Hi,
auch ich drücke für Wendi und Bandit alle Daumen und Krallen - sieht an sich schon mal ganz gut aus!
Und, kann es sein, daß Bandit hier im Forum vorher auch schon beschrieben wurde und man lange ein passendes Deckelchen für ihn suchte????
Das wäre dann ja noch viel schöner, denn dann hätten wir zwei glückliche Mitglieder hier und zwei glückliche Kakadus?
Danke für die Wünsche eines guten gelingen.
@Gitti: ja, Bandit wurde im Forum schon erwähnt. Er ist von Habakuk....
Lustig, auch Floh sitzt oft in der Nähe von Bandit....
Hallo Noelle,
das sind ja tolle Nachrichten!
Bandit wird ja wirklich herzlich bei Deinen dreien aufgenommen. Toll!
Bin gespannt wie es weitergeht mit den dreien. Wenn er nicht mehr fliegen kann, gibt es da denn keine Probleme bei einem sonst flugfähigem Schwarm?
Hallo,
na ja, ich hoffe nicht. Nur dümmer wenn es Streit geben würde da Bandit nicht so auf die schnelle fliehen könnte. Aber ich baue da auf meinen Floh das er keinen Streit macht. Bis jetzt ist er sehr lieb....
An Streit denke ich in diesem Fall nicht einmal. Ich kannte damals einen flugunfähigen Nymphie, der Probleme mit den Flügelgelenken hatte und sich diese regelmäßig angestoßen hatte. Ich glaube sie waren aufgrund einer Krankheit teils abgestorben und verwachsen, genau weiß ich es nicht mehr. Jedenfalls lebte sie auch in einem flugfähigem Schwarm, verletzte sich aber ständig von neuem, weil sie den anderen nachfliegen wollte und abstürzte. Zwar war das Zimmer um die Voliere herum schon etwas gepolstert, aber es lässt sich ja nicht immer vermeiden, dass der Vogel abstürzt. Wenn Bandit dann z. B. auf die Voliere raufklettert und die anderen herumtollen, dann vergißt er bestimmt auch schnell, dass er eigentlich nicht mehr fliegen kann. Das könnte recht übel ausgehen, denn nicht immer ist man selbst sprungbereit. Die Volieren von flugunfähigen Vögeln sollten m. E. auch nicht so hoch gebaut sein, so dass sie nicht so tief fallen können.
Wie hat es denn bei seinem Vorbesitzer geklappt? Hat sich Bandit weitestgehend an das nicht fliegen gewöhnt?
Hai,
so viel ich weis fliegt er nicht. Ich werde alles dann beobachten.
Räuberbande schrieb:Wenn er nicht mehr fliegen kann, gibt es da denn keine Probleme bei einem sonst flugfähigem Schwarm?
Zum Vergleich bzw. zur Info:
Ich habe eine 4-er Gruppe Graupapageien, 3 sind flugfähig, 1 ist nicht flugfähig - das ganze funktioniert absolut gut und ohne Probleme.
Und wie ich Noelle kenne sind die Volieren - nein - ihre ganze Wohnung - so eingerichtet worden dass es für alle passt.
Ein Vogel (Tier) weiss i.d.R. sehr schnell was er kann und wie er seine Behinderung mit anderen Aktivitäten bzw. entsprechendem Verhalten ausgleichen kann (meine Erfahrung).
Hi,
ja, Inges Aussage kann ich nur bestätigen!
Sarah fand relativ schnell Wege und Möglichkeiten, um dahin zu gelangen, wohin sie wollte. Sie kann sich mit dem Schnabel sehr gut hochziehen und die reinsten Klimmzüge machen, um dann mit Schwung auch eine höhere Ebene zu erreichen. Und sie kann ja nicht einmal ihre Krallen zur Hilfe einsetzen.
Allerdings wundere ich mich, dass sie zur Unterstreichung ihrer Wünsche extrem selten ihr zartes Stimmchen einsetzt. Da war Lady ganz zickig.
Ich weiß auch, dass Bandit es nirgendwo besser haben könnte, kenne ich doch Noelles handwerkliches Geschick und weiß, dass ihr ihre Tiere das Wichtigste sind. Und entsprechend gestaltet sie auch deren Umfeld!
Und dafür muss ich sie gerade mal wieder Knuddeln!!!
So wie ich Noelle kennen gelernt habe, kann ich mir gut vorstellen, dass Noelle im Notfall den kleinen Bandit den anderen hinterherträgt
und wie schauts aus, Noelle? gibts was Neues?
liebe Grüße
Constanze