Hallo,
das trifft mich:
cailforniencockatoo schrieb:Susanne ich glaube du gehst an die Sache viel zu hart dran,
Zunächst mal hab ich 'ne Einladung geschickt ... sich die Kakadus hier anzugucken...
i.d.R. ergibt sich daraus das Gespräch - über Papageinhaltung, über Haltungsbedingungen, über unterschiedliche Arten, über Kakadus im Speziellen - wenn jemand "einen" Kakadu halten möchte.
Leute, die wirklich Fragen haben, sind eigentlich froh, auch Antworten zu bekommen - falls sie nicht nur die Antworten haben möchten, die ihnen "passen".
Sie sind auch froh, evtl. "kostengünstig" ein harmonierendes Pärchen zu bekommen - nur anbieten tun wir das nicht wie "Sauerbier" - dann könnten wir uns vor Anfragen nicht mehr retten!
Wer sich informieren will - der bekommt Informationen - im Sinn der Vögel!
"Vertane Chance" ist für mich die klare Aussage: "Wer so reagiert, der bekommt von hier keinen Vogel."
Denn bei mir ist leider der Eindruck entstanden, dass nur Informationen gesucht werden über Züchter und über den Preis ....).
Ich weiß auch, dass es leider genügend Züchter gibt, die einzelne Kakadus an Privathalter verkaufen. Klar, wir haben auch mal Fehler gemacht, und unseren ersten Graupapagei vor mehr als 20 Jahren gekauft - und alleine gehalten, mit allen negativen Folgen.
Nur heute, wo ich im Internet Fragen stellen kann, muss das nicht mehr sein....
Und wenn ich schon Fragen stelle - dann sollte ich auch für Antworten offen sein, die nicht meinen ursprünglichen Vorstellungen entsprechen!
Wenn ich dann "unsere kleine weiße mehr oder weniger gerupfte Raubritterbande" hier sehe, dann weiß ich wirklich nicht, wo ich "zu hart" rangegangen bin!
- Oder hast du mich verwechselt? - meintest du nicht den "Uhu"???
LG
Susanne