Kakadu-Forum
Goffini-Vergesellschaftung - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Haltung und Verhalten (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Haltung-und-Verhalten)
+--- Thema: Goffini-Vergesellschaftung (/Thread-Goffini-Vergesellschaftung)

Seiten: 1 2 3

RE: Goffini-Vergesellschaftung - Goffi - 14.11.2008

Hallo,

Zitat:Ist ja interessant das es nochmal einen Kaka namens Figo gibt

Hier muss ich gestehen, dass Figo durch Zufall entstanden ist. Die 4 Rabauken haben ihre Namen alle aus "Goffini" bekommen = Goffi, Fini. Fini sollte ja schon ein Hahn sein. Na ja, "umtauschen" wollten wir sie auch nicht mehr, also mussten noch 2 Männer her. Goffinianea hätte dann noch Nian ergeben. Kurz gegoogelt und festgestellt, dass es in Asien irgendein Ungeheuer, jedesfalls etwas Böses ist. Deshalb wollte ich den Kleinen mit dem Namen nicht belasten. Also wurde kurzerhand aus Goffi Figo entwickelt. Bekannte sagten dann immer "Ach, Figo, so wie der Fußballspieler". Giffo ist ebenfalls wieder eine Abwandlung.

Da die Kaka-Bande jetzt komplett ist, brauche ich auch eine Buchstabenaufgaben mehr lösen. Jetzt muss nur noch der Kleine in die Gruppe eingegliedert werden - und dann kommt kein Kaka mehr ins Haus heimlichlach.

@Carmen
wir hatten die Voliere der 3 auch umgestaltet. Aber wahrscheinlich nicht gründlich genug.

Liebe Grüße
Gisela

RE: Goffini-Vergesellschaftung - Goffi - 19.11.2008

Hallo,

nun mal wieder einen neuen Lagebericht. Giffo ist ja immer noch in "Einzelhaft", es gibt aber täglich Freiflug mit den anderen. Den ersten Tag hatte er noch ziemlich viel Angst vor den gemeinen weißen Vögeln. Aber wer wird jeden Tag mutiger.

Goffi und Fini akzeptieren ihn mittlerweile. Er wird nur dann weggejagt wenn er sich zu stark fühlt und das Lieblingsspielzeug klaut. Figo lässt immer noch den großen Macker raushängen, versucht sich aber auch schon anzunähern.

Der Kleine Giffo wird immer mutiger, kann super fliegen und fängt schon an, Figo zu necken. Jedenfalls muss Figo so viel fliegen, dass er nach einer Weile eine Pause braucht - natürlich macht er das so, dass es keinem auffällt. Kommt erst einmal eine Runde schmusen.

Es ist mittlerweile lustig anzusehen, wie der Kleine sich immer mehr herausnimmt und Figo einen dann vorwurfsvoll anschaut und zu fragen scheint: "Warum darf der das???".

Ich bin jedenfalls schon sehr viel zuversichtlicher, weil Giffo nun auch keine Angst mehr zu haben scheint. Wir werden das jetzt noch ein paar Tage weiter so machen.

Liebe Grüße
Gisela

RE: Goffini-Vergesellschaftung - NoelleRo - 20.11.2008

Hi hi wusste ich doch......grins...

Schön das ihr so tolle Vortschritte macht. Weiter so das kommt ganz sicher gut..daumendruck

RE: Goffini-Vergesellschaftung - Goffi - 01.12.2008

Hallo,

So, dann will ich euch mal auf dem Laufenden halten und die Neuigkeiten berichten. Die 4 sind noch nicht zusammen in einer Voli, aber jeden Tag beim Freiflug. Giffo wird immer mutiger und fordert Figo schon heraus. Vor den beiden Mädels hat er noch Respekt - obwohl Fini in schon gekrault und er das sichtlich genossen hat. Zum Schluss ist er aber dann wieder verjagt worden.

Es wird jeden Tag ein klein wenig besser. Ab und zu bekommen wir schon einen Vorgeschmack davon, was uns blüht, wenn die 4 sich zusammentun. Denn 4 Goffinis im Auge zu behalten ist meiner Meinung nach schier unmöglich und das scheinen die ganz genau zu wissen.

Liebe Grüße
Gisela

P.S. Fini ist übrigens eine richtige Schönheit geworden. Sie hat viele neue Federn bekommen. Jetzt fliegt sie auch schon viel mehr, es scheint ihr richtig Freude zu machen. Manchmal hilft ein Tierarztbesuch offenbar auch, wenn der Vogel gesund ist. Das "Montagsmodell" wollte sie wohl nicht auf sich sitzen lassen Freude.

RE: Goffini-Vergesellschaftung - NoelleRo - 01.12.2008

Tol das es klappt....

glaube mir, nicht nur 4 Goffis sind schwierig im Zaum zu halten....grins..

Nun ist ja wieder Weihnachtszeit und ich bin am basteln...kannst dir vorstellen was das für ne Freude auslöst bei den Geier und ich jedes zurechtgeschnittene Stück zerschreddert irgendwo wieder auffinde!

Und natürlich wird nicht der Bastel Abfall geklaut!!!Keule

RE: Goffini-Vergesellschaftung - Goffi - 04.12.2008

Ja, ja - Kakadu sind eben kleine Raptoren. Gestern haben wir beschlossen, dass wir Tee trinken und Kipferl dazu essen. Schließlich ist Adventszeit und auch die Federlosen wollen es ja mal gemütlich haben. Damit die vier Weißen nicht zuschauen müssen, gab es für sie eine Menschentasse mit Kamillentee und kleine Stücke Bio-Vollkornkekse.

Was jetzt kommt, kann man sich ja denken: Natürlich wollten die 4 unseren Tee und unsere Kekse. Also standen wir am Tisch (wie gemütlich), die Teetasse in einer Hand, die andere darüber, den Keks im Mund, schnell einen Schluck Tee, Keks runterschlucken, damit man das "Nein" auch einigermaßen deutlich aussprechen konnte, etc... die Adventszeit kann ja so schön ruhig und beschaulich seinLachtot

Figo und Giffo sind anschließend oben auf dem Bücherregal umhergelaufen, haben Bücher angeknabbert. Nachdem wir sie da weggeholt hatten, sind sie wieder drauf, haben versucht die Lampe auseinanderzunehmen, dann an die Decke heranzukommen...Ich muss immer lachen, wenn Figo oben auf dem Bücherregal läuft - wie Rambo, kann vor lauter Kraft nicht gehen.

Fini hat ein neues Spiel - sie hat das Fliegen entdeckt - also fliegt sie immer zu ihrer Voli ins Vogelzimmer. Dann muss ich hinterher, sie loben, dass sie soooo toll geflogen ist und setze sie wieder auf den Freisitz. Kaum habe ich mich umgedreht, geht das Spiel von vorne los.

Als unser Tee dann kalt war, die Kipferl wieder in der Tüte, hatten sich die 4 ausgetobt. Wir konnten ganz gemütlich am Tisch sitzen und Kakas kraulen - allerdings nur 5 Min. Dann ging es von vorne los.

Giffo und Figo verstehen sich immer besser - allerdings nur dann, wenn es darum geht, Unfug zu machen.

Liebe Grüße
Gisela

RE: Goffini-Vergesellschaftung - NoelleRo - 04.12.2008

Hei!!!! Trainiere doch mit der Fini Freiflug....

RE: Goffini-Vergesellschaftung - Goffi - 04.12.2008

Du meinst, damit ich längere Strecken zurücklege und dadurch gleich von einer Exkursion durch das Harzervorland berichten kann, mir bei diesem Matschwetter eine Erkältung hole und Fini wahrscheinlich hoch oben auf einer großen Tanne landet (Kakadus sind zu allem fähig) und die Feuerwehr kommen muss, um sie da wieder herunter zu bekommen, Fini wahrscheinlich die Schraube findet, die die Leiter zusammenhält, und und und?Kopfkratz

Nein, danke. Da verzichte ich lieber auf den Tee und die Kekse und laufe hier in der Wohnung hin und her - bin ich wenigstens im Warmen.

Liebe Grüße
Gisela

RE: Goffini-Vergesellschaftung - Inge - 04.12.2008

Danke Gisela für die herzhaften Lacher die Du mir mit Deinen heutigen Beiträgen hier geschenkt hast. Knuddel

Ich habe es mir bildlich vorgestellt - wäre sicher der Renner im Kino ... bodenlach

RE: Goffini-Vergesellschaftung - Goffi - 05.12.2008

[attachment=3304][attachment=3305]Hallo,

ich habe gestern mal versucht, ein paar Bilder zu machen. Wie geschrieben "versucht". Die Qualität ist nicht berauschend - denn diesen kleinen Biester halten ja nicht still. Außerdem ist die Kamera ja so was von interessant.

Zunächst einmal Figo, der so harmlos aussehen kann. Aber man sieht schon wie er über den Tisch kommt - wie Rambo, kann vor lauter Kraft kaum laufen und dieser Blick: "Ich krieg Dich".