Kakadu-Forum

Normale Version: Aggressionsverhalten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
Hallo Noelle,

das ist nur Phasenbedingt. Das ist genau wie bei Dir ich komme aus dem Bad mit einem Handtuch auf dem Kopf, dann ist er wie verwandelt. Er kommt zu mir und ich soll ihn streicheln, dann aus heiterem Himmel knipst er mich in die Hand. Ich stehe auf, weil ich Angst habe und er kommt hinter mir hergerannt (sieht ganz schön lustig aus), wenn er sieht das er damit keinen Erfolg hat, dann fliegt und greift mich aus der Luft an. Ich denke vielleicht möchte er ja nur auf meine Schulter - nein er beisst sich dann durch meinen Pullover und hinterlässt wahnsinns Bissspuren - bis jetzt aber noch nicht blutig. Was wir nicht verstehen ist, dass er ansonsten vor mir Angst (lässt sich nicht anfassen und Futter nimmt er mir nur nach reiflicher Überlegung ab) hat (also denken wir, dass er mich nicht als Unterpapagei ansieht). Sonntags lassen wir ihn immer in die Schlafstube kommen. Dann geht er auf die Seite von meinem Freund und dann nach einer Weile fängt er an, an der Bettdecke zu zupfen und steigert sich da richtig rein. Dann hopst er auf dem Bett rum und dann komme ich zufällig rein und er möchte mir in die Hose beissen. Wenn das nicht klappt dann greift er wieder aus der Luft an. Wir wissen nicht woran das liegt. Wenn ich Deine Geschichte so lese, dann besteht ja noch Hoffnung für Gismo und mich. Ich werde nicht aufgeben.
LG
Angie
Schön, dass du nicht aufgeben wirst.....
Das mit dem ins Bett kommen würde ich abstellen. Das wäre ja dann schon eine Situation weniger. Besteht denn die Möglichkeit, dass du einfach sitzen bleibst wenn er dich beisst? Einen dicken Pullover anziehen...bodenlach

Und füttern solltest nur noch du ihn.

Wie würde er reagieren wenn du keine Reaktion zeigst? Also wie gesagt sitzen bleibst?
Andere Frage: ihr habt nur einen Kakadu? Ist er oft alleine?

Könnte auch alles Übermut sein. Ein Manco aufholen...und du bist das richtige Opfer....

Möchte dir sowieso ans Herz legen einen Vogel nicht in Einzelhaft zu halten.
Hallo Noelle,

nach einem solchen Biss sitzen bleiben. Ich habe dann Angst das er sich eine andere Körperstelle wie z. B. den Kopf aussucht. Die Kakadus sind ja sehr schlau und sonntags liegen wir ja länger im Bett und wenn er jetzt mitkriegt, dass wir noch zu Hause sind, dann fängt er an zu schreien damit die Wände wackeln. Mein Freund beruhigt mich immer und sagt, dass es so laut nicht ist. (ich glaube ihn aber nicht) Ich habe auch noch andere Vögel. Die findet er nur interessant und ansonsten beachtet er sie nicht. Ich bin das Feinbild und ich möchte dieses gern ändern.

LG
Angie
Seit 3 Wochen ist er jetzt bei uns. Vorher hat er auch alleine gelebt und bevor ich dass nicht geklärt habe, was er gegen mich hat, hole ich auch keine Henne. Bin natürlich auch schon am überlegen, aber erst möchte ich rausfinden warum er manchmal so aggressiv reagiert. Meine anderen Piepies lässt er ja auch zufrieden. Er ist viel draussen und im Sommer wird noch eine Draussenvoliere gebaut. Ich muss mich aber erst daran gewöhnen nichts liegen zu lassen, ansonsten wird alles in Kleinholz verwandelt und man muss überlegen was es mal hätte sein können. Ich habe auch einen Chinchilla und da war es genauso. Der hat alles kaputt gemacht was er finden konnte, habe es aber in den Griff gekriegt und lasse nichts mehr liegen und er darf die ganze Nacht raus.
Wir lassen den ganzen Tag Radio an. Die anderen Piepies sind auch da und ich arbeite Halbtags. Ich würde sagen er ist nicht oft alleine. Was kann ich ihm zum spielen anbieten. Hättet Ihr da eine Idee?
Schau mal hier rein

http://www.parrotshop.de/

Du kannst aber auch selbst aus Holz was zusammenbasteln!
Da Kakadus ein ausgeprägtes Nagebedürfnis haben wäre die Variante die Günstiger Zwink

LG
Diana
Er bekommt immer frische Äste, aber die benagt er nur, wenn er im Käfig eingesperrt ist. An Zeitungen und Pappe geht er auch nicht ran. Plastik gefällt ihm oder letztens hat er was schwarzes so zerkleinert, dass ich eine Weile überlegen musste was es hätte sein können. Irgendwann hat mein Freund dann gesagt, ob der Stöpsel (ich habe eine Wohnküche) es gewesen sein könnte und tatsächlich er war es. Lappen und Schwämme zerkleinert er auch. Die Fernbedienung oder mein Telefon hat es ihm auch angetan. Alles was ich gebrauchen kann. Was gebt Ihr Euren Papageien zum spielen? Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe und lieben Ratschläge! Ich habe schon nicht mehr weiter gewusst.

GLG
Angie
Angie schrieb:Hallo Noelle,

Sonntags lassen wir ihn immer in die Schlafstube kommen. Dann geht er auf die Seite von meinem Freund und dann nach einer Weile fängt er an, an der Bettdecke zu zupfen und steigert sich da richtig rein. Dann hopst er auf dem Bett rum und dann komme ich zufällig rein und er möchte mir in die Hose beissen. Wenn das nicht klappt dann greift er wieder aus der Luft an. .
LG
Angie
Ich wurde sogar es ist wichtig das bett total wegzulassen..irgendwie kapieren die wozu das dient und benehmen sich als ob sie nisten wurden..unter der decke und dann immer mehr verteidigen..
mmh...also unsere Geier kommen uns ab und zu Sonntags auch im Schlafzimmer besuchen Psst-geheim
Ist immer intressant wenn beide im Zimmer sind.Kiki läßt Gismo nicht auf dem Bett landen,das beansprucht sie für sich alleine. Aber genauso Anstalten macht die kleine Diva wenn sie auf der Lehne der Couch sitzt,da hüpft sie dann auch wie ein Känguru hoch und runter und jagt den Hahn. Nur wenn beide im Käfig sind hat er das sagen Kopfkratz

LG
Diana
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14