Kakadu-Forum

Normale Version: Kakaduhenne ( Kosten etc ? )
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13
Diana schrieb:Stell doch mal ein aktuelles Foto von Deinen beiden ein?

Ich versuch's mal

[attachment=2101]

Das Allerneueste ist es auch nicht mehr, mir sind bei einem Festplattenabsturz fast alle Fotos weggekommen, und ich muß erstmal wieder ein paar neue machen.
Jedenfalls ist es weit aktueller als das Römertopffoto, und es sind beide darauf zu sehen: links Daisy und rechts Raku mit dem Schild.

LG
Thomas
Zwei wunderschöne Geierchen hast du da.....

Lustige Aufnahme.
Smile ist das ein schönes Bild,die Kleine ist so schnuckelig.
Über das Foto hätte sich Noelle zum Birthday gefreut...Zwink

LG
Diana
Huch Noélle du warst schneller
Also gut machen wir mal weiter im Thema , meine ganz persönliche Meinung ist Kakadus sind absolut keine Anfängervögel u wenn ich in Sachen Gesetz etwas zu sagen hätte müßte jeder der einen Papagei halten will über den BNA einen Sachkundenachweiß ablegen u erst wenn er den hätte dürfte er einen Vogel erwerben vorausgesetzt die Haltungsbedingungen stimmen . Damit könnte man jede menge elend verhindern . Und die Kosten u Zeitaufwand würden schonmal einige spinner verschwinden lassen . Außerdem bin ich noch immer der Meinung das " Lady" null ahnung hat , denn sie hat ja geschrieben sie will einen Schrank als Voliere ausbauen u wir wissen ale , das das Holz für die Möbel chemisch behandelt ist u somit auch zu vergiftungen führen kann . Und auf fragen von unserer seite bekommen wir auch keine Antwort . Ich selbst habe schon ein 3 Jähriges kind gesehen , welchem die Fingerkuppe von einem Handaufgezogenen Kakadu abgebissen wurde . Deshalb ist unser großer Kakaduraum mit einer sicherheitstür verschlossen . Ich kann wirklich nur noch hoffen das bei Lady endlich das umdenken beginnt , sonst haben wir in kurzer Zeit den nächsten Wandervogel. Lg Susann
Hallo Susann,

auch ich kam mit meinem Kakadu in einer Papschachtel nach Hause ohne Ahnung! Wollte ich doch immer einen bunten Papagei.
Trotzdem war mir damals schon bewusst: Einzelhaltung kommt nicht in Frage, hatte aber auch Angst vor "Hennenkiller" und mich hier dann im Forum lange und immer wieder informiert.

Die Suche nach einem Partner begann dann.......

Und wenn ich von vorne anfangen könnte ( ich hatte erhebliche Probleme mit meinem ersten Kakadu ) ich würde sie trotzdem wieder nach Hause nehmen und dort wo sie war raus holen.....

Es ist doch schon so, dass jeder mal seinen ersten Kakadu hat. Aber in meinen Augen nicht einer sondern 2!!!!!!

Und wenn man die richtigen Leute kennt und offen ist für Ratschläge kann man mit dem Kakadu zusammen lernen.

Ich denke jeder Vogel stellt seine Ansprüche....nicht nur der Kakadu
Susann schrieb:....Meinung ist Kakadus sind absolut keine Anfängervögel u wenn ich in Sachen Gesetz etwas zu sagen hätte müßte jeder der einen Papagei halten will über den BNA einen Sachkundenachweiß ablegen ........
Hallo Susan,
Habt ihr nicht schon in De und der CH eingie gesetze was die haltung von papas betrifft? ..und trotzdem ist elend bei den tieren vorhanden.

WEnn du glaubst das wurde helfen ,dann musste das gleiche gesetz gegen verruckte autofahrer helfen, kinder schutzen usw..

Die verantwortung fur unsere entscheidungen im leben wird uns von den eltern beigebracht und kein gesetz kann uns liebe und verantwortung beibringen....oder kommen wir damit zur welt?



Zitat:Und die Kosten u Zeitaufwand würden schonmal einige spinner verschwinden lassen .
Stimmt nicht, reiche leute sind nicht besser...mancher mensch ohne geld kann sehr verantworltich sein und die meistens die geld haben, haben noch weniger zeit weil sie geld machen mussen. :))


Lady hat fragen gestellt. Ihr hilfreich und offen zuvorkommen ist mehr rentable fur den vogel als alles andere.
Das objektif ist, dem zukunftigen vogel zu helfen also weiter kontakt mit der person zu haben.
Die gefuhle die wir in vordergrund tun werden, werden ..(meistens) als resultat haben das die person offen fur hilfe bleibt oder nicht ..



Zitat: Ich selbst habe schon ein 3 Jähriges kind gesehen , welchem die Fingerkuppe von einem Handaufgezogenen Kakadu abgebissen wurde
Ich kenne auch ein kind dem die letzt phalange (stuck finger) abgebissen worden ist..von einem kaninchen.


Das ist die verantwortung (nicht schuld) der eltern aufzupassen)


Zitat:Ich kann wirklich nur noch hoffen das bei Lady endlich das umdenken beginnt , sonst haben wir in kurzer Zeit den nächsten Wandervogel. Lg Susann
Man kann nie im voraus wissen wie die menschen sind und wie im kopf und herzen sie sich entwickeln werden..unsere eindrucke, sind eben nur das, unsere eigenen eindrucke...ich habe mich schon oft im leben vertan..

Noch ein kleines aspekt, papas sind sehr adaptables (akzeptieren gut veranderungen) wenn die neue situation besser ist als die alte..
Das sie die familie wechseln ist nicht so dramatisch wie bei kindern..

Ich hoffe das Lady zurckkommt da sie bestimmt viel uber kakadus hier lernen konnte..
warm regards Céline
Celine,ich kann dir absolut nur damit recht geben und Susanne ich glaube du gehst an die Sache viel zu hart dran,aber gut das ist deine Ansicht.Wie Celine gesagt hat,wir sind verantwortlich fuer unsere Tiere und wenn etwas passiert,dann ist es unsere Schuld,weil wir nicht aufgepasst haben.Ich bin als Kind von einem Scarlet Macaw in den finger gebissen worden,weil mein Dad nicht richtig aufgepasst hat,wurde genaeht und nun habe ich selber einen macaw hierAetsch und das ist mit allen haustieren so,wenn zum Bsp ein hund jemanden beisst,wessen Schuld ist das?Der des Halters,erstens er hat seinen Hund nicht richtig erzogen und zweitens er hat die Aufsichtspflicht verletzt.Und jeder hat mal angefangen, es gibt nicht wirklich einen Anfaenger Papagei,aber man waechst mit der Verantwortung und auch nach was weiss ich vielen Jahren lernt man immer wieder dazu und wenn man Papageien liebt,dann faengt man irgenwo klein an.Jede Papageienart hat ihre vor und Nachteile.Wir muessen Neueinsteigern eine Chance geben und nicht wie die Neandertaler ueber sie herfallenKloppe,Die meisten kommen hierher um Rat zufinden und nicht um in der Luft zerrissen zuwerdenNein1,denkt mal drueber nach.Nicht jeder steckt das so einfach weg.Ich weiss ihr seit hier ein eingeschworenes Team,aber gibt anderen auch eine ChanceZustimmung, so nun habe ich ja doch meine 2 cents dazu geben,wollte ich eigentlich nichtbodenlach

Liebe Gruesse aus CA Tina und die Rasselbande
Hallo,
das trifft mich:
cailforniencockatoo schrieb:Susanne ich glaube du gehst an die Sache viel zu hart dran,
Zunächst mal hab ich 'ne Einladung geschickt ... sich die Kakadus hier anzugucken...
i.d.R. ergibt sich daraus das Gespräch - über Papageinhaltung, über Haltungsbedingungen, über unterschiedliche Arten, über Kakadus im Speziellen - wenn jemand "einen" Kakadu halten möchte.
Leute, die wirklich Fragen haben, sind eigentlich froh, auch Antworten zu bekommen - falls sie nicht nur die Antworten haben möchten, die ihnen "passen".
Sie sind auch froh, evtl. "kostengünstig" ein harmonierendes Pärchen zu bekommen - nur anbieten tun wir das nicht wie "Sauerbier" - dann könnten wir uns vor Anfragen nicht mehr retten!
Wer sich informieren will - der bekommt Informationen - im Sinn der Vögel!
"Vertane Chance" ist für mich die klare Aussage: "Wer so reagiert, der bekommt von hier keinen Vogel."
Denn bei mir ist leider der Eindruck entstanden, dass nur Informationen gesucht werden über Züchter und über den Preis ....).
Ich weiß auch, dass es leider genügend Züchter gibt, die einzelne Kakadus an Privathalter verkaufen. Klar, wir haben auch mal Fehler gemacht, und unseren ersten Graupapagei vor mehr als 20 Jahren gekauft - und alleine gehalten, mit allen negativen Folgen.
Nur heute, wo ich im Internet Fragen stellen kann, muss das nicht mehr sein....
Und wenn ich schon Fragen stelle - dann sollte ich auch für Antworten offen sein, die nicht meinen ursprünglichen Vorstellungen entsprechen!
Wenn ich dann "unsere kleine weiße mehr oder weniger gerupfte Raubritterbande" hier sehe, dann weiß ich wirklich nicht, wo ich "zu hart" rangegangen bin!
- Oder hast du mich verwechselt? - meintest du nicht den "Uhu"???
LG
Susanne
Huch, liebe Uhu,

wenn ich mich nicht täusche bist nicht du gemeint sondern SUSANN.
Beitrag weiter oben....
Oh UHU,du warst nicht gemeint,tut mir leid,wenn ich dich mit meiner Meinung verletzt habe,aber das war absolut nicht and dich gerichtetpardon

nochmals sorryKnuddel

Tina
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13