Kakadu-Forum
Möchte mich mal wieder melden - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Diverses und Dies & Das (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Diverses-und-Dies-Das)
+--- Thema: Möchte mich mal wieder melden (/Thread-M%C3%B6chte-mich-mal-wieder-melden)

Möchte mich mal wieder melden - Ludwig - 06.04.2009

Hallöchen an alle !!

Möchte nur mal wieder "Hallo" sagen.
Bei uns gibt es in Punkto Graupies und deren Vergesellschaftung leider nichts neues !!! (trotz Bachblüten .... etc.)
Hilde bevorzugt immer noch getrennte Wohnungen !!!

Sie mag von Coco und seinen Bemühungen einfach nichts wissen und nach kurzer Zeit hat er auch kein Interesse mehr sich verscheuchen zu lassen.

Ich hoffe jetzt mal auf den Frühling und die Gefühle !!

Ansonsten hab ich inzwischen meine eigene HP http://www.biewer-yorkshire.net und freue mich immer über netten Besuch.

Ich werde natürlich immer hier vorbeischauen was es an Neuem gibt und lese immer gerne alle interessanten Beiträge, kann nur selten helfen oder entsprechende Kommentare schreiben. Schließe mich häufig gedanklich einigen Beiträgen an !!!

Ganz liebe Grüsse und wunderschöne Ostern
wünscht euch Marion und Co.

P.S. für alle die sich noch erinnern, ich bin diejenige die "Floyd" und "Momo" zusammengebracht hat.

RE: Möchte mich mal wieder melden - Räuberbande - 01.06.2009

Huhu!

Natürlich erinnern wir uns noch an Dich. Zwink
Dass hier sonst keiner "Hallo" geschrieben hat, wundert mich, es hat aber sicher nichts damit zu tun, dass Du Graue und keine Kakadus hast. Wir selbst hatten hier sehr mit unseren Geiern zu tun, das kannst Du auch im Krankenforum nachlesen, daher waren wir hier auch eher wenig online und haben immr nur kurz mitgelesen. Aber es geht nun endlich etwas bergauf.

Ich würde gerne mehr über Deine Grauen erfahren und was Ihr in der Zwischenzeit versucht habt, um sie etwas näher zu bringen.

RE: Möchte mich mal wieder melden - Inge - 02.06.2009

(01.06.2009, 15:05 )Räuberbande schrieb: Natürlich erinnern wir uns noch an Dich. Zwink
Stimmt ... Zwink

Zitat:Dass hier sonst keiner "Hallo" geschrieben hat, wundert mich, es hat aber sicher nichts damit zu tun, dass Du Graue und keine Kakadus hast.

Es liegt wohl eher an der Jahreszeit, ich bin sehr selten am PC und schreibe nur wenn es sein muss (Notfälle). Nach dem endlos langen und nassen Winter geniesse ich jede Stunde draussen, nach den langen Arbeitstagen bin ich froh daheim bei meinen Tieren zu sein. Die "Arbeit" hinter den Kulissen, d.h. immer wieder mal Platzsuchen von Privaten, Vermittlungen via Auffangstation (weil diese voll ist), eigene "Sorgenkinder", Tierarztbesuche ob mit einem (oder gleich mehreren) der Papageien und/oder einer der Katzen nehmen ebeno ihre Zeit in Anspruch.

Ich selbst habe ja auch Graue, eine ganze Gruppe - also hier werden ebenso gerne Halter und Berichte mit/über Graue, Amazonen u.a. Papageienarten gesehen.

Prima ist doch dass sich die zwei Grauen nicht bekämpfen, sondern eher "nebeneinander her" leben. Sitzen sie in einem Käfig (Grösse?) ?
Bei manchen dauerts halt ein bissl länger, aber Gesellschaft ist auch so besser als alleine sein.

RE: Möchte mich mal wieder melden - Simone - 02.06.2009

Hallo Marion,

ja ich war ja auch lange nicht onliene.Hatte am 6.3 meine OP,dann Reha und noch nicht fit.Bei HWS ,ist der Laptop gift,aber man kann es nicht lassen.Ja zu Deinen Grauen, weißt Du die Geschlechter der Beiden?
Rudi lebte ja auch schon mal 6 Jahre mit einem Kumpel,das waren leider 2 Hähne, die große Liebe war es nicht,aber sie lebten zu sammen.
Und das war schon besser als allein.Vielleicht dauert es auch etwas länger,wenn Sie sehr Menschenbezogen waren.Rudi mein Grauer ist nicht Handzahm u Jessi auch nicht, da ist es einfacher gewesen.
Solang sie sich nicht fetzen, abwarten.Ist aber bei Graue auch nicht so gefährlich wie bei den Kakas.Hast Du meine Tnr.noch?
Kannst mich gern mal anrufen.