Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
Hallo Gisi,
das Einschläfern wird von vielen Tierärzten oft viel zu früh empfohlen und es sollte auch nicht dazu dienen, die seelischen Leiden des Tierhalters zu beenden, sondern allenfalls die des Tieres. Es darf im mmer nur ultima ratio sein.
Ich kann Dir eine homöopathische Behandlung anbieten; wenn Du daran Interesse hast, schick mir eine Mail (keine PN!) an ganzheitliche-vogelheilkunde@email.de
Liebe Grüße,
Thomas
hallo,
Zitat:das Einschläfern wird von vielen Tierärzten oft viel zu früh empfohlen
mehr oder weniger hat jeder tierarzt gesagt, bei unterflügeletzem, sinnlos oder ein unverständliches gemurmel zum kollegen, was ich so interpretierte: ist so wie so zwecklos einschläfern wär besser. der ausspruch, bei meiner bitte um hausbesuch: bringen sie ihn, entweder er geht auf dem weg ein oder er ist hier und ich kann ihm helfen. hömopatisch hat sie mit gorse eine theraphie von 5 tagen und einen monat entgiftung mit 5 verschiedenen globolis hinter sich. um die angst ab zu bauen habe ich sehr gute erfahrung mit star of betlehem gemacht. ob eine reine hömopatische behandlung helfen würde? eventuell sind bakterien wieder im spiel.
@celine,
ja, ich weiss was du da durchgemacht hast. ich will nicht sagen das ich es hinter mir habe, reagiere und leide nicht mehr so wie letztes jahr. ich weiss nicht ob es gewohnheit wird oder man sich an den gedanken gewöhnt. wenn ich sie einschläfern würde um mein leiden zu beenden, hätte ich das schon längst getan. geht ja nicht nur um gefühle sondern auch um zeitaufwand und geld das immer wieder investiert wird.
@inge,
ich hatte dir ja schon eine pn geschrieben, möchte mich aber noch mal öffentlich bedanken und darauf eingehen.
ein kleines stück zweifel bleiben natürlich ob es nicht doch richtiger wäre aber ich habe da rüber nachgedacht und denke es ist nicht gut für sie (handaufzucht ab ei, ich der 2te besitzer) sie hier raus zu reissen. die ersten 2 wochen beim tierarzt hat sie einigermaßen verkraftet, die nächsten dast 3 wochen waren zu viel. abgemagert und psychisch kaputt, hat sie eine ganze zeit gebraucht um hier wieder stabiel zu werden. mit der gruppe ist das auch so eine sache. jeder bestand hat eigentlich einen bakterienstamm der ihnen nicht schadet, würde ein kranke, geschwächter vogel in den bestand kommen, kommt dieser nicht damit zu recht ..... die weite fahrt würde sie auch gar nicht überstehen, ich würde mich wie ein verbrecher fühlen, das kann ich ihr nicht an tun.[/quote]
Hallo Gisi,
1. Gorse und Star of Bethlehem haben mit klassischer Homöopathie nichts zu tun, das ist Bachblütentherapie - eine ganz andere Baustelle.
Und wenn ich schon höre: "Entgiftung mit 5 verschiedenen Globuli" - dann wird mir ganz schlecht und dann ist mir schon klar, daß der Behandler von klassischer Homöopathie auch nichts versteht. Man gibt nie 5 Mittel auf einmal, das richtet nur Verwirrung an und verkompliziert den Fall - ungünstigenfalls bis zur Unheilbarkeit.
2. Ich habe Patienten mit EMA-Syndrom (Unterflügelekzem) ohne Antibiotika erfolgreich homöopathisch behandelt, die mit Einschläferungsempfehlung entlassen wurden. Dabei ist es weitgehend egal, ob Pilze oder Staphylokokken oder was auch immer beteiligt sind (irgendwelche "Erreger" sind immer im Spiel!), weil ja die Homöopathie nicht abtötet, sondern die körpereigene Abwehr aktiviert. Bei antibiotischer/antimykotischer Unterdrückungsbehandlung dagegen hat man immer wieder Rezidive.
3. Eine Heilungsgarantie kann man, wenn man seriös bleiben will, niemals geben, weil jeder Organismus anders reagiert. Es gibt zwar keine unheilbaren Krankheiten, aber sehr wohl unheilbare Individuen. Aber auch diesen kann man mit palliativer Behandlung Erleichterung verschaffen. Und man weiß es immer erst, wenn man es versucht hat.
4. Facit: Alles ist besser als einschläfern, und eine kompetente klassisch-homöopathische Behandlung ist offenbar noch gar nicht versucht worden.
Liebe Grüße,
Thomas
hallo thomas,
ich nehme den angebotenen strohalm und setze große hoffnug darauf. auch wenn ich bisher der hömopathie nicht viel vertrauen entgegen gebracht habe, könnte es ja helfen. auch wenn bachblüten eine andere baustelle sind, haben sie mich überzeugt, wo ich vorher nicht darann geglaubt habe.
Thomas,
kann man ein homeopathisches mittel und bachbluten geben?
@ Gisi: Schick mir bitte eine Mail an die angegebene Emailadresse. Leicht wird es nicht, wir brauchen - besonders bei der Vorbehandlung - einen langen Atem und viel Geduld bei ungewissem Ausgang. Aber etwas mehr als ein dünner Strohhalm wird es hoffentlich schon sein. Denken wir positiv und hoffen wir das Beste. Ich werde mir Mühe geben.
@ Céline: Grundsätzlich ist es immer problematisch, mehrere energetische Behandlungsmethoden zu kombinieren. Ich habe das in begründeten Einzelfällen schon getan, aber würde es grundsätzlich in der Regel vorziehen, entweder Bachblüten oder homöopathische Arzneimittel zu geben (wie gesagt - immer eine Frage des Einzelfalls!). Es ist sowohl möglich, daß Bachblüten die Kraft der homöopathischen Arznei noch verstärken als auch, daß sie sich gegenseitig antidotieren. Man sollte immer so viel wie nötig und so wenig wie möglich geben - nie nach der Devise "viel hilft viel". In Gisis Fall könnte ich mir aber u. U. eine Kombination vorstellen. Während homöopathische Arzneimittel auf allen Ebenen körperlich, psychisch und mental wirken, habe ich mit Bachblüten auf der körperlichen Ebene keine überzeugenden Erfahrungen gemacht - wohl aber auf der psychischen. Homöopathische Arzneimittel wirken nach meinen Erfahrungen auf jeden Fall umfasssender und tiefer als Bachblüten.
LG
Thomas
Thomas B., Tierheilpraktiker schrieb:@ Gisi: Schick mir bitte eine Mail an die angegebene Emailadresse. LG
Thomas
Hallo Thomas,
die mail mit betreff Felix-Gisi ist vor beitragserstellung heute nacht raus.
Hallo Gisi,
ich habe die E-Mail gerade bekommen. Ich melde mich bei Dir.
LG
Thomas
Mir tut es leid, dass es bei Euch immer noch ein auf und ab ist. Ich hoffe sehr, dass Thomas Therapie anschlägt und Felix geholfen werden kann. Noch würde ich auch nicht aufgeben, es gibt immer noch Mittel ihr zu helfen und daran musst Du natürlich auch mitarbeiten, denn es macht schon etwas aus, wie sich der Halter gibt, ob er im Stress ist oder glücklich und zufrieden ist!
Wir denken an Dich und Felix und senden Euch ganz viel Kraft!
hallo thomas,
ich habe den fragebogen erhalten und werde ihn morgen weiter ausfüllen. die überweisung nehme ich morgen online vor und schicke eine kopie mit. wie lange muss ich auf die behandlungsempfehlung in der regel warten? soll ich alle untersuchungsergebnisse einscannen? auch die von vor einem jahr?
Zitat:musst Du natürlich auch mitarbeiten, denn es macht schon etwas aus, wie sich der Halter gibt, ob er im Stress ist oder glücklich und zufrieden ist!
hi räuberbande, das ist mir bewusst. bei uns gibt es kein stress und felix lebt glaube ich in einer glücklichen umgebung. auch wenn ich stress habe, mal weg muss, bleibt immer zeit für felix. [/quote]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11