Kakadu-Forum

Normale Version: ein ganz normaler Tag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr,
ich sitze da, meine Augen noch nicht ganz an das wach sein gewöhnt mit einem starcken Kaffee der seine Dienste jedoch nicht ganz erfüllen mag. Habe gerade den letzten Bericht in Agressivität von Kakadus gelesen und dachte mir, einTag kann doch auch ganz normal ablaufen. ich habe gerade nichts anderes zu tun und schenke euch nun "meinen normalen Tag" einfach so...ohne Probleme, Angst, Agressivität.
Wer nichts besonderes erwartet kann weiterlesen.......bodenlach

Es ist 8.00 Uhr Morgens. Ich werde aus einem wunderbaren Schlaf gerissen von Et`s Geschrei! Es kann doch nicht sein das die Nacht schon vorbei ist? Warum schreit die denn so, sind sie doch alle gedeckt und könnten ( von mir erwünscht eine künstliche Nacht) geniessen? Klar, Et denkt anders als ich. Was könnte ich auch anderes erwarten! Nur mit Slip bekleidet springe ich in den Wohnraum um dem Geschrei ein Ende zu bereiten. Vorhang wird aufgezogen und ich werde wider Erwarten mit fiepen und quicken, einfach lieblichen Tönen begrüsst. Na, das tausche ich doch gerne gegen mein geliebtes Bett! Türchen öffnen sich und lauter Federbällchen fliegen mir um die Ohren.

Nun beginnt, während ich versuche mich anzuziehen, meinen Kaffee aufzusetzen und mich ins Bad zu schleichen der Morgendliche Kampf um meine Schulter. Ach, muss die wunderschön sein! Ich persönlich sehe sie eher als breit und klobig an. Aber was soll`s. Geschmäcker sind verschieden. Et ist die Schnellste und reibt ihr Köpfchen an meiner Backe. Das kann ja nur ein wundervoller Tag werden! Genau das denkt wohl auch Wendi und fliegt, ohne Angst vor Et, auch auf meine Schulter. Geteilt wird nicht also haut Et ab. Nun wird geschmust und geküsst mit Wendi. Soviel Liebe auf einmal muss ich erst mal mit einem Kaffee feiern. Floh, jeden Tag frecher lässt auch nicht lange auf sich warten und landet auf der Theke um mich mit der Bitte seiner Morgennuss zu Begrüssen. Also werden erst Nüsse geöffnet, verteilt und dann mein Kaffee.
Nun sind sie Beschäftigt und ich geniesse in herrlicher Ruhe mein so ersehntes Gesöff!

Leider leider darf auch eine Zigi nicht fehlen, ziehe das einem Brötchen vor, und ich begebe mich zum Fenster um dies zu öffnen damit ich "raus" rauchen kann. Klar, das das erst der Floh in Anspruch nimmt der es vorzieht seine Nuss in der Natur zu verspeisen. Ein Windhauch, und Et landet wieder auf mir.
Die Wendi ist eine Geniesserin und noch mit ihrer Nuss Beschäftigt.
Rauchen rauchen rauchen!!!!!!

Auch die Hunde haben nun die Aktivitäten mitbekommen und verlangen das öffnen der Tür in den Garten.

Mit einem zweiten Kaffee ( es werden noch viele im verlauf des Tages ) setze ich mich an das Laptop und öffne was man öffnen kann. Habe ich Mails bekommen?
Währendessen leistet mir Et Gesellschaft. Auch der Floh sitzt hinter uns auf "seinem" Stuhl.

Ich lese meine Mails und gleichzeitig denkt sich Wendi das sie nun an der Reihe ist. Schwups hat sich der Vogel auf meiner Schulter verwandelt! Jetzt ist Schluss mit Gemütlich da die Wendi alles klauen will was es zu klauen gibt. Sei dies nun mein USB Kabel das am Laptop hängt, das Handy das neben dem Laptop liegt, der Kugelschreiber um mir Notizen zu machen und so weiter. Das kan nich natürlich nicht dulden also lenke ich sie ab mit kraulen und schreibe mit einer Hand. Ich werde immer besser darin und die Fehler die ich beim schreiben mache, na ja, jetzt wisst ihr warum.

Unterdessen nimmt die Et meine Küche auseinander! Sie wird immer Selbständiger was wohl der Wendi zu verdanken ist. Denn ein gemeinsamens "auf der Schulter sitzen" lassen Beide nicht zu. Et`s Angst vor Wendi oder Vorsicht, und Wendi die Et auch schlicht und einfach wegjagt.
Also höre ich in der Küche ( offene Küche) wie es scheppert und kleppert. Dazu immer wieder ein pfeiffen von Et was mir zeigt das auch sie ihren Spass hat!
Der Floh muss natürlich schauen was denn eine seiner Hennen da wohl macht. Ein Windhauch umgibt mich...und weg ist er.
Die Wendi geniesst noch kurz meine Wenigkeit dann überkommt aber auch sie den Gwunder was da wohl ab geht in der Küche.
Ohh ist das herrlich..Ruhe!
Wie die Küche aussieht, da lasse ich mich später überraschen.
Irgendeiner ist aufgeflogen, also fliegen alle!
Nun ist es doch Zeit mich mit den Futternäpfen zu beschäftigen. Die werden gefüllt. Warum weis ich nicht denn wenn ich frei habe und die Geier nicht im Käfig sitzen geht eh keiner ran. Na ja, ich habe ja Übung mit wegwerfen!

Wie erwähnt, keiner Interessiert die vollen Näpfe. Et wieder auf meiner Schulter, Floh hinter uns auf "seinem" Stuhl und Wendi auf ihrem Lieblingsast.
Musik brauche ich nicht denn das knirschen dreier Schnäbel ist Musik genug in meinen Ohren.

Ruhe herrscht!

Schwups, Floh ganz mutig kommt auf denselben Stuhl wo sich schon mein Hintern breit gemacht hat! Ist der mutig!!! Vor einem Jahr sässe er noch soweit wie Möglich von mir weg! Toll! Aber für Et ist es schon zuviel Nähe so das sie es sich auf meinem Unterarm bequem macht.
Weiteres Schnabelknirschen ansonsten Ruhe....

Nun knirschen jedoch nicht nur die Schnäbel sondern auch mein Bauch. Ich spaziere ab in die Küche. Was für die Geier wiederum Action bedeutet!
Einer fliegt hierhin der andere dorthin einer auf meiner Schulter. Ein hin und her und Abwechseln. Tanz der Kakadus!

Mein Brötchen muss ich natürlich teilen, was auch anders! Das Geschirr mit der Anke muss ich gut im Auge behalten da die Wendi verrückt danach ist!
Jeder kreigt ein Stück und ich kann den Rest selber geniessen.

Et haut wieder ab in die Küche und es geht nicht lange als sie mit einer Schokolade im Schnabel daher watschelt!!! Nein nein, das darfst du nicht! Nehme ihr die Schokolade weg und stosse ihr anstelle eine Traube in den Schnabel.

Auch gut. Mit Wendi über ich gleich und tippe mit einem Finger auf eine stelle und rufe sie. Sofort kommt sie auf die gewünschte Stelle und sie kriegt ihre Traube.

Auch den Floh rufe ich an eine gewünschte Stelle, was er auch wunderbar macht und zum Dank kreigt auch er eine Traube.

Wieder kurz Zeit für mich. Ich benutze die um die Hunde zu kraulen. Als ich ihnen ein Leckerli geben will ist natürlich die Traube von Et nciht mehr lecker genug. Und es beginnt ein Kampf wer schneller ist aus der Hundetüte leckerlis zu entnehmen! Mit dem Erfolg das die Hunde sehr wohl ihr Leckerli bekommen aber ein Teil in der ganzen Küche verteilt ist. Von wem brauche ich wohl nicht zu erwähnen!

Nun denn, geht es an reine machen. Den Besen in der Hand flitze ich durch die Wohnung. Der Et gefällt das und sie sitzt auf meiner Schulter. Die anderen Beiden schauen aus Distanz lieber zu.

Huch, hat da einer ein Stück Nuss auf der Theke liegen lassen? Ja natürlich, und Et frech wie sie ist, schnappt sie sich, wartet bis ich fertig mit wischen bin und frisst den Rest. Mit dem Reultat das ich wiedr von vorne anfangen kann.
Ich weis genau das sie das extra macht!! Ich weis es ich weis es!!!!

Laptop Time.
Wendi kommt und Et landet auf dem Boden. Trotz wischen findet sie immer noch etwas. Dann spüre ich ein knabbern an meinen Füssen...huch! Ein Mäuschen?
Nein, die Et!
Währendessen wird mit Wendi geschmust.
Floh haut wieder ab nach draussen was aber die Weiber nicht weiter interessiert.

So, muss mal meine Et retten, indem ich einfach meine Schulter etwas schüttle haut die Wendi ab und Et kann wieder kommen...hin und her. Verstehe ich nicht ganz bei einem so tollen, wunderschönen, schneeweissen Hahn! Na ja, verstehe einer die Frauen!

Wieder Kaffee Time! In der Zeit scharrt Et in ihrer Schüssel die mit Hörnchen ( Nudeln ) gefüllt ist. Keine Angst, die sind nicht mehr für den Menschlichen Gebrauch.
Das sind Et` Hörnchen.
Die Wendi auf ihrem Ast an der sie an einer Kette auf die Theke klettert.
Floh hört das und kommt auch wieder rein. Dann landet er auf "meinem" Stuhl und trotzdem das ich mich, ganz langsam natürlich, darauf setze bleibt auch er sitzen. Suuuper Floh, du bist und bleibst ein super Hahn. Bin stolz auf dich!

Wieder einer auf meiner Schulter. Ach, es ist Et. Wendi ist am schreddern.
Dann fällt mir der Kugelschreiber zu Boden, ein wildes fliegen findet statt.
Hi hi...Fitness!

Da es doch etwas früh war heute Morgen ist bei mir nun Sofa schlafen angesagt. Et auf mir, Wendi auf dem Kletterbaum über mir. Nee nee, der Baum steht so, dass ihr Hintern etwas versetzt ist!
Floh auf seiner Lieblingsstange beim Eingang. Nun wird gepennt!

Ca. 1 Stunde lassen sie mir, dann kommt Et und kneifft mich ins Ohr um mir mitzuteilen das es ihr langweilig wird. Ok, es wird geschmust. Diesem Treiben schaut Wendi einen Moment zu dann hat sie das Gefühl das nun sie an der Reihe ist. Ok, Wechsel.

Dann ab zum Fenster und eine rauchen. Wendi haut ab, sie denkt wohl das sie raus muss was ihr so überhaupt nicht gefällt! Dafür kommt Et wieder und der Floh der gleich wieder raus fliegt.

Dann unser Ritual: "Et komm, ( halte die Hand hin) sei eine brave ich muss jetzt mit den Hunden spazieren gehen,"
Et ganz brav, steigt auf meine Hand und ich setzte sie in den Käfig. Als Belohnung gibt es ein Spätzle.

"Floh, komm rein...muss weg!" Auch der Floh ganz brav geht alleine rein.

"Wendi, komm rein gehen" Wo ist sie denn nur? Sie schaut mich nur mit grossen Augen vom höchsten Punkt aus an und denkt: ich rein? Nee nee, mir gefällt es so wie es ist!
Nix da, auch du gehst rein dafür gibt es ja Hirse! Ich zu ihr hin, nehme sie einfach und sezte sie rein. Ein Wunder das sie mich noch nie gebissen hat! Aber wir schmusen ja acuh schnell was ihr super gut gefällt.

Dann sind alle drinnen und kriegen ein Stück Hirsestengel. Sie sind am futtern und ich gehe mit den Hunden.

Wenn ich zurück komme lasse ich erst nur die Et raus. Damit ich einen Moment Ruhe mit ihr habe. Oder sie mit mir.
Nehme die Kiste hervor und übe mit ihr. Halte ihr eine Schatulle hin die sie öffnen muss um ein Spätzle zu bekommen. Dann ordere ich sie mit dem Finger drauf zeigend an verschiedene Stellen und sie wird belohnt. Das kann sie super gut. Dann halte ich ihr einen Stock hin sage ihr "drehen" und sie dreht sich auf dem Stock. Ich meine rundum den Stock herum. Das kann sie auch super gut. Dann stelle ich eine kleine Dose auf den Tisch und sage ihr " wo ist die Dose?" und sie holt die Dose. Super!
Auch ein "Ding" mit Schubladen wo man eigentlich so Schrauben und Nägel verstauen kann, stelle ich hin und wenn sie auf Kommando eine öffnet kreigt sie natürlich auch eine Belohnung.
Dann kommt der Rückruf. Ich setze Et ab, entferne mich,pfeiffe, halte die Hand hin, und sie kommt. wenn ich nicht pfeiffe bleibt sie sitzen. Funktioniert auch sehr gut und ist sehr hilfreich wenn sie mal abhaut. Wie letzten Sommer als sie dachte sie müsse sich im Dorf präsentieren. Ich pfiff, rief und Et kommt.

So, nun wollen natürlich auch die anderen raus was sie auch dürfen.
Und wieder ist Kaffee angesagt. Die Geier schauen zu.
Für sie gibt es Apfel. Floh muss es sich aus der Hand holen und die Wendi rufe ich wieder an einen von mir gewollten Platz. Auch sie wird mal können was Et kann!
Aber erst muss sie lernen Vertrauen zu haben und nicht zu denken das sie immer gleich rein muss. Grins. Und auf die Hand aufsteigen. Das macht sie nämmlich nicht!
Auf mir rumturnen, oh jaa.

Wieder wischen....die Geier machen Dreck die Hunde bringen Dreck rein und der Esel putzt!

Ich plaudere und spiele mit allen. Ein hin und her...mal da mal dort.

Dann wieder Laptop und die Geier sind ja sooo brav, jeder sitzt irgendwo und meine Musik ertönt wieder.

Schon 18.00 Uhr? Oh, Essenszeit.
Et setze ich rein, der Floh dirigiere ich rein und die Wendi hat natürlcih keinen Hunger!

Alle, bis auf Wendi die will ja nicht, kriegen Futter. Am Abend gibt es etwas Körner.

Ich koche mir etwas, setze mich hin und esse. Die Wendi will auch kriegt aber nichts. Ich nehme sie wieder und setze sie rein. Die Tür lasse ich bewusst offen. Sie muss ja nicht wenn sie nicht will. Die anderen kreigen etwas von mir ab, die Wendi nicht da sie schon wieder draussen ist. Na ja, irgendeinmal ist der Hunger der beste Meister.

Nach dem Essen sind alle wieder draussen. Wendi will mir wieder alles klauen das ich verhindern muss!
Et watschelt am Boden herum auf der Suche nach, ich weis nicht was.
Dann wechsel, Wendi auf ihrem Kletterseil und Et auf mir.

Ich chate oder schaue TV. Immer im wechsel mit Geier kraulen.
Dann ein gute Nacht Leckerli für alle. Jeder muss natürlich etwas tun dafür! Wo sind wir denn hier..hi hi..Kakadu Akademie.

Es ist 20.00 Uhr. Ich sezte Et rein indem ich ihr sage" komm Et nun wird geschlafen. Dein Schönheitsschlaf."

Der Floh folgt ihr, kein Problem! Obwohl er ein Schönheitsschlaf wirklich nicht nötig hat!

Und die Wendi? Ach die findet sich so oder so als die Schönste und braucht nie Schlaf!!
Also ich ab zu ihr, kraulen, nehmen, und rein. Sie könnte auch wegfliegen..hi hi..aber das binde ich ihr nicht auf die Nase!

Ich plaudere noch mit ihnen, das Licht wird gedämmt der TV aus.
Vorhang um die Voli gezogen, Ruhe!
Ach wie herrlich! TV wieder an aber auf meinem Laptop. Das flackert nicht und ich habe Kopfhörer...he he Überlistet!

Mit den Hunden raus "Pipirunde"

Nun sitze ich da, alleine und verlassen! Surfe im Kakaduforum herum, schreibe Mails, schaue Filme, und und und...ganz alleine.

Gehe schlafen, schliesslich ist Morgen auch wieder ein ganz normaler Tag!
Seufz ...., Kakaduhimmel auf Erden ... Knuddel
Hallo Noelle,

vielen Dank für Dein Teilhabenlassen an einem Deiner normalen Tage.
Das eine oder andere kommt mir bekannt vor (besser gesagt vieles).
Die Tiere füllen auf alle Fälle einen Tag aus und es gibt einem ein gutes Gefühl, wenn es den Tieren gut geht.

Ich wünsche Dir noch ganz viele normale Tage !

Einen schönen Sonntag noch
LG Carmen
Hallo Noelle,

Danke für deinen normalen Tag!
Man erkennt so vieles wieder!!

Man stelle sich mal vor, wie langweilig es ohne unsere süßen Geier wäre....

Ich werde nie das halbe Jahr vergessen, nachdem unsere Kakadua gestorben war und bis wir Kuki und Charly aus Berlin geholt haben. Obwohl in der Zeit der Graue meiner Eltern bei uns war, so fehlten mir doch die Kakadus.

Ich wünsch dir noch viele normale Tage mit deinen drei Süßen!!

Daniela
Liebe Noelle,

leider kam ich erst jetzt zum Lesen..sozusagen eine kleine Bettlektüre. Da bin ich ja mal gespannt, ob ich Euren Tagesablauf etwas durcheinander bringen werde.

Du weißt ja, für mich ist es immer wieder faszinierend, einen Vogel fliegen zu sehen. Leider kann Sarah3 das ja nicht mehr. Aber dadurch hält sich bei uns der Arbeitsaufwand (und die Schäden) doch etwas in Grenzen.

Ich freue mich jedenfalls schon riesig, dass ich bald einige Tagesabläufe bei Euch erleben kann!!!JaHupfFreude
Noelle, Du könntst doch über ET und Dein Training, Deine und ihre Erfolge, auch einen Artikel schreiben (wie kakadei) für die Exotis.

Na, wie wärs? Smile
Noelle,

es freut mich sehr zu lesen, wie sehr Du Deine Beziehung zu Et und Floh verbessert hast.

Im besonderen wie Du nun Et beigebracht hast, was Dir "mal" als " unmoeglich" erschien......

Hut ab, = respekt respekt Knuddlel1

M.
daumendruckKnuddel

Ist das immer so harmonisch bei euch?
Und denk immer daran, du bist nie allein, du hast ja uns...Hallo
Hallo,

@ Marcus: vielen Dank für das Lob. Ja, wir haben sehr viel Geschaft und das mit deiner Art Training...Zustimmung
Und das zusammenleben nun eines sehr bewussten und fordernder Kakadu Dame..bodenlach

@ Triton: ja, das ist immer so. Sehr sehr sehr selten mal hat einer meiner Geier einen schlechten Laun. Und wenn ja, weis ich in der Regel warum!

Zum Beispiel: Hektik meiner Seits.
Missgelaunt meiner Seits.
Langeweile/ zuwenig förderung des Vogels.

Unter der Woche ändert nur das ich einen halben Tag weg bin.

@Inge: Ich schreiben? Kann doch nicht schreiben. Könnte aber gerne mal versuchen Et`s und mein erstes Jahr niederzu schreiben anhand einer Geschichte. Wenn ich sie dir dann senden darf? Gib mir Bescheid, ok?
Noelle schrieb:@Inge: Ich schreiben? Kann doch nicht schreiben.
Und was war das "ein ganz normaler Tag" ? Kopfkratz

Klar, für zum Druck ggf. das eine oder andere etwas kürzen oder "korrigieren" (Anke = Butter *grins) - aber das ist ja ne Kleinigkeit.

Zitat:Könnte aber gerne mal versuchen Et`s und mein erstes Jahr niederzu schreiben anhand einer Geschichte. Wenn ich sie dir dann senden darf? Gib mir Bescheid, ok?
Natürlich - gerne, ich freu mich drauf.
Bin gerne bereit Korrektur zu lesen und dann nach Abstimmung mit Dir Deine Geschichte zur Veröffentlichung im GF vorzuschlagen.

Also - dann hau mal in die Tasten ... Ja - ohne Hektik bitte, lass Dir Zeit. Es soll auch kein Roman geben, ähnlich lang wie Kakadeis Bericht, evtl. das Doppelte, mehr wäre denke ich zuviel.
Seiten: 1 2