Huhu Silvia,
ein süsser Fratz is das da, aber wer nennt einen Kakadu denn Otto?
Und dann noch einen Goffin???
Nagut, ich zum Beispiel
, hab hier ein gleichnamiges Exemplar rumsitzen
(den da nämlich:
Otto).
Wenn er jetzt schon anfängt, die Wohnung zu zerlegen, hat er wohl beschlossen, daß das alles seins ist, herzlichen Glückwunsch, er is nu zuhaus
Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem Teufelszwerg und das er irgendwann so klapprig rumsitzt, wie mein Otto:
Dann ist er nämlich deutlich über 40 und eben ein richtig oller Knopp
Mal kurz ot: Höchstgeschwindigkeit 90 und im Moment 70?
Ist ja die ideale Geschwindigkeitsbegrenzung und Temperatur für ein Ural-Gespann bei Euch.
Sag Deinem Bruder, er soll so was mal ausprobieren (falls das bei Euch irgendwie geht), , das macht Spaß und die 90 sind dann schon eine richtige Herausforderung (weil dann alles heftigst klappert, scherbelt, rasselt und wackelt)
Grüsse ausm Ruhrpott
Hallo nach Norge,
Welcome to the Club... Glaube mir, du wirst noch viel Freude an deinem kleinen Otto haben. Er ist ja dabei, die Umgebung in Beschlag zu nehmen und fühlt sich wahrscheinlich so wohl, wie noch nie im Leben davor. Er ist doch viel lebhafter und umgänglicher als am Anfang und das ist schön so. Mein Geier (Goffin-Hahn, 7 Jahre) hat auch Angst vor dem Wasser. Nur wenn es stark regnet, möchte er mit dem Blumensprüher abgeduscht werden. Badewanne oder Dusche ist für ihn nicht gewünscht. Auch mit der Ernährung sind denke ich die Tiere (wie auch die Menschen) alle unterschiedlich. Aber ich glaube, du wirst ein treuen Freund haben und es kann sein, dass dein Grauer irgendwann mal Probleme hat. (Eifersucht usw.)
Kopf hoch, keine Angst
du machst das schon richtig!
Wolfgang und Petro
Fortschritte og Rueckschlaege
Ja wenn so einen kleinen Otto ins Haus bekommt wird man ohne Zweifel Fortschritte und Rueckschlaege erleben.
Das eine ueberwiegt manchmal das andere und anstrengend werden....
Erstmal zu den Fortschritten. Otto hat endlich angefangen Frucht og Gemuese zu fressen. Auch oekologische Pasta und brauner Wildreis isst er jetzt sehr gern.
Was mich hier wundert: wenn Otto im Bauer ist und ich die Fressnaepfe herausnehmen will bleibt er sogar auf der Stange (Ast) sitzen. Er beobachtet meine Hand sehr genau aber bis jetzt habe ich keinerlei von Problemen mit dem Holen von Fressnaepchen erlebt. Ich kann auch den Kaefig ohne Probleme sauber machen. Er steht still auf dem Ast und beobachtet die Hand aber er laeuft nicht mehr in die Ecke und er hat auch aufgehoert zu zittern. Was ich eigentlich als Kompliment empfinden koennte.
Er ist auch sehr viel besser geworden mit Zweigen, die macht er von 1 - 5 ganz schnell zu Feuerholz. Er klettert auch jetzt im Kletternetz und ist sehr neugierig. Er mag es wenn wir mit ihm reden. Er laegt den Kopf auf die Seite als wenn er zuhoert.
Er kann auch sehr wunderbar huepfen.
Vom letzten Donnerstag bis gestern (Sonntag) hatten wir Besuch von einem Ara. Und ich glaube das gefiel dem Otto. Die beiden haben auf jeden Fall Konserte gehalten und zeigten keinerlei Anzeichen von Agressionen. Ich habe sie aber mit Willen auseinander gehalten da ich umgehen wollte das da ein Kampf entsteht.
Der Rueckschlag: Wenn der Otto im Bauer steht und ich naehere mich ihm vorsichtig so spreche ich mit ihm. Ich kann dann mein Gesicht in seine Hoehe halten so das wir uns ansehen koennen wenn wir sprechen. Und dann auf einmal hackt er gewaltig zu. Meine Guete, wenn da nicht die Kaefig Wand zwischen uns waere dann wuerde er mich gewaltig schaedigen.
Wenn er auf dem Bauer steht dann spreche ich auch jetzt mit ihm halte aber soviel Abstand das er mich nicht schaedigen kann im Gesicht.
Ich glaube, wenn ich ein wenig Psychologie anwende das er seine ganze Frustation auf mich ablaegt.
Wie aber verhaelt man sich: Arbeitet ihr auch mit operanten Training in Deutschland? Das heisst, wenn er auf mich zuhackt das ich ihn einfach ignoriere? Das habe ich jetzt getan erstmal, weil ich umgehen moechte das sein Verhalten verstaerkt wird weil ich dann mit ihm rede.
O.T. Koennt ihr ein paar deutsche Netzhandel empfehlen. Wir haben Probleme mit Rico`s Futterkiste. Immer wenn wir den code eingeben wollen dann ist auf dieser Mail von Rico`s ein polnischer Anhang, da steht: Adcess forbidden! Und dann wird eine Wespe gezeigt. So wir lassen das lieber da zu bestellen.
Und es wird sehr teuer wenn meine deutsche Freundin erst zu Hause bestellt und es dann herschickt.
Ganz liebe Gruesse von
Silvia, Veslemøy und der kleine Otto
Hallo,
ihn zu ignorieren wenn er beissen will ist sicher gut. Was ist aber, wenn er damit erreichen will das du ihn in Ruhe lässt? Dann ist sein zubeissen ein positives Verhalten und mird mit erfolg belohnt.
Es wäre gut wenn man herausfinden könnte warum er beisst. Was genau passiert kurz vor dem beissen? Jede noch so kleine Sache ist wichtig. Versuche ihn zu lesen. Sein Haltung= Körper, Flügel, Kopf, Augen etc.
Und noch wichtiger, wenn er mal nicht zubeissen will, sofort mit seinem lieblings Leckerli belohnen. So lernt er, dass "nicht beissen belohnt wird. Also eine positive Konsequents.
Viel Glück.....
P.S könntest du mal ein Bild von deinem Kletterseil reinstellen? Würde mich interessieren.
Silviaundvesla schrieb:Erstmal zu den Fortschritten. Otto hat endlich angefangen Frucht og Gemuese zu fressen. Auch oekologische Pasta und brauner Wildreis isst er jetzt sehr gern.
Hört sich gut an, biete ihm einfach alles an, es kann gut sein, daß das, was er heut als Lieblingsessen zeigt, morgen schon auf dem Boden landet
Silviaundvesla schrieb:Was mich hier wundert: wenn Otto im Bauer ist und ich die Fressnaepfe herausnehmen will bleibt er sogar auf der Stange (Ast) sitzen. Er beobachtet meine Hand sehr genau aber bis jetzt habe ich keinerlei von Problemen mit dem Holen von Fressnaepchen erlebt. Ich kann auch den Kaefig ohne Probleme sauber machen. Er steht still auf dem Ast und beobachtet die Hand aber er laeuft nicht mehr in die Ecke und er hat auch aufgehoert zu zittern. Was ich eigentlich als Kompliment empfinden koennte.
Hört sich noch besser an, er fängt an, Vertrauen zu fassen.
Silviaundvesla schrieb:...
Der Rueckschlag: Wenn der Otto im Bauer steht und ich naehere mich ihm vorsichtig so spreche ich mit ihm. Ich kann dann mein Gesicht in seine Hoehe halten so das wir uns ansehen koennen wenn wir sprechen. Und dann auf einmal hackt er gewaltig zu. Meine Guete, wenn da nicht die Kaefig Wand zwischen uns waere dann wuerde er mich gewaltig schaedigen.
...
Versuch einfach mal, etwas mehr Entfernung zu dem Vogel einzuhalten, der hat ne Privatsphäre, in die Du solange nicht eindringen solltest, bis er es freiwillig zulässt.
Kann ne Zeit dauern, ist es aber wert
Zu dem Training kann ich nichts sagen, ich warte eben immer, bis der Vogel selbst will (im Extremfall waren das 6 Jahre
)
Grüsse aus dem verregneten Ruhrpott
noch n edit, ich seh grad auf den Bildern mit dem allerliebst ausschauendem Vogel Deko-Sachen im Regal dahinter. Braucht Ihr die Sachen nicht mehr? Könnt Ihr die nicht leiden?
Hi hi Zebulon,
das sind eben erzogene Geier!!!
Auch ich habe Sachen aufgestellt wie zum Beispiel auch Wäscheklammern an der Voli womit ich die Hirsestengel befestige, und die leben alle noch....
"die Wäscheklammern, nicht die Hirse"
Hier lebt das Regal noch und auch die Dinge darin. Mal sehen wie lange das so bleibt.
Wenn der Otto mir erstmal wie ein Jet um die Ohren fliegt ist es ja nicht mehr sicher ob die Naehe des Regals geduldet wird.
Dann muss ich mir was einfallen lassen.
Uebrigens so habe ich genau das heue Abend probiert: Einen sozialen Abstand zu halten.
Man hat ja auch einen sozialen Abstand bei Menschen. Was da akzeptiert wird kommt wohl auf die indre Sicherheit an.
Als ich etwas weiter weg mit meinem Gesicht war so hat er nicht zugehackt.
So Zebulon da hast du mich wirklich auf gute Gedanken gesetzt.
Danke fuer den Tip.