Kakadu-Forum
Unser Duschtag - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten)
+--- Forum: Berichte über und mit Kakadus (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Berichte-%C3%BCber-und-mit-Kakadus)
+--- Thema: Unser Duschtag (/Thread-Unser-Duschtag)

Seiten: 1 2

Unser Duschtag - Saphira - 09.01.2011

Hallo.

Heute war wieder großes Duschen angesagt mit dem Dampfreiniger und der Blumenspritze Zwink

Bruno war der erste der Lust hatte

[Bild: Bruno%20duschen1.jpg]

[Bild: Bruno%20duschen2.jpg]

Nach einer Weile sah er dann aus wie ein begossener Pudel

[Bild: Bruno%20duschen3.jpg]

Und nach der Anstrengung muss man sich ausruhen

[Bild: Bruno%20duschen4.jpg]

Als Bruno dann gemütlich geduscht hat wollten Charly und Luna auch mal mitmachen....

RE: Unser Duschtag - Saphira - 09.01.2011

Charly in Aktion...
[Bild: Charly%20duschen2.jpg]

Doch dann kam die böööööse Dampfente und er musste schnell weg

[Bild: Charly%20duschen1.jpg]

Luna hingegen findet die Dampfente toll

[Bild: Luna%20duschen1.jpg]

Und sogar der sonst etwas schüchterne Jack Jack hat sich mitten in die Gruppe der Duschweißhauben gesetzt

[Bild: Jack%20duschen1.jpg]

Liebe Grüße
Verena

RE: Unser Duschtag - NoelleRo - 09.01.2011

Toll!!!!

Meine haben Angst vor der Dampfente....schade.

RE: Unser Duschtag - Uhu - 09.01.2011

Hallo,

das sind wieder wunderschöne Fotos von deinem weißen Geschwader! Unsere haben es heute auch genossen, dass sie endlich mal wieder raus in den Regen konnten. Baku und Raya waren kaum zu bremsen! Das ist eben der Nachteil, wenn Papageien im Winter nicht in der Wohnung leben - sie können bei den niedrigen Innentemperaturen nicht so oft duschen wie deine!
Aber, 1/3 vom Januar ist vorbei - der Sommer ist in Sicht! Wir warten sehnsüchtig!

Viele Grüße
Susanne

RE: Unser Duschtag - Saphira - 09.01.2011

Der Nachteil bei sovielen die gerne duschen ist aber das mein Teppich immer noch feucht ist Psst-geheim
Aber der trocknet auch wieder Zwink

RE: Unser Duschtag - Sukkubus - 09.01.2011

Unser Rakidu hat leider Angst vor Wasser und bekommt nen halben Herzinfakt und nen ganzen Schreianfall wenn ich ihn auch nur einwenig mit nem Bestäuber anfeuchten sollte Plemplem

RE: Unser Duschtag - Zebulon - 09.01.2011

(09.01.2011, 15:01 )Saphira schrieb: Bruno war der erste der Lust hatte

Das is bei dem normal, der hat schon draußen immer die volle Duschzeit ausgenutzt, seit er selbst auf einen passenden Ast klettern konnte.
Bruno, Piet und Klara sind einfach narrisch, was duschen angeht. heimlichlach

(09.01.2011, 15:01 )Saphira schrieb: Nach einer Weile sah er dann aus wie ein begossener Pudel

Pudel is aber nett ausgedrückt....eher wie ein halb ausgewrungener Wischmop bodenlach

(09.01.2011, 23:19 )Sukkubus schrieb: Unser Rakidu hat leider Angst vor Wasser und bekommt nen halben Herzinfakt und nen ganzen Schreianfall wenn ich ihn auch nur einwenig mit nem Bestäuber anfeuchten sollte

Die Frage ist, wie und womit (also Wasser ist klar, ich mein mit welchem Gerät Zwink ) Du ihn abduschst.

Da gibts Spezialisten, die wie Tina eigentlich das Wasser oder den Dampf nur von vorn abbekommen möchten, Willi will lieber von oben.
Gustav hat anfangs vor der GardenaDusche Angst gehabt (bis er sie einmal selbst kaputt gemacht hat, danach war sie ok), aber den Dampfreiniger hat er vom ersten Tag an geliebt.
Klara hatte eben genau das Gegenteil erst, draußen duschen war toll, der Dampfer war ein böses, fauchendes Teil, das bestimmt Kakadus frißt.

Versuchs mal mit verschiedenen Düseneinstellungen bei der Blumenspritze.
Oder stells mal auf ganz fein ein und sprüh nicht direkt den Vogel an, sondern drüber in die Luft, so daß das Wasser auf ihn runterrieselt.
(So hats früher bei Otto geklappt, der erst panische Angst vorm Duschen hatte und später nicht mehr genug bekommen konnte)

Der muss ja nich sofort klatschnass werden, ein bisserl feucht zum angewöhnen reicht völlig.

Is eben, wie alles bei den Kakadus, ne Geduldsache...
wenn ders mal kapiert hat, wird der dabei so ein Theater machen, daß Du Dir manchmal wünschst, er wär mal wieder so wie heut heimlichlach

Grüsse aus dem Pott

RE: Unser Duschtag - Saphira - 10.01.2011

Hallo,

Zebulon hat recht.
Bei unseren gibts auch unterschiediche Vorlieben.

Charly will nur mit der Blumenspritze geduscht werden, Dampfente ist blöd.
Luna, Bruno und JackJack ist es egal as kommt. Hauptsache Wasser.
Und Jack und Luna waren auch bei den Vorbesitzern "DuschtNichGernVögel".

Was oft auch hilft ist wenn man den Staubsauger erstmal 5min laufen lässt und dann anfängt mit feinem Nebel aus der Blumenspritze und ca. 50cm Abstand vor dem Vogel nach oben spritzen sodass es auf ihn drauf regnet.
Oder wenn du eine Hand-Dampfente hast selbes mit dieser probieren.
Die sind nicht geich so laut wie ein großer Dampfreiniger.

Wichtig ist aber wirklich Geduld, Geduld, Geduld und immer wieder probieren.

Duscht denn die Henne bei euch gerne?

LG
Verena

RE: Unser Duschtag - Jonny - 10.01.2011

Also meiner will es auch nur mit der Blumenspritze , wie oft duscht ihr, würde mich mal interessieren .
Meiner zeigt es an indem er die Füße in den Trinknapf stellt.
Ich mache heißes Wasser in die Spritzte und dann bekommt er es warm ab, die Nebelstufe.
LG Gisela

RE: Unser Duschtag - Zebulon - 10.01.2011

(10.01.2011, 07:28 )Jonny schrieb: ...wie oft duscht ihr, würde mich mal interessieren ...

Wie immer: das ist unterschiedlich Zwink
Im Sommer wird draußen die Dusche jeden Tag eine halbe bis eine Stunde angemacht.
Wer mag geht eben drunter, wer nich, verzieht sich in den anderen Teil der Voliere, wo es trocken ist.
Wirklich täglich geduscht haben nur Klara, Piet und Bruno, alle anderen gehen dann so im 2-3 Tage-Rhytmus drunter.

Drinnen (also, wenns zu kalt für draußen duschen ist) haben wir eigentlich 1 mal in der Woche Duschtag gemacht...
seit Klara und Gustav da sind, eben alle 2 Tage.
Täglich macht keinen Sinn, da die Vögel dann zwar nich wegrennen, aber durch die gelangweilte Haltung deutlich zeigen, daß sie was anderes nun lieber machen würden.
Aber selbst da machen nicht immer alle mit, Gitti und Tina meinen, ein bis maximal zwei mal die Woche reicht eigentlich.

Grüsse aus dem Pott