Wieder eine vielversprechende Vergesellschaftung oder gar Verpaarung! - Druckversion +- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum) +-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten) +--- Forum: Haltung und Verhalten (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Haltung-und-Verhalten) +--- Thema: Wieder eine vielversprechende Vergesellschaftung oder gar Verpaarung! (/Thread-Wieder-eine-vielversprechende-Vergesellschaftung-oder-gar-Verpaarung) |
Wieder eine vielversprechende Vergesellschaftung oder gar Verpaarung! - Gitti - 19.10.2006 Hi, Cäsarine ist verliebt, sicher mag sie den Dumbo auch noch, aber der Kerl wusste ja nicht, was sie wollte, wenn sie ihn anhimmelte und anbaggerte! Oder sind ihm seine zwei Frauen schon zu anstrengend? Ja, aber ein Neuzugang hat sie heute zur richtigen Frau gemacht!!!! Und ich hab's gesehen und fotografiert (sonst würde ich ja selbst dran zweifeln, ob's nicht doch nur "im Traum" passiert ist). Sie haben sich danach noch lange gegenseitig gekrault, so daß ich die beiden bis jetzt auch noch nicht getrennt habe - wenn's weiter so gut läuft, dann habe ich wieder 2 glückliche Kakadus mehr! Ich kann Euch gar nicht sagen, wie man sich fühlt bei so einem Anblick: mir laufen dann immer die Tränen vor Freude nd ich kann mich gar nicht sattsehen! Naja, nach 10 Tagen und vorsichtiges Miteinander hat es anscheinend doch geklappt *schnell 3 x auf Holz klopf* RE: Wieder eine vielversprechende Vergesellschaftung oder gar Verpaarung! - Diana - 19.10.2006 Hallo Gitti, das freut mich für die Beiden und Dich Erinnert mich an den kleinen Film den ich Dir mal gezeigt habe ( Grauer / Goffin ) P.S. Klappt das am Sonntag oder Samstag? ( Wann wäre es Euch recht )? Liebe Grüße Diana RE: Wieder eine vielversprechende Vergesellschaftung oder gar Verpaarung! - NoelleRo - 19.10.2006 Hei Gitti, supppeeerrr!!!!! Das finde ich toll. Das mit den Tränen geht mir auch so, wenn ich solche Fotos sehe! Hoffe schwer, auch mal so einen Bericht schreiben zu können. Toi toi toi..... Grüssli Noelle RE: Wieder eine vielversprechende Vergesellschaftung oder gar Verpaarung! - kakadei - 19.10.2006 Hallo Gitti, da fällt mir nur ein Satz ein: Ich freu mich für die Beiden! RE: Wieder eine vielversprechende Vergesellschaftung oder gar Verpaarung! - Herebre - 19.10.2006 Halli Gitti, ganz große Klasse Die Bilder sind wunderschön. Ich freue mich auch für die Beiden. Gruß Herebre RE: Wieder eine vielversprechende Vergesellschaftung oder gar Verpaarung! - Inge - 20.10.2006 Gitt, ich freue mich riesig mit Dir und vor allem Cäsarine und ??? Gitti schrieb:.. ein NeuzugangYago oder Henry? Zitat:Ich kann Euch gar nicht sagen, wie man sich fühlt bei so einem Anblick: mir laufen dann immer die Tränen vor Freude nd ich kann mich gar nicht sattsehen!Es braucht und gibt nicht immmer Worte um zu verstehen, aber wers selbst schon erlebt hat weiss es. P.S. Und als nächstes dann Charly (Charlotte ) und der andere Junge Henry oder Yago ? - ich weiss ja nun nicht wer Cäsarienes Auserwählter ist ... RE: Wieder eine vielversprechende Vergesellschaftung oder gar Verpaarung! - triton - 20.10.2006 Schamlos sowas! Eerst beim po.. zusehen, dann noch fotografieren und am Ende sogar noch ins Internet stellen... Hat man denn bei Euch überhaupt keine Privatsphäre? RE: Wieder eine vielversprechende Vergesellschaftung oder gar Verpaarung! - Gitti - 20.10.2006 Heee, erstmal an @triton: Wo Du aber wieder hinguckst!!! Ich wollte doch nur zeigen, wie sehr dieser Macho (nämlich Yago) doch auch kraulen kann und wie schnell eine Verpaarung (so hoffe ich doch) auch gehen kann! Mir wurde von 2 Vorhaltern oder -besitzer bestätigt, daß Yago ein Macho (gewesen?) sei, er hat nie oft seine Partnerin gekrault, höchstens mal so kurz ansatzweise, um sie wieder zu überreden, ihn weiter zu kraulen. Aber die Cäsarine wird ausgiebeig von ihm gekrault und meist kraulen sie sich sogar gegenseitig! Er müsste also nicht, aber er tut es freiwillig! Yago hat einen kleinen Schatten in seiner Vergangenheit: er hat seine Henne verloren, als sie in Narkose lag. Man fand die Henne morgens blutend am Volierenboden und die Voliere war auf! Was genau in der Nacht passiert ist, weiß niemand, man weiß also nicht, ob Yago seine Mädchen tatsächlich attackiert hat und sie deswegen am Boden lag oder ob das Mädchen irgendwie erschrocken ist (durch die offene Voliere?), sich dabei verletzt hat und zu Boden fiel und Yago nur schauen wollte, was mit ihr los sei? Oder er in der Dunkelheit erst dachte, es könne ein Eindringling sein? Niemand weiß etwas Genaues, es sind aber kleine Bissverletzungen an dem Mädchen entdeckt worden, die jedoch in keinster Weise tödlich gewesen wären. Sie war, wenn ich mich richtig erinnere, über 30 Jahre alt und hat leider die Narkose nicht überlebt. Naja, und wenn er jetzt nach nur 10 Tagen schon krault und po....(tja, triton, das gehört nun mal bei einer Verpaarung dazu - aber man sieht ja nicht viel ), dann sehe ich der Sache eigentlich gelassen entgegen! Die beiden müssen nun lernen, ihre Grenzen abzuchecken und das können sie am besten, wenn ich mich nicht einmische! Und Cäsarine ist soooooo glücklich!!!!!!! Denn auch gestern abend und heute morgen haben sie sich schon ausgiebig gegenseitig geputzt! Sie musste über 30 Jahre darauf warten und nun hat sie endlich, was sie immer wollte und brauchte: einen Mann! Ich hoffe für die beiden, daß es ganz lange andauern wird, das Glück! RE: Wieder eine vielversprechende Vergesellschaftung oder gar Verpaarung! - dina - 21.10.2006 hallo gitti, na ich freuue mich natürlich besonders für yagi ich hoffe nun, das er nun endlich seine grosse liebe gefunden hat. er scheint ja wirklich auf reifere damen zu stehen gruss astrid RE: Wieder eine vielversprechende Vergesellschaftung oder gar Verpaarung! - Ursula - 22.10.2006 @astrid - hallo astrid - ist das der Yago der auch mal bei euch gelebt hat? |