26.04.2008, 06:00
Hallo Lady
Du hast ja nun bereits gemerkt dass solche netten Komplimente an uns bzw. unsere User diese in keiner Weise beeinflussen und milde stimmen - und - unter uns gesagt, wenn Du wie Du schreibst
Denn wie von den anderen hier erwähnt - keiner rät dazu sich einen Kakadu anzuschaffen, wenn Kakadus (oder andere Vögel), dann immer zwei.
Du jedoch schreibst ganz klar dass Ihr einen Gelbwangenkakadu wollt, und es klingt auch so dass dies ein gefestigter Entschluss ist, nicht so dass ein zweiter auch nur in Gedanken in Erwägung gezogen wird.
Und eben dies - EIN KAKADU - ist es, was unsere User so reagieren lässt.
Sorry, aber das ist (in unseren Augen) nun wirklich das Unwichtigste und Nebensächlichste. Preise erfährt Du doch am besten wenn Du einfach mal im Internet nach Züchtern bzw. Verkaufsangeboten suchst, die Züchter anschreibst und fragt, so hast Du ein Mittel.
Wir alle (und unsere Vögel) haben unser Lehrgeld bezahlt, müssen und dürfen heute immer noch dazu lernen - und dies
Konversation wird/wurde ja praktiziert - jedoch nicht so wie Du sie Dir erwünscht / erhofft hast.
Das ist nun wirklich dummes und aufbrausendes Geschwätz.
Aber da Ihr ja - wie Du mehrfach betontest- Familien mit GWKs kennt wisst Ihr ja bereits alles - ausser eben Züchteradressen und Marktpreis ... - die findest du vielleicht hier:
Tierflohmarkt - Biete Kakadus
Vogelzüchter
Oder - unter dieser Rubrik "Anfänger" ist nur 3 Themen unter Deinem (diesem) Thema dies:
Kakaduzüchter,Raum Köln-Bonn-Düsseldorf-Dortmund-Münster gesucht! (Raum NRW)
... und Nettetal ist m.W. auch in NRW und nur ca. 50 - 100 km von den o.g. Orten entfernt ... es ist eine ähnliche "Konversation" ....
So - meine Beitragszahl ist nun um 1 gestiegen - ich habe 1 gute Stunde investiert - wofür?
... um vielleicht einen Kakadu vor lebenslanger Einzelhaft und/oder den sich daraus ergebenden Konsequenzen zu bewahren ...
... oder um meine Anzahl der Beiträge hier zu erhöhen?
In diesem Sinne - vielleicht denkst Du noch einmal gründlich über unsere Antworten (und deren Gründe) und auch Deine Fragen und Antworten nach.
LadyOfSorrows schrieb:Erst einmal ein kräftigesDafür ein Dankeschön und ein ebenso herzlich Hallo und Willkommen zurück.
Hallo
an die nette Gruppe hier
Du hast ja nun bereits gemerkt dass solche netten Komplimente an uns bzw. unsere User diese in keiner Weise beeinflussen und milde stimmen - und - unter uns gesagt, wenn Du wie Du schreibst
Zitat:(die zahlreichen Kakaduseiten haben wir natürlich ausführlich studiert)muss ich mich fragen - was für Seiten?
Denn wie von den anderen hier erwähnt - keiner rät dazu sich einen Kakadu anzuschaffen, wenn Kakadus (oder andere Vögel), dann immer zwei.
Du jedoch schreibst ganz klar dass Ihr einen Gelbwangenkakadu wollt, und es klingt auch so dass dies ein gefestigter Entschluss ist, nicht so dass ein zweiter auch nur in Gedanken in Erwägung gezogen wird.
Und eben dies - EIN KAKADU - ist es, was unsere User so reagieren lässt.
Zitat:Und Wissen anzuzweifeln, während der andere dabei ist, sich ja eigentlich zu informierenWorüber? Über den Kaufpreis?
Sorry, aber das ist (in unseren Augen) nun wirklich das Unwichtigste und Nebensächlichste. Preise erfährt Du doch am besten wenn Du einfach mal im Internet nach Züchtern bzw. Verkaufsangeboten suchst, die Züchter anschreibst und fragt, so hast Du ein Mittel.
Zitat:Ihr habt auch alle mal angefangenStimmt - und genau aus diesem Grunde gibt es dieses Forum.
Wir alle (und unsere Vögel) haben unser Lehrgeld bezahlt, müssen und dürfen heute immer noch dazu lernen - und dies
Zitat:Ich wollte einfach nur eine interessante Konversation mit erfahrenden Züchtern und Haltern führenKonversation? Worüber? Über Kaufpreise?
Konversation wird/wurde ja praktiziert - jedoch nicht so wie Du sie Dir erwünscht / erhofft hast.
Zitat: und Antworten auf meine FragenFragen nach einem Züchter und wieviel so ein Kakadu kostet ...
Zitat: aber so bekommt man natürlich schneller seine Beitragsliste nach oben ;)
Das ist nun wirklich dummes und aufbrausendes Geschwätz.
Zitat:Und wenn man von nicht artgerechter Haltung spricht, nun gut.. das tun wir alle nicht,Richtig - und gerade deswegen sollten wir alle schauen dass wir unser Möglichstes tun um die Defizite zu einer artgerechten Haltung möglichst gering zu halten, indem wir das was möglich ist - z.B. artgleiche Paarhaltung - auch möglich machen.
Zitat:Ich schreibe nun erneut, dass wir Familien mit GW-Kakadus kennen UND daher genau wissen, was die Tiere für ein Lärm abgeben können..Eine wirklich nette Antwort auf Uhus/Susannes freundliche Einladung - welche sicherlich - das wolltest Du doch - zu einer interesanten persönlichen Konversation geführt hätte.
Aber da Ihr ja - wie Du mehrfach betontest- Familien mit GWKs kennt wisst Ihr ja bereits alles - ausser eben Züchteradressen und Marktpreis ... - die findest du vielleicht hier:
Tierflohmarkt - Biete Kakadus
Vogelzüchter
Oder - unter dieser Rubrik "Anfänger" ist nur 3 Themen unter Deinem (diesem) Thema dies:
Kakaduzüchter,Raum Köln-Bonn-Düsseldorf-Dortmund-Münster gesucht! (Raum NRW)
... und Nettetal ist m.W. auch in NRW und nur ca. 50 - 100 km von den o.g. Orten entfernt ... es ist eine ähnliche "Konversation" ....
So - meine Beitragszahl ist nun um 1 gestiegen - ich habe 1 gute Stunde investiert - wofür?
... um vielleicht einen Kakadu vor lebenslanger Einzelhaft und/oder den sich daraus ergebenden Konsequenzen zu bewahren ...
... oder um meine Anzahl der Beiträge hier zu erhöhen?
In diesem Sinne - vielleicht denkst Du noch einmal gründlich über unsere Antworten (und deren Gründe) und auch Deine Fragen und Antworten nach.