Kakadu-Forum

Normale Version: der Kakadu Jago
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
hallo,
ich weiß zwar nicht, wo in der Pfalz du wohnst, aber ich wohne z.B. von Mannheim etwa eine Stunde entfernt - und um mails auszutauschen, ist die Entfernung ja egal. Ich habe einen Weißhauben, hatte auch eine Zeitlang einen Triton, vielleicht können wir uns austauschen? Wenn du nicht von dir aus auf die anderen zugehst, kann ja niemand wissen, daß du mehr Kontakt suchst. Trau dich!
LG Mechthild
Hallo liebe Nicole!

Deine Geschichte mit Jago ist wirklich sehr rührend! Hast Du inzwischen mit Gitti über all Deine Fragen gesprochen? Dies ergibt sich leider nicht aus den weiteren Postings, also ob nun alles soweit geklärt ist.

Wie lebt Jago jetzt? Ist er nun bei Dir?
Wie auch beim normalen Ratenkauf würde ich doch mal behaupten, dass Du den Vogel dort unterbringen darfst wo Du willst und selbstverständlich benötigst Du hierzu auch alle Papiere. Da er jetzt gemeldet ist, gehe ich davon aus, dass man Dir die Papiere nun gegeben hat?

Gibt es sonst noch Fragen zur aktuellen Haltungssituation? Du hast seinerzeit soviele Fragen gestellt.

Da Du ja nicht arbeitest bzw. arbeiten kannst, sehe ich eigentlich auch kein Problem den lauten Jago in der Wohnung zu halten. Denn er hat Dich - seine Bezugsperson mit der er glücklich ist - immer um sich. Schreien ist also nicht nötig. Ehrlich gesagt würde ich es austesten, ob er bei Dir daheim verrückt spielt oder ob Du ihn so beschäftigen kannst, dass er glücklich ist. Ich habe das Gefühl er hängt sehr an Dir und es wird ihm bei Dir in einer kleineren Voliere mit Sicherheit immer noch besser gehen als bei diesem Verein! Die einzigen, die Ärger machen könnten, so dass der Vermieter mit einer Abmahnung, fristlosen Kündigung und Räumungsklage kommt, wären die Nachbarn:

http://www.mieterverein-hamburg.de/miete...trecht.htm

http://www.wdr.de/tv/ardrecht/urteile/ur...=16319_393

http://www.wdr.de/tv/ardrecht/sendungen/...1_02.phtml

http://www.wdr.de/tv/ardrecht/sendungen/...2_05.phtml

http://www.nzz.ch/2005/02/11/wo/articleCKLOA.print.html

Darfst Du - trotz Erwerbsunfähigkeit - nicht trotzdem etwas Geld hinzuverdienen? Dann würde ich an Deiner Stelle versuchen einen anderen Job zu finden, so dass Du die Raten begleichen kannst.

Was ist bezüglich des Vereins geschehen? Hast Du hier etwas unternommen? Setze Dich deswegen doch wirklich mal bitte mit Kakadei, Inge oder Gitti in Verbindung, die drei haben schon jahrelange Erfahrung und sicherlich auch schon so einige Dinge in Sachen Recht und Tierschutz mitbekommen.

Bevor ein Partnervogel dazu kommt, sollte auf jeden Fall die jetzige Haltungssituation geklärt sein. Am besten wäre es natürlich, wenn Jago bereits bezahlt wäre und Dir gehört. Wenn dann ein Partnervogel kommen sollte, wird die Vergesellschaftung mit Sicherheit auch nicht einfach werden, dies muss Dir bereits heute bewusst sein.

Übrigens: Wir tauschen uns sehr gerne mit anderen Vogelhaltern aus, auch wenn sie nicht bei uns um Eck wohnen. Zwink Allerdings lese ich erst heute von Deiner Kontaktsuche, so dass ich denke, dass Du vielleicht im Diverses und Dies & Das Forum doch mal einen Beitrag eröffnen könntest. Smile Dort sieht man es eher und über eine Vorstellung mit Bildern freuen wir uns hier auch immer riesig.

Bilder einstellen kannst Du ganz schnell und zwar nutzt Du hierfür die Funktion "Attachements". Du siehst es, wenn Du einen Beitrag schreibst ganz unten. Dort kannst Du Deinen PC "durchsuchen" und die Bilder raufladen und anhängen.Zwink Auch kannst Du eigenen Webspace bei Arcor, Freenet usw. nutzen. Hierfür verwendest Du die Option "Bild einfügen" (wenn Du einen Beitrag schreibst oben bei den Buttons zu finden) und kopierst den Link zu Deinem Bild dort hinein.
Hallo Nicole,
was ist denn jetzt eigentlich mit Jago?
Du hast auf die Fragen gar nicht mehr geantwortet!
Brauchst Du jetzt Hilfe oder eher nicht Kopfkratz
und hast Du Dich jetzt mal bei Gitti gemeldet?

LG
Diana
Hallo!

Keine Angst, uns geht es gut, ich melde mich die Tage.

Gruß, Nicole
Hallo an alle!

Ich war lange, lange nicht hier!
Es tut mir leid, aber ich weiss nicht mehr, warum ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Jago gehört nun seit einem Jahr mir; nachdem ich ihn 2 1/2 Jahre abbezahlt habe.

Verbessert hat sich an unserer Situation absolut gar nichts.
Jago fühlt sich nicht wohl! Seit zwei Jahren kann er nun nicht mehr fliegen; er rupft immer wieder, schreit!
Die Haltungsbedingungen entsprechen nicht den Bedürfnissen eines Kakadus.

Ich hadere seit Monaten mit mir, was ich machen soll!
Es geht nicht mehr!
Jago kann nicht mehr in dieser Umgebung bleiben.
Ich schaue meinen Jago an und habe ein unheimlich starkes schlechtes Gewissen!

Ich möchte meinen Jago schweren Herzens abgeben.
Die Vorbesitzer haben davon gehört und würden den Jago zurückkaufen!
Das kann ich dem Jago aber nicht antun!
Lieber verzichte ich auf das Geld, das ich sicherlich dringend benötige.

Ich wünsche mir für Jago ein Leben mit Artgenossen bei fachkompetenten Haltern - es soll der Ort sein, wo Jago bis an sein Lebensende bleiben darf!
Jago darf NICHT zum Wandervogel werden!
Ich habe dem Jago ein Versprechen gegeben, dass ich ihn nicht im Stich lassen werde.
Nun möchte ich ihm mit einem neuen Zuhause FÜR IMMER helfen!

Darf ich auf Hilfe hoffen?

Lieben heisst loslassen!

Nicole
wahre und schöne Worte wenn auch ein trauriger Anlass.
Wenn Jago nun dir gehört, wie und wo lebt er denn? Dass es ihm da immer noch schlecht geht? Und ja, ein Artgerechter Partner könnte vielleicht vieles ändern.

Ich bin mir sicher das dir jemand heir helfen kann.

Ich wünsche euch auf jedefall viel Glück.
Hallo!

Jago wohnt immer noch in diesem Stall!
Kanst du ihn nicht zu dir nehmen oder sonst wo? Wenn es dort so schlimm ist?
Nein, ich habe mir das reichlich mit Hilfe einer Pro- und Contra-Liste überlegt.
Wenn Jago auf Dauer gut und artgerecht untergebracht sein soll, muss ich ihn gehen lassen.
Ein Verbleib in meiner Wohnung ist nicht möglich. Dort könnte ich ihm auch nicht bieten, was er als Kakadu braucht: ARTGENOSSEN, großes Gehege etc.
Gruß, Nicole
Eine lange und traurige Geschichte mit vielen offenen Fragen. Habe sie mir von vorne bis hinten durchgelesen. Leider brach es mitten drinnen ab.

Ich hoffe du findest Jemanden, wo du Jago guten Gewissens hingeben kannst. Nun ist er ja kein alter Kakadu, und in Betracht seines vielleicht noch lange währenden Lebens, bin ich mir nicht sicher, ob du wirklich einen Platz für ihn findest, wo es eine Garantie geben kann, dass er für immer ein Zuhause finden wird.

War Jago eigentlich zwischenzeitlich mal beim Arzt? Ist es ein Hahn oder eine Henne? Wie verhält sich Jago Menschen gegenüber?

Wenn du ein Zuhause finden willst, wäre es wichtig, wenn man Jago besser kennen würde, damit man einschätzen kann, wo er, zu wem er gut passen könnte. Jeder Topf kann seinen Deckel finden.

Du kannst dich ja mal per PN melden... ich komme auch aus Rheinland Pfalz
Seiten: 1 2 3 4 5