Kakadu-Forum

Normale Version: Mit dem Kakadu nach draussen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe da mal eine Frage. Jetzt kommt langsam die Zeit wo es draussen wärmer wird und da würde ich gerne meinen Kakadu mit nach draussen nehmen in die Natur. Wie macht er das, dass er Euch nicht wegfliegt?

LG
Angie
Eine Voliere. ODer einen Käfig. Anders wirst du es nicht schaffen auf sicher.
Anbinden oder Flügelstutzen ist nicht drinn!!

Ich hatte früher ein kleines partyzelt das ich mit Gitter eingepackt hatte..war wunderbar. Meine kleine Vogelsischer Pergola.

Nun habe ich Volieren wo die Vögel direkt von der Wohnung raus können. Und eine ( da leben meine kleinen Sittiche ) wo ich gemütlich drinn sitzen kann mit den Vögeln.
Hallo Angie

ja, Luft, Wind, Sonne und auch Regen sind gut und wichtig für unsere Kakadus und Papageien. Wenn wir ihnen es irgendwie ermöglichen können sollten sie - wenigstens ab und zu - raus dürfen.

Allerdings gibt zur Art und Weise auch unterschiedliche Meinungen. Ich bin wie Noelle der Meinung - Aussenvoliere, ggf. "Käfig" draussen im Garten, auf dem Balkon, Terrasse, je nach Möglichkeit, dies ist die einzige sichere Variante.

Manche sind der Meinung "leichtes Flügelstutzen" so dass der Vogel zwar noch leicht fliegen, aber nicht mehr weit, lange und hoch fliegen kann. Davon möchte ich dir dringend abraten. Es ist eine Qual für das Tier, und je nach Wind und Thermik kann es trotzdem sein dass er abhebt.

Dann gibt es das "Harness" - aber auch dies wird von den meisten abgelehnt. Lies dazu dieses Thema:
Klick hier: Leine für Kakadu
daumendruck ja lies mal "Leine fuer kakadu" nach,ich will mich dazu nicht wieder aeussern,da ich womoeglich doch noch hier gesteinigt werdebodenlachAetsch

Lieben gruss aus Californien

[attachment=1905][attachment=1906]

Leia and Boba draussen (die andern Bilder sind zu gross,sorry)
Hihi, sehe aber auf den Bilder keine Leine!?
Nope,haben sie auch nicht,meine gehen ohne raus,bin naemlich eine boese geiermamaGnade,meine haben alle gestutzte Flugfedern,bis auf Boba,aber der kann auch nicht fliegen,weil er einen gebrochenen Fluegel hatte,der schief zusammengewachsen ist.Fliegen lassen ist hier einfach zu gefaehrlich,schon alleine im Haus mit den Deckenventilatoren und ich habe keinen Platz eine riesige UAssenfoliere zubauen,aber ich mechte ihnen trotzdem nicht die frische Luft und Sonne verwehren und keine Angst,hier weht kein starker wind,das sie eventuell abheben koennten.es gibt halt immer ein fuer und dagegen und ich habe mich nun mal dafuer entschiedenGnade

Tina und die Rasselbande