Kragen - Druckversion +- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum) +-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten) +--- Forum: Krankheiten und andere gesundheitliche Probleme (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Krankheiten-und-andere-gesundheitliche-Probleme) +--- Thema: Kragen (/Thread-Kragen) |
Kragen - triton - 20.08.2008 Hallo, weiß jemand wo man so einen Kragen gegen das Rupfen herbekommt? RE: Kragen - Inge - 20.08.2008 Hallo Triton i.d.R. bei jedem vogelkundigen TA, es gibt unterschiedliche Ausführungen, - ABER bitte lies doch bitte erst mal dieses Thema dazu durch. Dann sollten wir ggf. nochmal diskutieren ? RE: Kragen - NoelleRo - 20.08.2008 Hallo Triton, oh ja bitte noch einmal diskutieren! Diese Kragen sind Quälerei!!!! Und wirklich nur im dringendsten Notfall anzuwenden. Was hast du denn für Probleme? Könnte man die nicht unter umständen mit einem Jäckchen beheben? RE: Kragen - Cayenne - 20.08.2008 Noelle, bist mir zuvor gekommen mit dem Jäckchen. Triton, schau mal hier bezüglich des Jäckchens: http://www.kakadu-info.de/forum/showthread.php?tid=74 Hast Du einmal probiert, frische Äste zum Zuzzeln anzubieten? RE: Kragen - triton - 20.08.2008 Ja ich weiß, daß das nicht sonderlich schön ist, soll ja auch kein Dauerzustand sein. Normalerweise habe ich ihn fast den ganzen Tag in Blickfeld, ausserdem weiß er daß er das nicht darf, aber manchmal muß ich halt weg. Er rupft nicht direkt, sondern spielt solange an den Daunen rum bis es kleine Kügelchen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er ein Jäckchen akzeptiert. Mit diesem Papageien Harness hat es garnicht funktioniert. Oder - wie bekomme ich ihn denn dazu Interesse an irgendwas zu zeigen. Die beiden haben jede Menge Spielzeug, Sachen zum zerstören und und und, Coco nutzt das auch, Kiwi leider nicht. Kiwi wird nur aktiv wenn er von mir gekrault werden will oder wenn er irgendwas klauen will (Butter, Pinienkerne, Brot...) RE: Kragen - Zebulon - 20.08.2008 Moin, mein erster Gedanke war: Wenn er sich blutig beißt ist ein Kragen angebracht, wenn er sich nackich macht, eher ein Jäckchen. Bei einem der einfach nur ein wenig mit den Federn rumspielt ist beides wie Kanonen auf Spatzen Ich weiß: wehret den Anfängen, aber doch nich gleich mit den ganz harten Bandagen Wenn organische Schäden ausgeschlossen sind (ich gehe einfach davon aus, daß man diese Möglichkeit durch einen TA-Besuch als erstes ausschließt), sollte sich wohl was am Umfeld/Spielzeug des Vogels ändern (womit ich beileibe nicht behaupten will, Du hättest nicht alles "menschen"mögliche getan, nur sehen die Geier das eben manchmal etwas anders ). Frisches Holz ist schon mal ein guter Vorschlag gewesen, aber selbst da geht nicht jeder dauernd gern dran. Wir haben hier 4 Geier mit total verschiedenen Interessen und jeder macht bei was anderem Theater, weils ihm nicht passt. Da muss man eben solang suchen, bis man alles nötige zusammen hat. Ich wünsch Dir und dem Geier ne schöne kragenlose Zeit RE: Kragen - NoelleRo - 20.08.2008 Versuche es mal mit positiver Verstärkung! Wenn er etwas "gutes" macht zum Beispiel mit einem Spielzeug spielen oder schreddern, lobe ihn und gib ihm sein Lieblingsleckerli das er jedoch sonst nicht mehr bekommt!! Er wird schnell begreifen, dass, wenn er das macht er SEIN Leckerli bekommt und wenn er an sich rumknabbert eben nichts! Kannst ihn ja tadeln wen er an sich knabbert und wie erwähnt Leckerli wenn er was "gutes" macht. Sicher, das braucht Zeit und geht wohl nicht von heute auf Morgen aber wie du schreibst ist es ja auch ( noch ) kein Notfall? Du kannst ihm doch nicht immer wenn du weg musst einen Kragen anziehen wo er auch in seinen Bewegungen eingeschränkt ist und bald mal durchdreht wegen diesem DIng! Macht er denn das immer? Ich meine egal wo du mit ihm bist? RE: Kragen - NoelleRo - 20.08.2008 Vorschlag: bastle ein Ding wo du seine Pinienkernen reintun kannst er aber doch Mühe hat sie raus zu bekommen! Also so das er üben muss bis er eines rausfischen kann. Dann ist er doch schon mal ne Zeitlang beschäftigt. Ne Kugel mit Löcher zum Beispiel......die hängst du ihm dann hin damit er sich damit beschäftigen kann..... RE: Kragen - Cayenne - 20.08.2008 Zebulon schrieb:[...]sollte sich wohl was am Umfeld/Spielzeug des Vogels ändern (womit ich beileibe nicht behaupten will, Du hättest nicht alles "menschen"mögliche getan, nur sehen die Geier das eben manchmal etwas anders ). Nur muss sich "mensch" einfach mal die Mühe machen und auf den Gefiederten eingehen! Manchmal sind es die einfachsten Dinge, die Kakadu klasse findet. Und sei es ein oller (ausgewaschener) Joghurtbecher Noelles Idee mit der gefüllten Kugel ist doch auch eine gute Idee. Is up to you! Sei kreativ, fang an zu probieren, zu basteln und versetz Dich in Deinen Kakadu. RE: Kragen - triton - 20.08.2008 Ja, wenn das so einfach wäre!!!! Da haben wir es wieder, mein Problem. Der kleine Drecksack hat Angst. Auch wenn da was ist, das ihn interessieren würde ( Joghurtbecher ist ein gutes Beispiel), traut er sich nicht, weil, der andere könnte es ja auch wollen. ( und der will tatsächlich) Deshalb hatte ich ja mal gefragt nach einer leichten "Leck mich am Arsch Droge". Bei Ann Castro gibt es Globulis gegen Angst - vergiss es - ich bilde mir ein, damit ist es noch schlimmer geworden. |