Kakadu-Forum
Cocki - ein nackter Papagei (Kakadu??) - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Berichte über und mit Kakadus (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Berichte-%C3%BCber-und-mit-Kakadus)
+--- Thema: Cocki - ein nackter Papagei (Kakadu??) (/Thread-Cocki-ein-nackter-Papagei-Kakadu)

Seiten: 1 2

Cocki - ein nackter Papagei (Kakadu??) - Vicky - 17.04.2006

Hallo,

da ja viele Premiere nicht haben und ich einen Bericht eines nackten Papageis (welcher Art wurde bisher noch nicht ermittelt) gesehen habe, wollte ich Euch einfach mal die Geschichte von ihm erzählen und ein paar Bilder zeigen (leider konnte ich sie nur mit der Kamera direkt vom Fernseher aufnehmen - deshalb die schlechte Qualität - tschuldigung).

"Cocki" wurde von Leonard Fulwood als Kücken auf dem Boden gefunden. Er päppelte ihn auf, aber "Cocki" bekam nie Federn, so dass er nun zweimal Jährlich einen selbst gestrickten Anzug bekommt, damit er nicht friert.
Familie Fulwood wohnt in Australien, aber der Bericht sagt nichts konkretes über den Fundort aus und so weiß eigentlich keiner, um welche Art von Papageien "Cocki" eigentlich ist.

Ich habe mich mit Discowery.com direkt in Verbindung gesetzt, um einige Daten zu erhalten - leider haben auch sie keine Kontaktadresse zu Familie Fulwood und so kann ich nur hoffen, dass vielleicht irgendjemand wen kennt, der vielleicht näheres in Erfahfung bringen kann.
Die Sendung heißt "Verblüffende Tiervideos" Episode 119 und stammt aus dem Jahr 2001.
Alle Suche im Netz ergaben leider nichts.

Wenn dieser Papagei in Australien gefunden wurde, so kann es sich doch m.M. nach nur um einen Kakadu handeln - zumal er sich beim Anzug anziehen kaum wert. Auch seine Gangweise erinnert mich sehr an einen Kakadu. Aber welcher? Welcher Kakadu in Australien hat einen schwarzen Schnabel - wie er auf den Bildern zu erkennen ist?

Und hier nun die unscharfen Bilder:

RE: Cocki - ein nackter Papagei (Kakadu??) - Vicky - 17.04.2006

Den Rest der Bilder müßt ihr Euch leider hier anschauen, da mein Speicherplatz hier zu gering ist.Eek2

RE: Cocki - ein nackter Papagei (Kakadu??) - kakadei - 17.04.2006

Hallo Vicky,

das ist keine einfache Frage! Am Kopf scheint er weiss zu sein? Dann spricht einiges für einen Kakadu.

In Australien lebt ja der große Gelbhaubenkakadu, er könnt einer sein! Nicht zu vergessen ist, dass es in Australien auch einige schwarze Kakaduarten gibt! Schade, dass man die Schnabelform auf dem Bild so schlecht erkennen kann.

Bessere Bilder wären natürlich super!

RE: Cocki - ein nackter Papagei (Kakadu??) - Vicky - 17.04.2006

Hallo Kakadei,

das Problem ist auch, dass der Filmbeitrag relativ schlecht von der Bildqualität ist - woran das aber liegt, weiß ich nicht.
Auf dem einen Bild (leider beim papageien-portal) ist zu sehen, wie der Größenunterschied zur Hand (männlichen) ist. Für einen großen Gelbhauben scheint mir dieser zu klein zu sein oder?

Dies war ja auch der Grund, warum ich mich an Discovery wandte, damit ich dann irgendwann erfahre, was für ein Kakadu das sein kann.

Der Beitrag selber hat mich doch arg an Dein und Gittis Anzüge für Eure Kakadus erinnert - allerdings bekommen Eure ja diese nicht unbedingt wegen der Kälte an.

RE: Cocki - ein nackter Papagei (Kakadu??) - kakadei - 18.04.2006

Hi Vicky,

ich musste sofort an Bömmels Socke denken Smile. Der Anzug dieses Vogels ist aber eindeutig "auf Mass" gestrickt bzw. gehäkelt!

Da gibt sich wirklich jemand sehr viel Mühe!

RE: Cocki - ein nackter Papagei (Kakadu??) - Gitti - 18.04.2006

Mhm,

irgendwie erinnert der mich an einen Graupapagei?
Die dunklen Flügel, der dunkle Schwanz, der große, weisse Augenring??

RE: Cocki - ein nackter Papagei (Kakadu??) - Ursula - 18.04.2006

auch ich sehe leder nur die Fotos hier und die schauen nach Graupapagei aus. Eek2

RE: Cocki - ein nackter Papagei (Kakadu??) - Vicky - 18.04.2006

Hallo Gitti

Gitti schrieb:irgendwie erinnert der mich an einen Graupapagei?
Die dunklen Flügel, der dunkle Schwanz, der große, weisse Augenring??

Die dunkle Haut ist doch "normal" wenn längere Zeit keine Federn mehr wachsen durften / können. Erinnerst Du Dich an die Kakadus vom NOP, da waren auch völlig gerupfte Kakadus mit fast schwarzer Haut.
Und Australien; aus dem Nest gefallen; bei einem Nicht-Papageienbesitzer!!! Gibt es wildlebende Graupapageien in Australien?

RE: Cocki - ein nackter Papagei (Kakadu??) - Kakadua - 18.04.2006

Mein erster Gedanke war auch "Graupapagei", aber im Größenvergleich zur Hand, ist er zu groß. Auch Aras haben einen weißen Augenring, aber die kommen ja auch nicht in Australien vor.
Unsere Weißhaubenhenne hat übrigens auch eine ganz dunkle Haut, im Vergleich zu den GWK's, die eine rosige Haut haben.

Bin ja mal gespannt, ob ihr mehr in Erfahrung bringen könnt.

Daniela

RE: Cocki - ein nackter Papagei (Kakadu??) - Vicky - 18.04.2006

Hallo,

australische Kakadus, welche weiße Augenringe haben, sind
- Helmkakadu ca.35cm Länge
- Großer Gelbhaubenkakadu ca. 50cm Länge
- Inkakakadu ca. 38cm Länge
- Rosa Kakadu ca. 35cm Länge

Ein Kongo-Graupapagei wird ca. 35cm groß.
Deshalb glaube ich auch - wie Kakadei es schrieb - eher an den Großen Gelbhauben, als an einen Graupapagei.
Hat denn niemand von Euch nen Draht ins Ausieland?