Kakadu-Forum
Noch mehr Fragen... - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Haltung und Verhalten (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Haltung-und-Verhalten)
+--- Thema: Noch mehr Fragen... (/Thread-Noch-mehr-Fragen)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Noch mehr Fragen... - Räuberbande - 15.10.2008

Hallo!

Also ich kenne Nymphiehalter, die clickern mit einem ganzen Schwarm zusammen. Allerdings ist das oft auch nicht leicht, weil die Vögel dann schon manchmal alle mitclickern wollen und dem anderen dann dazwischenfunken. Oft gibt es auch Nymphies oder Vögel, die immer dazwischenfunken und den anderen vertreiben wollen. Hier macht es m. E. Sinn, dass der andere erstmal lernt, dies nicht zu tun, also abwarten kann.

Ich kann mit unseren clickern, wenn beide draußen sind, denn bei uns interessiert sich auch nur eine dafür. Viel haben sie aber auch noch nicht gelernt. Auf den Arm fliegen können sie, aber auch das artet manchmal in Chaos aus, da ist der Vogel schon wieder auf dem Arm, obwohl man noch gar nicht gerufen und das Zeichen gegeben hat. *grins*

Unsere Kleinen hatten anfangs gar keine Schnabelkraft, das merkte man schon beim Ästeschreddern. Aber auch uns kneifen sie nie zu doll, ich denke die können das schon gut kontrollieren, auch wenn sie noch jung sind. Aber sie nagen halt auch gerne überall dran rum. Wenn ich mit einem Putzlappen komme, muss ich auch aufpassen, dass keiner nach dem Lappen schnappt und darunter viell. noch ein Finger von mir ist. Wenn Du aber immer aufquiekst, wenn einer Dich mal ein wenig knufft, dann kann es schon sein, dass sie es toll finden. Unsere finden auch Gelächter und höhe Töne (Gequieke) total toll und machen es nach. heimlichlach

RE: Noch mehr Fragen... - NoelleRo - 15.10.2008

Hai,
also mit Et und Floh kann ich gut zusammen trainieren.
Mit Et und Wendi nicht wirklich. Über aber auch das warten....ruhig sitzen zu bleiben. Das ist aber schwierig und kann nur in kleinen Schritten gemacht werden. Ich über intensiever mit Et wenn ich nach Hause komme und die Geier drinn sind. Dann muss Wendi warten bis sie raus kann.

Dann trainiere ich mit Wendi.
Lerne den Beiden alleine, brav in den Käfig zu gehen, es nicht als Strafe zu sehen, belobe sie und gib dem der drinnen warten muss Beschäftigung.

Dann kannst du mit jedem Einzeln trainieren vielleicht auch in einem anderen Raum.

RE: Noch mehr Fragen... - Haubentier - 15.10.2008

Hallo Ihr Lieben,
habe gestern Nacht noch das Buch von Ann Castro bestellt!
Jetzt bin ich schon sehr gespannt. Muss nur noch gucken, wo es so einen Klicker gibt.
Mal gucken, ob das dann gleichzeitig mit allen Beiden klappt...

Wenn die kleinen Teufelchen Zwink mich am Hals erwischen, quieke ich tatsächlich, das kneift an der empfindlichen Haut da nämlich ganz schön Heul!
Wenn sie ihre Kräfte mal an nem Finger ausprobieren kann ich den einfach so wegnehmen, wenns zu doll wird.
Habe heute ein bisschen eingekauft u.a. habe ich 2 längere Äste, etwas gedreht, gefunden, aus denen ich gerne eine Art Schaukel mit Hanfseilen an die Zimmerdecke machen würde, nur weiß ich nicht, um welches Holz es sich handelt und ob es die Vögel beknabbern dürfen? Im Laden kannten sie sich leider auch nicht aus. Stelle mal 2 Bilder ein, villeicht weiß jemand mehr???
Wenn es nämlich nicht sicher ist, verwende ich die Äste lieber anderweitig.
Danke und liebe Grüße
Sabine

RE: Noch mehr Fragen... - cailforniencockatoo - 15.10.2008

das ist natural Lima rootZwink

RE: Noch mehr Fragen... - Molukke - 15.10.2008

Huhu,

Clicker findest Du hier:

http://www.birds-r-fun.com/topseite.htm

Oder Du gehst in einen Spielwarenhandel und schaust da nach. Bei Quick-Schuh gab es eine zeitlang auch diese grünen Frösche mit dem besagten Klack-Geräusch beim Kauf von Kinderschuhen.

Hallo Molukke und californiencockatoo,
super, danke für die schnellen Antworten. Beifall
An so einen Knickerfrosch aus meiner Jugend hatte ich auch schon gedacht.
Werde morgen mal in einen Spielwarenladen stiefeln und dann auch mit dem Basteln der Schaukeln loslegen.
Liebe Grüße
Sabine

RE: Noch mehr Fragen... - Inge - 15.10.2008

Hallo Sabine

Betr. Verhaltenstraining und "sanfte Erziehung", d.h. positive Verstärkung, kannst Du Dich auch im Forum von Marcus von Kreft austauschen, musst Dich halt registrieren, schau mal hier:
http://papageientrainingsforum.foren-city.de/

Einen Klicker benötist Du nicht unbedingt - es zählt nur der Verstärker (Belohnung im richtigen Moment).
Lies Dich mal durch dort, eröffne ein Thema für Dich und Deine Kakadus, ich bin sicher man hilft Dir und Du kannst einiges erfahren und lernen. Smile

Hallo Inge,
danke schön für den Tipp, den habe ich auch schon per PN bekommen. Werde mir das Ganze mal in Ruhe anschauen, ist ja viel zu lesen...
Liebe Grüße
Sabine

RE: Noch mehr Fragen... - Räuberbande - 16.10.2008

Huhu!

Das sind "Lianen", die Du Dir da gekauft hast. Die haben wir auch bei den Nymphies drin, kommen super an. Smile

Als Clicker haben wir auch einen Knackfrosch genommen, da unsere Zoohandlungen leider keine Clicker führen, selbst in der Hundeabteilung nicht. Du hast Anns Buch sicherlich nicht über ihren Shop bestellt oder? Denn dann hättest Du m. W. gleich einen Target Stick und einen Clicker dazu bekommen. Wir nutzen als TS ein einfaches Essstäbchen, da können sie auch schön reinkneifen und diesem folgen, wenn man damit irgendwo hinzeigt.

RE: Noch mehr Fragen... - Haubentier - 16.10.2008

Hallo Räuberbande,
na, dann habe ich ja ein echtes Schnäppchen gemacht. In dem Shop aus deinem Link kostet ein 40cm langes Stück immerhin 7,95 Euro, ich habe für 1,5m lange Stücke nur 4,50 Euro in einem Gartencenter in Holland bezahlt! Hupf
Nein, das Buch habe ich nicht aus ihrem Shop, wusste gar nicht, dass sie einen hat. Habe es bei ebay bekommen. Ist der TS denn erforderlich? Kenne ja den Inhalt des Buches noch nicht.
Liebe Grüße
Sabine