Kakadu-Forum

Normale Version: Otto ein kleiner Goffin
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Gitti schrieb:Hier kann man einiges darüber lesen.
@ Gitti
Hab das eben mal ganz durchgelesen...Eek2

Zitat:De-Voicing - "Ent-Stimmen"
Ursprünglich wurden wir auf diesen chirurgischen Eingriff aufmerksam durch eine traurige Geschichte in einem populären amerikanischen Papageienmagazin – the Pet Bird Report – von einem Gelbbrustara, der schließlich auf dem OP-Tisch eines Tierarztes beim „Entstimmen“ landete. Der Vogel war 14 Jahre lang Lebenspartner einer Frau, bis ein neuer Mann in ihre Leben kam. Sie heirateten, doch der Ehemann fühlte sich durch den Lärm gestört. Zwei Jahre später machte der arme Vogel diesen chirurgischen Eingriff durch und wurde später in das Oasis-Sanctuarium in Arizona, USA, gegeben, weil der Vogel durchgedreht war.
[Bild: 49.gif]
Dem Alten hätte ich was erzählt!!![Bild: 39.gif]
Zitat:Die öffentliche Meinung glaubt an den tierärztlichen Eid und an die Handlungsprinzipien und versteht sie als Verpflichtung, das Leben von Tieren zu retten, Leiden zu vermindern und Lebensqualität zu sichern, wo immer dies möglich ist. Einem Tier ohne medizinische Notwendigkeit eine Fähigkeit zu nehmen, die für es charakteristisch ist, wird als unehrenhaft und als Widerspruch zur Ethik und zu den Prinzipien der tierärztlichen Vereinigung aufgefaßt.
Ja Diana. Ich haette mich wahrscheinlich sofort scheiden lassen.
Einen Vogel so zu plagen weil er tut was die Evolution eigentlich von ihm verlangt?
Meine Guete, ich habe noch viel zu lernen. Hier in Norwegen sind wir einfach zu naiv.

Heute habe ich die Seite von " Brigitte Manges " uebersetzt. Die Seite heisst " Ohne viel Worte ".

Ich habe einen Sturm von E-mail`s aus unserem Forum bekommen. Viele glaubten das das datatechnische Bilder waren und keine echten Bilder.

Ich glaube, ich werde weiter uebersetzen muessen. So das man versteht was man auf sich nimmt.
Silviaundvesla schrieb:Am Wochenende bekomme ich Besuch aus Deutschland. Das sind sehr liebe Freunde von uns. Der Steffen ist ein Tausendkuenstler.

Hi, Silvia,

vielleicht kann der Steffen (der Tausendsassa) Dir ja ein Multivitamin-und Mineralienpräparat mitbringen, welches hier in Deutschland sehr empfohlen wird?

Prime heisst es und wenn man es bei Ricos Futterkiste bestellt, senden die es noch am selben Tag raus - könnte also bis zum Wochenende reichen?
Kleine Fortschritte.
Ja jetzt sieht es so aus als wenn der kleine Otto sich ein wenig entspannt. Er steht mehr und mehr nur auf einem Fuss und putzt sich.
Gestern morgen fand ich zwar 3 Federn und dachte erst das er jetzt wieder anfaengt zu pfluecken aber das stimmt sicherlich nicht. Da ich die Kaefige jeden Abend sauber mache kann ich ja am Morgen sehen was die Kleinen so ueber die Nacht getrieben haben.
Heute war da keine Feder. So er hatte sich wohl nur geputzt und entfernt was weg musste.
Der kleine Otto hat ein bisschen Papaya gefressen und auch Mango und Apfel wurden probiert. War aber nicht so sein Geschmack.
Ich hatte in Oslo auch kleine dicke Zweige gekauft an die er gnagen kann. Auch die hat er schon zu Feuerholz verarbeitet. Und mein Schornstein, dem fehlen einige kleine Teile.
(Ich hab auch nur noch 5 Essstuehle, den 6. hat die kleine Veslemøy zu Feuerholz verarbeitet.)
Macht aber nichts, die Hauptsache ist das ich sehe das er ein wenig mobiler reagiert und neugierig wird.
Heute war der kleine Otto zum ersten Mal im Kletternetz. Ich war ganz erstaunt. Aber da hat er wohl Bedarf gehabt einen kleinen Ausflug zu machen.
Auch das freut mich. Heute habe ich eine leere Kokosnuss fuer ihn gekauft. Habe ein paar Nuesse darin versteckt. Er hat fast eine Stunde gearbeitet um eine einzige Nuss heraus zu bekommen. So er faengt wirklich an sich zu bewegen.
Habe auch den Rat von Claus befolgt und einen kleinen Zweig hingehalten anstatt meiner Hand. Aber da wurde der Kleine nur noch aengstlicher.
Die letzten zwei Tage habe ich beide Kaefige gleichzeitig geoeffnet. Ich dachte eigentlich das das nicht so gut werden wird, aber da kam keine Reaktion. Weder von der Veslemøy oder von Otto. Ich denke, dass ich das als gutes Zeichen betrachten kann. Habe aber ein kleines Gaestehandtuch auf den Kaefig von Veslemøy gelegt so das sie nicht die kleinen Fuesschen von Otto verletzen kann. (Das hatte ich auch vergessen zu erwaehnen. Dem Otto fehlen die zwei vorderen Zehe am linken Fuss)
So ich moechte auf keinen Fall riskieren das er noch mehr Zehe verliert.
Das war erstmal alles ueber den kleinen Otto.
Liebe Gruesse von
Silvia, Veslemøy und der kleine Otto
Zitat:Zu Tina/Californiencackatoo:
Du findest wings clipped gut und begründest das stutzen mit Sicherheit für Deine Tiere. Ich nenne es Bequemlichkeit des Halters.

Ich weiss - wie auch andere hier schreiben - dass in anderen Kontinenten/Ländern auch andere Vorstellungen herrschen - wie z.B. dass 3 oder 4 Papageien/Vögel der unterschiedlichsten Arten gehalten werden, wir legen Wert auf ARTGLEICHE Vögel/Papageien als Paare ggf. in Gruppen.

Vielleicht war das etwas zu deutlich - aber nach den gemachten Aussagen musste dies nun auch sein. Gnade

Oh das war absolut nicht zu deutlich und ich bin auch keine Mimosebodenlach ich kann sowas schon sehr gut wegstecken.
Ich aber sehe es absolut nicht als Bequemlichkeit und ich denke(das ist meine ganz persoenliche Meinung),das ich meine Baby's sehr wohl Artgerecht halte, wenn ich natuerlich wie einiege von Euch den Platz haette,ihnen ein eigenes Zimmer zugeben,wuerde ich auch das machen,aber sie haben ja mittlerweilen das Wohnzimmer als ihr Zimmerbodenlach
Aber nun genug davon,bevor ich hier noch gesteinigt werde und als schlechter Vogelhalter abgestempel werdeAetsch

Liebe Gruesse aus CAUndweg
Hallo Silvia,

schön, dass Otto solche Fortschritte macht! Das geht doch recht schnell.
Auf dem Foto sieht er übrigens wie ein "ganz normaler" Goffin aus, sehr wach und aufmerksam.

Silviaundvesla schrieb:Ich hatte in Oslo auch kleine dicke Zweige gekauft an die er gnagen kann. Auch die hat er schon zu Feuerholz verarbeitet. Und mein Schornstein, dem fehlen einige kleine Teile.
Der skandinavische Wohnstil mit viel Holz ist nicht sehr zweckmäßig, wenn Goffins im Haus sind Zwink. Wir haben überwiegend Möbel aus Stahl und Glas, und wir haben schon drei Holztüren durch Glastüren ersetzt.

Zitat:Habe aber ein kleines Gaestehandtuch auf den Kaefig von Veslemøy gelegt so das sie nicht die kleinen Fuesschen von Otto verletzen kann. (Das hatte ich auch vergessen zu erwaehnen. Dem Otto fehlen die zwei vorderen Zehe am linken Fuss)
So ich moechte auf keinen Fall riskieren das er noch mehr Zehe verliert.
Ich denke, die Gefahr ist größer, dass Otto die Veslemøy in die Füße beißt. Goffins sind ganz schlimme Füßebeißer!
Wir haben Holzleisten auf unsere Käfige montiert. Die müssen zwar von Zeit zu Zeit ausgewechselt werden, aber so bleiben die Füße heil.
Lieber Claus.
Ja an den skandinavischen Wohnstil kann ich nicht viel aendern. Ich wohne sogar in einem Holzhaus wie alle anderen Menschen. So ich muss mit diesen Vorraussetzungen das beste machen was ich kann fuer den kleinen Otto.
Uebrigens das mit Holzleisten auf dem Kaefig war eine gute Idee. Ich werde den Steffen mein Tausendsassa an die Arbeit setzen.
Ich hoffe, das der Otto nicht meiner kleiner Veslemøy die Fuesse abbeisst. Gut das ich nicht arbeite und sie unter Aufsicht habe.

Heute bekam ich auch noch eine Anfrage vom norwegischen Tierschutzverbund ob ich mir denken koennte einen Edelpapagei bei mir aufzunehmen. Aber ich glaube kaum dass das ein guter Gedanke ist. Aber es ist schwer nein zu sagen wenn man weiss das da so ein herrlicher Vogel sitzt und auf ein gutes Zuhause wartet.

Liebe Gruesse von
Silvia, Veslemøy und der kleine Otto
cailforniencockatoo schrieb:... und ich denke(das ist meine ganz persoenliche Meinung),
Ja Tina, es ist Deine persönliche Meinung so wie mein Gesagtes meine persönliche Meinung ist.

Zitat:..,bevor ich hier noch gesteinigt werde und als schlechter Vogelhalter abgestempel werdeAetsch
Nein Tina, hier wurde und wird keiner gesteinigt werden - wir tauschen unsere persönlichen Meinungen aus - und aus diesen ziehen sich andere Menschen wiederum die ihrige.. Smile


Silvia, Deine Fortschritte mit dem kleinen Otto hören sich aber gut an nach dieser doch kurzen Zeit. Ja, die nordische Holzbau- und Einrichtungsweise ist ein wahres Kakaduparadies ... Kakadu - aber dir wird bestimmt einiges einfallen um Otto von Deinen Möbeln abzulenken, bald wird Frühling dann gibt es wieder frische Äste, Baumstämme und anderes aus der Natur womit er arbeiten kann. Einige Papageien lieben es auch Seile aus Hanf oder Sisal zu schreddern.

Hier drei Links für dich, vielleicht findest du da einige Anregungen für Papageien-Spielzeug und Kletterbäume:

Spielzeug 1
Spielzeug 2
Kletterbäume
Hallo,

das finde ich ja super wie sich klein Otto schon eingelebt hat. Einfach toll.
Siehst du, es braucht nur einwenig Zeit. Du kannst ja klein Otto als Holzarbeiter einsetzen und immer wieder ein neues Haus bauen....bodenlach

Einfach toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@ Tina, wie Inge schon geschrieben hat....wir steinigen hier niemanden!!!!
Hallo Noelle.
So lange klein Otto NUR die Moebel kaputt macht ist es in Ordnung. Das tut er wahrscheinlich sowieso, mit und ohne Erlaubnis.
Aber das Haus kann er gerne stehen lassen, garnicht so dumm wenn man einen Platz zum wohnen hat.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8