15.03.2008, 18:55
Ich freue mich immer wenn ich die Zeitschrift "Gefiederter Freund" von der Exotis Schweiz im Briefkasten habe. Die Berichte im GF sind immer lesens- und sehenswert, fesselnde und interessante Beschreibungen von internationalen Zoos, grossen Anlagen, vom Freileben diverser Papageien, Kakadus, Sittiche und anderer Vögel, mit schönen Fotos untermalt.
Aber diese Woche habe ich mich ganz besonders gefreut, denn gleich im Inhaltsverzeichnis springt es mir förmlich entgegen:
Seite 10 Der Kakadu Barbara Pohl.
Für den der's nicht weiss:
Barbara Pohl ist unsere Kakadei.
Mit ausdrücklicher und freundlicher Genehmigung von der
EXOTIS Schweiz
Redaktion „Gefiederter Freund“
Lars Lepperhoff
habe ich die 2 Seiten gescannt und darf sie hier als pdf veröffentlichen.
[attachment=1895] [attachment=1896]
Lars Lepperhoff schreibt mir u.a.:
Vielleicht hat der eine oder andere Leser hier auch Interesse am regelmässigen Bezug dieser wirklich lesenswerten Zeitschrift für Vogelliebhaber?
Durch Mitgliedschaft in der Exotis bekommt man den Gefiederter Freund 8 x jährlich, Preis bzw. Mitgliederbeitrag pro Jahr (incl. Heft) Schweiz CHF 73,-, Ausland CHF 83,- (ca. 52,- €, je nach Kurs). Hier Exotis GF kann man bestellen oder so:
[attachment=1897]
Aber diese Woche habe ich mich ganz besonders gefreut, denn gleich im Inhaltsverzeichnis springt es mir förmlich entgegen:
Seite 10 Der Kakadu Barbara Pohl.
Für den der's nicht weiss:
Barbara Pohl ist unsere Kakadei.
Mit ausdrücklicher und freundlicher Genehmigung von der
EXOTIS Schweiz
Redaktion „Gefiederter Freund“
Lars Lepperhoff
habe ich die 2 Seiten gescannt und darf sie hier als pdf veröffentlichen.
[attachment=1895] [attachment=1896]
Lars Lepperhoff schreibt mir u.a.:
Zitat:Wir haben uns natürlich gefreut, den Beitrag von Frau Pohl publizieren zu können. Wir sind bemüht, in unserem GF auch Einzelvogelhaltern eine Stimme zu geben und vermehrt Themen anzusprechen, die Leute berühren, die Vögel zu Hause im Wohnbereich halten. So werden demnächst Beiträge über das Verhalten von Papageien in Menschenhand publiziert. Gerne nehmen wir weitere Beiträge von Euch an.
Vielleicht hat der eine oder andere Leser hier auch Interesse am regelmässigen Bezug dieser wirklich lesenswerten Zeitschrift für Vogelliebhaber?
Durch Mitgliedschaft in der Exotis bekommt man den Gefiederter Freund 8 x jährlich, Preis bzw. Mitgliederbeitrag pro Jahr (incl. Heft) Schweiz CHF 73,-, Ausland CHF 83,- (ca. 52,- €, je nach Kurs). Hier Exotis GF kann man bestellen oder so:
[attachment=1897]