04.02.2008, 21:34
Silviaundvesla schrieb:Der Rueckschlag: Wenn der Otto im Bauer steht und ich naehere mich ihm vorsichtig so spreche ich mit ihm. Ich kann dann mein Gesicht in seine Hoehe halten so das wir uns ansehen koennen wenn wir sprechen. Und dann auf einmal hackt er gewaltig zu. Meine Guete, wenn da nicht die Kaefig Wand zwischen uns waere dann wuerde er mich gewaltig schaedigen.
Hallo Silvia,
ist es möglich, dass das keine ernst gemeinte Aggression ist, sondern nur Imponiergehabe und Angeberei? Unsere beiden Hähne machen das sehr gerne, nach dem Motto: "Ich bin ein großer gefährlicher Kakadu, nimm Dich in Acht!"
Karlchen und mehr noch Pinus spielen auch sehr gerne Kampfspiele mit mir. Normalerweise ist das für mich relativ schmerzfrei, es kann aber passieren, dass Pinus einen Scheinangriff auf mich fliegt und mir dabei unabsichtlich eine Kralle durch das Gesicht zieht. Das ist dann nicht so schön.
Versuch doch mal, ihn genau zu beobachten, wenn er nach Dir hackt. So frech, wie er auf den Fotos aussieht, traue ich ihm zu, dass er sich einen Spaß daraus macht, Dich zu erschrecken. Reagier dann nicht ängstlich! Zeig ihm, dass Du keine Angst vor ihm hast, sonst stehst Du in der Rangordnung bald unter ihm.
Kann es sein, dass er nach Dir hackt, wenn Du Dich vorher mit dem Graupapagei beschäftigt hast? Dann wäre es wohl ein Zeichen von Eifersucht. Wenn Otto sich so verhält wie unsere Kakadus, wird er sehr bald eifersüchtig auf die Graue.
Noelle schrieb:Auch ich habe Sachen aufgestellt wie zum Beispiel auch Wäscheklammern an der Voli womit ich die Hirsestengel befestige, und die leben alle noch....
Noelle, mit Goffins wäre das anders. Pinus braucht für eine Wäscheklammer weniger als eine Minute. Ich verwende schon lange keine mehr, weil ich Angst habe, dass er sich die Zunge klemmt, wenn er die Klammer zerlegt.