Kakadu-Forum

Normale Version: et Notfall
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,

bin eben wieder zurück, Et am wach weden!

Ich weis nicht wie sie das machen konnte, aber ich hörte ein wildes flattern, als ich auf ging um nach zu sehen war es schon zu spät. Et hing ganz unten an der Voli Draht zwischen Oberschnabel und Zunge. Hat sich dort auf der Seite in den Schnabel gefräst! Ich konnte sie nicht befreien, musste sie mit der Zange den Draht zerschneiden.

Dann hing das Stück an Et. Sie blutete, flog weg, landete bei mir und wollte nicht mehr weg. Mit Mühe konnte ich sie in eine Schachtel setzen. Nicht Transportkäfig, hatte Angst dass sie mit dem Drat in ihrem Schnabel am Käfig Gitter hängen bleibt.

Mein TA hatte nicht Dienst also wählte ich die angegeben Notfall Numer.
Die TA sagte gleich, dass sie keine Erfahrung hätte. Aber ich fuhr hin, Et wurde unter Narkose nur ganz schwach, in der Hoffnung man könnte so den Schnabel erst mal anschauen gesetzt. Et war aber zu wild! Dann bekam sie dieses Ding vor die Nase und sie dämmerte ein. Man musste mit einer Zange das Ende abschneiden um es wieder heraus ziehen zu können. Mehr wagte die TA nicht.
Heute um 8 werde ich gleich meinen TA anrufen und vorbe gehen....um sie bei bedarf zu versorgen.

Ach herriehhhh ich höre sie immer noch schreien in meinen Ohren...ich war noch nie so durcheinander. NUn bedämmere ich mich mit Zigis und Alk!

Nun ist sie weider da, knabberte aber gleich an den Stäben, habe sie in die Box gelegt. Nun aber sitzt sie ganz down da mit offenem Schnabel...oh die Arme. Aber sie soll nun gleich drinnen bleiben geht es ja ganz früh zum TA.
Ihr Schnabel ist volll Blut, dass sieht so schlimm aus! Nicht das es noch blutet, einfach von vorher..

Sie ist noch wackelig, deshalb will ich sie nicht raus lassen, sonst fliegt sie noch irgendwo hin.

Melde mich Morgen/Heute wieder.
Hi Noelle,

ich denk an Euch!!!! Auch wenn ich entsetzlich müde bin....Zwink

Meld Dich unbedingt, wenn es was Neues gibt!

Knuddlel1
Hallo Chris,

ich danke dir das ich dich diese Nacht anrufen und wecken durfte. War froh zu reden.

Ich werde um 8 gleich meinen TA anrufen um den Schnabel genau azusehen. Desinfiszieren ect.

Im MOment sitz sie in ihrer Box und bearbeitet die Gitterstäbne da sie raus möchte. Wenn ich aber gleich um 8 gehen kann hat es keinen grossen Sinn.
Hallo,

warte jetzt um den TA anzurufen.
Et ist draussen und sitzt bei mir wie immer. Aber ihre geliebte Nudel hat sie nicht genommen. Reibt auch ihren Schnabel wie immer an meiner Backe und ihre lieblichen Töne gibt sie auch von sich.

Ich denke, dass heute Nacht der FLoh ihr zu Nahe kam. Denn dann geht sie noch von ihm weg. Und da sie nichts sah.....gabs dann dieses Malheur....

Was würdet ihr, nebst einem Nachtlicht tun? Et heute gleich wieder zu Floh rein als wenn nichts wäre oder sie erstmal seperat in einem Käfig?
Es handelt sich für die Zeit wo ich nicht zu Hause bin.

Floh jagt die Et nicht! Wenn er mal versucht zu ihr hin zu kommen dann immer ganz behutsam wenn nicht sogar gemütlich! Und wenn sie dann abhaut, lässt er es auch wieder sein. Er geht ihr nicht nach!
Hallo Noelle , was für ein schreck am morgen . Hoffe das es nur schlimmer aussieht als es ist u sie nicht zu schwer verletzt ist .Ich würde sie vorübergehend wieder trennen u es später nochmal versuchen . Wenn du die möglichkeit hast zeichne die Nacht per Kamera auf . Manchmal verhalten sie sich anders wenn sie unbeobachtet sind . Lg Susann
Oh je, fühl Dich mal ganz feste Knuddlel1

Für mich klingt das auch nach einem Nightfright. Abhilfe kann ein Nachlicht oder eine kleine Tischlampe bringen. Hast Du das Zimmer abgesucht? Vielleicht wurde sie durch einen Nachtfalter o.ä. erschreckt? Ist es möglich, dass Lichter von Autos ins Zimmer scheinen? Natürlich kann sie sich auch vor Floh selbst erschreckt haben. Aber nun wieder trennen? Hmmm.

Was mich noch mehr besorgt ist aber die Konstruktion Deiner Voliere. Der Draht muss ja sehr locker befestigt sein bzw. dürften da eigentlich keine überstehenden Drahtenden sein, wo sie hängenbleiben können. Leider kann ich mir jetzt auch nicht genau vorstellen, wo sie hängengeblieben ist. Hast Du ein Bild von der Stelle? Das wäre sicherlich hilfreich, damit andere Halter bei Bau oder Kauf einer Voliere auf so etwas achten können.

Deiner Maus wünsche ich eine [Bild: 85.gif]
Hallo,

hängengeblieben ist gut. Da ist nichts locker auch kein Ende eines Drahtes. Sie hing in einer Maschenweite fest und der Draht hat sich auf der Seite des Schnabels reingebohrt!

Man konnte das Stück ( musste sie ja raus schneiden mit der Zange ) auch nicht wieder in diese Richtung rausschieben sondern rausziehen. Nun hat sie einen Spalt im Schnabel.

Nicht das sich ein Draht Ende DURCH den Schnabel gebohrt hat.

Keine Ahnung wie sie das machen konnte!

Ja, ein Nachtlicht werde ich mir heute besorgen!!!
Werde sie aber wieder mit Floh zusammen setzen. Er jagt sie ja nicht. Ist kein typischer kakaduhahn...zum Glück.
Ich hoffe, Deinem Baby geht es jetzt besser Heul

Wie gut, dass Du sofort zur Stelle warst.
Das dankt sie Dir.
Ach Du meine Güte. Dann ist der Draht aber ganz schön "scharf", wenn er sich beim Aufprall durch den Schnabel bohren kann. Eek2 An sowas denkt man ja nimmer, wenn man eine Voliere baut, also dass das überhaupt möglich sein kann. Welche Drahtstärke hast Du?
So sah es vorher aus: [attachment=2170]

So, als ich sie befreit hatte: [attachment=2171]


[attachment=2172][attachment=2173][attachment=2174]
Seiten: 1 2 3