Hallo, LoS,
ich habe mich so nach und nach durch die Beiträge durchgelesen und will Dich bzw. Euch (Mandy und Tobi?) erstmal willkommen heissen.
LadyOfSorrows schrieb:Und ich werden hier auch länger angemeldet bleiben - nicht direkt wieder abhauen - weil man hier gute Informationen gibt, es hier ja auch nette User gibt und ich hier immer schreiben kann, wenn etwas mit den Tieren sein sollte oder mir Fragen offen sind.
Ich hoffe es doch so, oder? ;)
Ja, das solltest Du auch tun, auch wenn Dir manche Beiträge nicht gefallen haben und vielleicht etwas derb waren oder auch nur so rüberkamen. Aber es gibt unheimlich viele Leute, die sich in diese kuscheligen weißen Monster verliebt haben und vergessen, wie sich diese Monster in 3-5 Jahren in echte Wildtiere verwandeln können. Vergessen heisst hier, nicht weiter darüber berichten oder andere vorzuwarnen!!!
Weil sie sich nicht eingestehen wollen, damals, bei der Anschaffung die Ratschläge nicht beachtet oder gar ad absurdum geführt haben ("beim Bruder meines Freundes klappt es ja auch mit der Einzelhaltung und das schon seit Jahren" und dann im 4. Jahr wurde der Kakadu abgegeben, weil er nur noch aggressiv war und fürchterlich schrie - das kommt dann raus, wenn man so manchen "Wandervogel" verfolgen kann und ich habe einige so schon verfolgt und teilweise dann selbst aufgenommen über Dritte und Vierte etc.)
Ja, und wenn man Kakadus halten will, darf man nun mal nicht zimperlich sein, muss mit "bissigen Kakadus" und "bissigen Forenmitgliedern"
auskommen und muss auch gute Nachbarn haben (ich hoffe mal, ihr wohnt in einem Haus, hoffentlich nicht in einer Mietswohnung? Oder habe ich das überlesen?).
Nein, ausreden wollen wir hier niemandem, sich Kakadus zu halten, aber richtig drauf vorbereiten und da kann es schon mal zu hitzigen Debatten und Diskussionen kommen, was dann jeder für sich mitnimmt, ist (s)eine Sache, der eine gibt den Wunsch nach einem Kakadu doch auf, der andere stellt sich der Herausforderung, teilweise mit oder ohne Erfolg.
Und die, die sich dann selbst überschätzen und doch scheitern, haben ihr Problem dann schnell gelöst - der Kakadu (oder jeder andere Papagei) bleibt dann auf der Strecke - die Opfer sieht man in vielen Auffangstationen oder hier bei den Haltern hier im Forum.
In unserem Forum werden auch Kakadus gezeigt, die einen Macken haben, die grausam aussehen, die in vielen anderen Forum "versteckt" werden - weil die Wahrheit keiner sehen will und (oftmals) kann.
So, und ich muss heute noch die Schäden begutachten, die mein gestern ausgebüchster Henry angerichtet hat - wir haben uns den Luxus gegönnt, mal abends Essen zu gehen (und schon bereut).
Daher seh' es uns nach, wenn wir nicht alle "schönreden" - wir sind einfach schon zu sehr vorbelastet und kennen halt auch die Anfänge - und das Ende.