Kakadu-Forum

Normale Version: Wendi und Bandit
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
ein gutes neues Jahr euch allen und vielen Dank für das Video.

Applaus ApplausApplausApplausApplaus

Liebe Grüße
Hallo Noelle,

schönes Video und toll, wie behindertengerecht du alles für Bandit gemacht hast!

Viele Grüße
Susanne
Sieht ein bisschen wie ein Meerschweinchen Stall aus...grins.

Aber auch Wendi hat ihre Möglichkeiten in der Höhe....da kommt dann jedoch Bandit nicht ran da es recht umständlich wäre nebst raufklettern auch absturtzschutz zu machen. Aber er hat ja seinen Lieblingsplatz in der Höhe...da wo ich ihm im Video hinten rechts ein Leckerli gebe. Vorne hat es da eine Absturtzsicherung..... die hatte schon 3x ihren Dienst erwiesen...!!!!
Ich schau immer mal - wie gehts euch?
Wie wird Wendi reagieren, wenn Du Rodschi zu ihr sagst?
Sie hieß frürer Romeo - dann wurde durch meine alte Mutter Rodschi daraus......liebe Grüße Hupf
Hallo,

Romeo????Genervt für eine Henne? Hi hi....
Sie hört auf Wendi und das sehr gut. Werde ihr mal das Rodschi oder Romeo sagen. Bin aber überzeugt, dass sie da nicht drauf reagieren wird.

Werden nun aber bei Wendi bleiben....Dance



War eben bei ihnen...Wendi und Bandit.
Gestern war sie zu Besuch in der Wohnung und hat mir geholfen Eierbrötchen zu machen.....
Natürlich ist Wendi der schönste Name Dance Grüß mir die Liebe wendi
Heute war Ausfahrt mit Bandit angesagt. TA Besuch zum Schnabel richten/feilen. Der Unterschnabel war auf der eienn Seite durch unregelmässiges abnutzen zu lang auf der Seite vom Oberschanbel rauf gewachsen. Nicht schlimm, man konnte nur etwas abzwicken und feilen.
Ohne Narkose. Dann auch gleich Krallen schneiden, Vogel/Federn etc. anschauen. Sein krankes Bein und so....Frühlings-Service...Dance

Für den Kerl wohl kein sonderlicher Stress zumindest das Autofahren nicht. Frisst seine Walnuss während dem fahren, beim TA wird der "neue" Schnabel gleich am Finger vom TA getestet und beim nach Hause fahren wieder Walnuss fressen in der Box und Lastwagen zuschauen die vorbei fahren.....

Nur Wendi war nicht so zufrieden. Logisch, ging alles um Bandit heute Morgen und nicht sie stand im Mittelpunkt. Damit kommt die Diva überhaupt nicht zurecht...Tripmotz

Aber nun ist alles wieder gut......und Wendi mit einem Leckerli bestochen wieder zufrieden.
Hallo,

schreibe nun mal hier, irgendwo ist der Tread von Bandits Unfall finde ihn aber nicht.

Bandit geht es nicht so gut seit ca. 1 Monat. Vorher war er recht aktiv, munter, liebte es Körbe und Kartonschachteln zu schreddern, hielt sich oft am Boden auf und rumorte da herum und schnäbelte mit Wendi.

Dies konnte ich nun nicht mehr beobachten.
Durch sein kaputtes Beinchen auf derselben Seite wo er ja auch den Flügel amputiert hat, ist der ganze Vogel "schräg". Er verlagert das ganze Gewicht auf eine Seite. Und auf das "gesunde"Bein. Ich weis das dadurch früher oder später Probleme erstehen werden. Wohl nicht nur im Bein sondern im ganzen Körper.

Nun, er hat mal einen guten Tag mal einen schlechten, mal 2 gute Tage, mal 2 schlechte Tage und so weiter. Aber nie mal ne ganze Woche gut!

Das heisst, er kommt raus um sein Leckerli zu holen und fressen dann geht er aber gleich wieder rein. An den guten Tagen.
Er klettert runter zum Futterplatz ( mehrmals täglich) an den guten Tagen.

Ansonsten sitzt er meistens ganz oben auf der Drahtleiter ( ihr könnt es auf dem Video sehen ganz hinten an der Wand eine Seite vorher hier im Tread) wenns besser geht sitzt er auch auf dem Ast beim ersten Tablar. Also gleich auf der ersten Sitzfläche nach der Drahtleiter.

Mehr als zum Futterplatz und wieder rauf ist seit 1 Monat nicht mehr.

Ich gebe ihm ja Teufelskralle wegen der Artrose.

Heute: komme ich rein und Bandit lag auf dem Rücken auf der ersten Sitzfläche zwischen drahtleiter und diesem Holz das als Haltzerung für den Sitzast dient. Abstand ca. 10cm. Und trotzdem schaffte er es nicht alleine sich wieder aufzusetzen.
Half ihm dann dabei.

Beobachtete ihn. Er wollte dann runter klettern zum Futter schaffte es aber nicht. Den gesunden Fuss auf die erste Sprosse, den kranken angehoben um auch darauf zu setzen, stiess aber mit der einen vorderen Krallen an der ersten Sprosse an und liess es dann sein. Versuchte es mehrmals.

Habe ihn dann genommen und auf den Boden gesetzt. Futter und Wasser auch. Die Möglichkeit ganz nach oben zu klettern habe ich ihm aus Sicherheitsgründen und Angst genommen.
Er hätte auf den Futterplatz rauf klettern können um sich dort aufzuhalten. Oder auf einen Sitzast am Boden ca. 10cm Höhe. Da er gerne in der Höhe ist dachte ich er klettert dann zumindest auf den Futterpaltz rauf.
Das hat er nicht gemacht. Er sitzt nun auf dem Boden und wird die Nacht da verbringen. Kann so zumindest nichts passieren.

Wendi hat vorhin geschrien was sie Nachts nie macht und dann hörte ich auch ihn. Er sitzt immer noch am Boden und das gefällt ihm wohl nicht. Nun bleibt es so bis Morgen.

Ich weis nicht was ich tun soll. Wann ist es Zeit ein Tier gehen zu lassen? Wie lange und starck darf man ein Tier leiden lassen?
Was möchte das Tier? Was soll ich tun?

Hat er Schmerzen? Soviele schlechte Tage! Nur da sitzen wie ein Häufchen Elend und fressen? Kann es das sein?
Versteht mich nciht falsch ich würde alles tun wenn es ihm besser geht und er auch Spass am Leben hat. Aber er macht nichts ausser fressen wenn er eben einen guten Tag hat. Dann hat er auch Probleme mit dem Gleichgewicht, logisch ist alles kaputt oder fehlt auf derseleben Seite.
Muss immer aufpassen das er nicht umkippt/rollt. Richtig klettern? Nee, früher kletterte er an der ganzen Voli herum. Seit dem Unfall mit dem Bein ist er wenn er überhaupt nach draussen kommt nur auf der Sitzfläche beim Aus/eingang. mehr nicht.

Soll ich ihn wieder rauf lassen? Ich denke ja werde es aber Morgen erst ändern. Rauf bis zu der obersten Sitzfläche und dem Sitzast. Aber ganz rauf nur für rein und raus aber nicht um sich dort aufzuhalten. Dann fällt er plötzlich wieder. Ok, dass kann er auch weiter unten auf den Leitern.

Ich weis einfach nicht was ich tun soll. Wie das Leben für ihn ist.

Habe nun viel geschrieben und vielleicht auch nicht verständlich wenn man nciht vor Ort ist.....

Werde jetzt erstmal verscuhen etwas zu schlafen und Morgen sehen wie er ist. Am Mo. rufe ich den TA an um mit ihm zu reden. Dachte an ein Röntgen um zu sehen wie schlimm das Beinchen, mitlerweile auch das "gesunde" aussieht.
Nolle,
es ist sehr schwer dir einen rat zu geben weil du es besten weiss da du ihn kennst und mit ihm lebst.

Wenn der vogel runterfallt ist es ihm auch nicht gedient.
Wurde er ihn einer holzkiste=nestbox schlafen wenn sie oben angebracht ist? vielleicht wurde ihm wendi folgen?
Meine haben immer in der nestbox geschlafen manchmal die ganze familie.
Ist der vogel zahm genug das du ihn ein bisschen rumtragst? wurde es ihm gefallen?

Troest
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40