Kakadu-Forum

Normale Version: Lilli ist da
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo Räuberbande und alle anderen netten Kakadufan`s,

ja, ich habe nach langen überlegen und vielen Telefongesprächen mich durchgerungen, einen Partner zu suchen. Mit Robby ging es ja nicht mehr so weiter und ständig beim Arzt zu sitzen (wegen Bißwunden), macht ja auch keinen Spaß. Einige Kakadukenner rieten mir unbedingt von einer Vergesellschaftung ab. Eine meinte sogar, sie werde die Behörde informieren, da er keinen geschlossenen Ring hat. Naja, was einige so anstellen, um an einen billigen Papagei zu kommen, ist für mich nicht mehr zu verstehen. Witzig ist dabei, dass sie mich nicht einmal aussprechen ließ, er ist gechipt http://www.kakadu-info.de/forum/images/s...aetsch.gif
Aetsch

Durch einen großen Glücksfall habe ich jemanden gefunden, der mir Mut machte und uns beistehen wollte und so haben wir uns auf die Suche gemacht, eine Henne zu suchen und wir haben sie gefunden. Lucy ist 16 Jahre alt und an der Brust gerupft, Robby 3 Jahre, einen Hang zu Tiefflügen mit Angriff. Beide sind unglaublich Menschenbezogen und dies 24 Stunden lang.
Als Lucy einzog, haben wir nur unter Anleitung Schritt für Schritt reagiert. Tagelanges umräumen der Käfige, langes Geschrei bis zum umfallen, nicht, dass sie sich gerufen haben, nein, sie wollten zu mir. Der kleinste Fehler führte umgehend zum Rückfall.
Bloß gut, dass wir zu jeder Zeit um Rat fragen konnten.

Die Beiden sitzen sich mittlerweile gegenüber und haben schon gemeinsamen Unfug getrieben, aber zusammen sind sie noch lange nicht. Ich habe sie schon gemeinsam in die Außenvoliere gesetzt und es sieht nicht so aus, als ob sie sich nicht leiden können.
Sind die Zwei bei mir, kommen sie sich ganz nah und Lucy durfte Robby schon etwas graulen.
Solange ich aber immer noch im Mittelpunkt bei ihnen stehe, werden sie bestimmt nicht zusammen kommen.

Zur Zeit planen wir einen Umbau für eine Innenvoliere, mit der Hoffnung, sie finden sich schneller.

LGPetra
So nun sind wir wieder dem Ziel einen schritt näher . Sie stehen eng beieinander . Sie schauen sich an und geben beide leise Töne von sich sind aber immer ganz entspannt dabei .Nur Otto hat mich heute angfaucht als ich Lilli neues Futter und Wasser gegeben habe , so nach dem Motto verschwinde du störst . Bin guter Hoffnung das es klappt . Lg Susann
Hallo Petra,

so eine Zusammenführung benötigt halt seine Zeit, aber ich drücke die Daumen, vielleicht kannst Du von Susann ja auch das eine oder andere lernen, denn ihre sind ja auch sehr menschenbezogen.

@Susann: Das ist ja wirklich schon schön, dass sie so nah beieinanderstehen, dann können sie schon ein wenig miteinander brabbeln. Smile Gibt es denn auch mal Bilder von den beiden? Bittööööö!
Ja na klar gibts auch mal Bilder , nur nicht im Moment da sich die beiden ganz auf sich konzentrieren sollen . Sobald sie im Freiflug zusammen sind wirds auch Bilder geben . Ich hoffe ihr habt Verständniss .

@ Räuberbande , Petra kann vom mir in dieser Sache nichts lernen da es meine erste Vergesellschaftung bei Kakadus ist .
Ich weiß aber das Petra den selben Verhaltensbiologen hat wie ich
und das die Vergesellschaftung bei ihr anders lief oder läuft als bei mir .Bei ihr war es ja nicht nur die Vergesellschaftung sondern sie hatte noch ganz andere Probleme ( federbeisen , schreien u beißatacken fliegen ) halt den ganzen wahnsinn . Aber sie hat es supergut gemacht denn auch Sie musste lernen das sie zuerst ihr eigenes Verhalten ändern muss .

Lg Susann
Hallo,

schön, dass es den Beiden gut geht und sie sich Näher kommen. Ganz fest daumendruck

Fotos: also Wendi und Bandit lassen sich nicht stören wenn ich ab und zu mal ein Foto mache. DIe haben eh keine Augen für mich....grins.
Juhuuuuu........

na, wie geht es denn den beiden Turteltauben? Natürlich Turtelkakadus....Dance
Oh, wünsche meinen Momo auch so ein Glück.Vor der Vergesellschaftung habe ich keine Angst.Habe das bei meinen Grauen super gemeistert.Der neue durfte in die Behaussung des "Alten"damit er lernt wie der "alte wohnt"Als alles ok war,habe ich die Volieren verbunden und aufgemacht.Dann fütternden die die zwei sich gegenseitig,habe damals hinter einer Palme gelauscht und geweint vor Glück.Nach vier Jahren rupften sie sich beim Graulen,die Köpfe kahl.Waren leider 2 Jungs.Sie snd heut wieder getrennt.Es ist immer schön zu hören, wenn eine Vergesellschafftung gelingt.


LG Simone, Momo u Rudi der Graue
Hi Simone! Hallo

Gegengeschlechtliche Paare rupfen sich aber auch öfters, was aber nie Grund einer Trennung sein sollte. Ich kenne viele Nymphiehalter mit solchen Paaren, die sich total lieb haben und welche sie nie trennen würden. Wichtig beim Partnerrupfen ist auch, dass man die Vögel tierärztlich durchchecken lässt, denn auch Krankheiten/Mangelzustände können dahinterstecken!

Ich wünsche Dir, Momo und Rudi, dass Ihr bald um zwei süße Mädels reicher seid und sich alle gut verstehen.
ich habe eine alte Graupapageienhenne - bekam ich als Rupferin -, als die bei mir ihren Partner fand, hat sie ihm als erstes eine Tonsur gerupft und zeit seines Lebens darauf geachtet, daß die immer picobello rasiert war. Wäre nie auf den Gedanken gekommen, das Liebenspaar deswegen zu trennen. Als er starb, brach ihr fast das Herz und es brauchte 3 Jahre und viele Partnerangebote, die sie immer ablehnte, bis sie jetzt wieder einen akzeptierte und ihm quasi als Demonstration ihrer neuen Freundschaft auch den Kopf kahl rupfte. Wobei ich bei diesem Vogel das Geschlecht nicht kenne. Ist mir auch egal, ich freue mich einfach, wenn die beiden miteinander glücklich sind. Ich will ja nicht züchten und Jaköbche bebrütet auch unbefruchtete Eier mit Hingabe bis sie stinken...Smile
LG Mechthild
Sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe . Aber hier gings in letzter Zeit drunter und drüber. So und nun zu den beiden . Mittlerweile filegen sie den ganzen Tag umher und kommen sich immer näher ,was am Anfang leider nicht der Fall war . Da Lilli zusehr auf den Menschen geprägt war und für Artgenossen überhaupt kein interresse zeigte . Mittlerweile ist es so ,das wenn ich zum füttern den Raum betrete ich sofort beide am Shirt hängen hab und dann wird sich gekrault und geschmust und ich muss beide festhalten damit sie nicht zu Boden gehen . Ich bin froh das die beiden sich verstehen nun muss ich es nur noch schaffen das sie endlich auch mal Obst und Gemüse frist .Danke an alle die uns die Daumen gedrückt haben.

Lg Susann
Seiten: 1 2 3 4