakas sind (glaub ich) noch nicht geschlechtsreif,aber Angst macht mir diesem Thema auch immer!
Britta schrieb:Nun da ich recht viel hier im Forum forsche komme ich doch wieder ins grübeln .Frau X hat schon sei 25 Jahren Papageien was ja nichts heißen muß aber sie liebt ihre Viecher ja auch und möchte für sie auch nur das beste .
Aber wer will das nicht .
Zustimmung Deshalb bin ich auch so froh das es in diesem Forum so viele Experten gibt. Ich fühle mich hier auch sehr gut aufgeheben. Wenn man Hilfe sucht bekommt man sie!
Britta schrieb:Wenn ich merke das das mit Koki und Kessi gar nichts wird muß ich weiter schauen .Sollte man dann vielleicht einen größeren Vogel nehmen ( müßte sich ja besser wehren können wenn sie mal nicht will ) .
Nicht unbedingt ,Molukkes Weishaubenkakadudame Sarah3 wurde von einem kleinen Goffin zum "Krüppel" gemacht!
Molukke schrieb:Sarah ist nach den Attacken eines Goffinis behindert und nicht mehr zu vergesellschaften. Mehrere Versuche mit unterschiedlichen Vögeln scheiterten leider schon. Eigentlich wollten wir (vor allem ich!) ja nur noch zwei Vögel, aber Sarah ist da ja ein ganz besonderer Fall. Und wir sind es ja gewöhnt, einen einzelnen Vogel zu verwöhnen.

LG
Diana
Seiten: 1 2 3