Kakadu-Forum

Normale Version: Automutilation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
Hi,

ist bei Parrots Parcel in Iserlohn, Beginn 19:00, zuerst ein Vortrag von Gerd Britsch " Erste Hilfe bei Papageien", anschließend Dr. Petra Wolf "Federleicht -welchen Einfluss hat die Fütterung auf das Gefieder der Ziervögel"

Anmeldung telefonisch unter 02371-150701 oder per email
info@parrots-parcel.de

Teilnahmegebühr: EUR 25,00 pro Person, EUR 40,00 für Paare
Vielen Dank für die Infos hier im Forum und per PN, Gitti und Uhu,
meine Frau Susanne und ich werden auch nach Iserlohn kommen. Wir freuen uns darauf, Euch zu treffen und werden auf dem Rückweg einen Hausbesuch bei Punch abstatten.
Liebe Grüße,
Thomas
Hallo,

im Moment knabbert er wieder mehr Keule und ich überlege, ob er wieder "das Folterinstrument" um bekommt. Wir werden sicher so lange wie möglich damit warten.

Im Moment machen wir erst mal nichts - keine Mehlwürmer, keine Haltungsumstellung. Wir warten auf das Fußspielzeug und die Beschäftigungsspielzeuge von Saphira. Reisigbesen sind im Moment aktuell (auch bei den anderen)!

Und wir hoffen auch ein bisschen - auf den Frühling, auf Thomas' Hilfe, auf die Selbstheilungskräfte, auf eine erneute Besserung.

Manchmal weiß ich nicht, worauf wir noch hoffen - aber: DIE HOFFNUNG STIRBT EBEN ZULETZT!

Viele Grüße
Susanne
Hallo,

nachdem Punch in den letzten Wochen außer den Lederbändern nur "sich selbst" bearbeitet, haben wir bei Saphira ein Spielzeugpaket bestellt. Die Sachen sind wunderschön und toll verarbeitet.
Aber seht selbst, was Punch damit macht - der Schisser türmt!
[attachment=3864]
[attachment=3865]
Und seine Madame zerlegt es in Einzelteile!
[attachment=3866]
Viele Grüße
Susanne
Hallo,
(10.02.2010, 22:13 )Thomas B.-Tierheilpraktiker schrieb: [ -> ]meine Frau Susanne und ich werden auch nach Iserlohn kommen. Wir freuen uns darauf, Euch zu treffen und werden auf dem Rückweg einen Hausbesuch bei Punch abstatten.
Lieber Thomas, ich möchte dir hier noch einmal für deinen Hausbesuch Dank sagen. Das persönliche Gespräch mit dir hat mir gezeigt, dass man im gemeinsamen Gespräch besser klären kann, wie sich die Frage nach der (menschlichen) Eigenschaft z.B. von wasserscheu auf beobachtetes Verhalten zurückführen lässt.
Ich nehme jetzt wieder Calendula, einmal abends - ist das okay?
Ansonsten warten wir nun einfach mal ab - und beobachten.
Auch an deine Frau Susanne liebe Grüße und noch einmal ein herzliches Dankeschön für deinen Hausbesuch bei Punch!

Viele Grüße
Susanne
Liebe Uhu-Susanne,
(28.02.2010, 22:08 )Uhu schrieb: [ -> ]Ich nehme jetzt wieder Calendula, einmal abends - ist das okay?

Meinst Du die Calendula-Wundsalbe oder gibst Du noch Calendula Globuli? Wenn Du mit dem Dachsfett bzgl. des Juckreizes bisher bessere Ergebnisse als mit der Calendulasalbe hattest, würde ich beim Dachsfett bleiben. Das muß man einfach ausprobieren.

Liebe Grüße auch von meiner Susanne,
Thomas

P.S.: Wir waren auch gerne bei Euch und werden nicht nur Eure Gastfreundschaft, sondern auch Eure wunderschöne, mit viel Liebe geführte Anlage in guter Erinnerung behalten. Vielleicht bis zum nächsten Mal - mit unseren Geiern?
Hallo,
(01.03.2010, 10:34 )Thomas B.-Tierheilpraktiker schrieb: [ -> ]Meinst Du die Calendula-Wundsalbe oder gibst Du noch Calendula Globuli?

Calendula-Globuli kenne ich nicht.Die Globulis am Samstag waren mein "Erstkontakt" heimlichlach! Ich meine die Salbe, die ich dir Samstag zeigte.
Ich guck mal heute Abend, wie er aussieht im Vgl. zu gestern und entscheide dann!
(01.03.2010, 10:34 )Thomas B.-Tierheilpraktiker schrieb: [ -> ]Vielleicht bis zum nächsten Mal - mit unseren Geiern?

Da würden wir uns sehr freuen - und eure Geier sicher auch! Ich hoffe, dass es dann im Garten auch trockener ist und die vielen Maulwurfshügel "abgearbeitet" sind!

Viele Grüße
Susanne
Hallo,
nur mal eine Kurzinformation für "die Allgemeinheit".
Ich habe nie an die Wirkung von Homöopathie geglaubt - auch nicht an die Wirkung der "weißen Kügelchen". pardon
Ich hatte schon vorher viel gelesen, z.B. Sonnenschmidt / Wagner: Vögel u.a. Trotzdem, das war nichts für mich (Akupunktur hat mir vor Jahren auch nicht geholfen, das Rauchen einzustellen Mauer )

Ich bin von dem "Können und Wissen" unserer Tierärzte überzeugt - keine Frage!

Punch hat bei Thomas Besuch eine bestimmte Dosis "weißer Kügelchen" bekommen.
Punch bekommt seit Montag Farblichttherapie.
Heute sind die neuen "Kügelchen" in unserer Apotheke angekommen.

Ich muss wirklich "Abbitte" tun - ich beobachte bei Punch die gleiche Wirkung wie Noelle bei den Phantomschmerzen. pardon

Öffentlich werde ich nichts "Konkretes" dokumentieren. Aber ich kann öffentlich ein dickes "Danke schön von Punch an Thomas" senden. Applaus

Was für mich faszinierend ist - Oral gegebene Medikamente brauchen eine bestimmte Zeit (wg. Passage durch den Verdauungstrakt und Übergang ins Blut) bis sie "Wirkung" zeigen. Bei den Globulis ist das anders. Warum?

Hätte ich hier die Hinweise auf Kindl u.a. nicht bekommen, ich hätte mich mit diesem Weg nie anfreunden können. Deswegen danke an dieses Forum! Man kann lernen, über den eigenen (begrenzten) Tellerrand zu gucken - wenn man will (und zwar in alle Richtungen)! Applaus

Viele Grüße
Susanne
Applaus @Susanne,

ja das ist so eine Sache. Ich habe auch nicht viel davon gehalten bis ich nun ja die Wirkung bei Bandit gesehen habe!!

Sagt man doch eine Sache des Glaubens. Wie aber kann ein Tier glauben? ich meine an die Wirkung und so.

Kannst du mal etwas mehr Details zu deiner Farbtherapie geben? Würde mich interessieren. Habe ja acuh eine Lampe die die Farben wechselt weis aber nicht wirklich wie und wann und wielange ich sie einsetzen soll/muss.
(10.03.2010, 21:48 )Uhu schrieb: [ -> ]Punch hat bei Thomas Besuch eine bestimmte Dosis "weißer Kügelchen" bekommen.
Punch bekommt seit Montag Farblichttherapie.
Heute sind die neuen "Kügelchen" in unserer Apotheke angekommen.
Ich muss wirklich "Abbitte" tun - ich beobachte bei Punch die gleiche Wirkung wie Noelle bei den Phantomschmerzen. pardon
Öffentlich werde ich nichts "Konkretes" dokumentieren. Aber ich kann öffentlich ein dickes "Danke schön von Punch an Thomas" senden.

Vielen Dank, Susanne. Aber wir sind erst ein sehr kleines Stück des steinigen und an Sackgassen und Rückschlägen sicher noch reichen Weges gegangen...

(10.03.2010, 21:48 )Uhu schrieb: [ -> ]Was für mich faszinierend ist - Oral gegebene Medikamente brauchen eine bestimmte Zeit (wg. Passage durch den Verdauungstrakt und Übergang ins Blut) bis sie "Wirkung" zeigen. Bei den Globulis ist das anders. Warum?

Weil homöopathische Arzneimittel nicht biochemisch über den Stoffwechsel, sondern biophysikalisch als Information wirken...das geht im Idealfall viel schneller.
Trotzdem kann es auch bei Globuli dauern, ehe der Organismus reagiert. Das ist von Fall zu Fall und je nach akuten und chronischen Krankheiten ganz unterschiedlich.

Liebe Grüße, besonders an den tapferen Patienten Punch,
Thomas
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16