Kakadu-Forum
Grauer hahn - Druckversion

+- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum)
+-- Forum: andere Papageienarten (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-andere-Papageienarten)
+--- Forum: andere Papageien (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-andere-Papageien)
+--- Thema: Grauer hahn (/Thread-Grauer-hahn)

Seiten: 1 2


Grauer hahn - Céline - 08.01.2007

Gestern ist ein graupapa, 9 jahre alt bei mir eingekommen.
Ziemlich gerupft, nettes benehmen..
Meine idée mit ihm ist, erstens ihn gut zu futtern. Er mag keine fruchte oder gemuse.
Ich weiss nicht was er vorher fraass.
Hier bekommt er pellets, gekeimte korner ...frisst aber nocht nicht.
Hat gestern eine spritze (10cc) von kaytee pâtée bekomme mit omega 3 und aloès..
Heute 15 ml auch mit ein wenig spiruline.
Spritze geben ist eine art von kontakt fur mich und auch eine moglichkleit ihm eventuel etwas in die spritze zu tun was er brauchen konnte.

Vorlaufig kann er nur die grau-madels von weitem sehen..

So sieht der kerl (Flash) aus und wenn jemand idéen hat was ich noch nutritionnel machen konnte ...ich hore gerne zu..(wurde auch schon geduscht mit so einem shampoing von kingscage)
Céline



RE: Grauer hahn - Céline - 11.12.2007

Flash, entwickelt sich super!!
Jetzt kennen wir uns beide..nach einigen guten bissen so schnell wie ein flash..Eek2
Ich hatte nie gedacht es ginge so schnell und einfach fur ihn..

Es ist ein klever bursche, mit einem scharfen blick und sucht nach kontakt mit opposite sex...
Wir sind am 2 ten versuch..und sein cruising-methode ist die gleiche wie das erste mal..

Er hatt fast alle federn jetzt auf dem bauch und das schonste ist, er hat einen schone roten schwanz..Hupf

Hier ein paar bilder von vorher und jetzt...die ganz letzten (von gestern) kommen spater.
fotos 1,2 von januar
oups de robot hat die reihenfolge von de bildern verwechselt..
jedenfalls ist das letzte mit dem schonen roten schwanz..welcher mich am meisten freut weil ich nackte hintern bei papas hasslich finde..:))


RE: Grauer hahn - Britta - 11.12.2007

Hallo Celine ;
Juhu noch jemand der Graue hat !!!Dance
Wir haben 4 Stück ,zwei sind jetzt erst am Wochenende dazu gekommen .
Eine Graudame heißt Kessi hat leider keine Zehe mehr ( wurden von ihrer Mutter abgebissen) .
Die zweite Graudame heißt Caruso ( Die beiden hießen schon so als wir sie bekamen und ich halte nix vom Umbenennen).Caruso hat stark deformierte Knochen und Hängeflügel ist jetzt aber ein abzuluter Schatz .
Und dann unsere beiden Neuen : Der eine heißt Rico und ist ein eifrieger Rupfer und echter Stinker BEIST !!!
Der andere heißt Paulchen und ist auch ein Rupfer und hat zu dem nur ein Auge .
Deine fotos machen Mut hoffentlich kriegen wir unsere auch so hin .Alle sind durch mehrere Hände gegangen .Rico und Paulchen kommen aus einer Auffangstation wo sie 15 Jahre waren .
Leider war ihre Voliere recht klein so das sie nicht fliegen können .
Ich hoffe das Rico seine Bissigkeit ablegt da bei uns die Vögel eigendlich immer draußen sind .Bis jetzt sieht es aber ganz gut aus .1 meiner Söhne darf ihn schon kraulen !
Was hast Du gegen das Rupfen unternommen ?
Viele Grüße Britta und BandeUndweg


RE: Grauer hahn - Céline - 13.12.2007

mit manchen schafft man es das sie rupfen aufhoren ohne das man etwas extra tut.
Flash war hochstwahrscheinlich meistens in einem kleinen kafig und alleine. Als er jung war, flugfeder geschnitten und ausserdem hat er seine besitzer belernt was er essen mag und was nicht.

Letztens (wie lang weiss ich nicht) war er nur auf sonnenblumenkorner. Ich hatte ein bischen angst weil er sehr dunkel war und auch einen schwarzen schnabel hatte. Aber gott sei dank, alle dna tests (pbfd, chlamydia,pacheco und polyoma) sind negatif rausgekommen.

Also, als erstes ist er auf hagen pellets gekommen ob er wollte oder nicht (da er ausser weintrauben keine fruchte und bestimmt keine gemusse frass)..das war leicht.
Kalzium ins wasser..langsam fing er mandeln an zu fressen.

Bekommt auch abends korner..aber nicht viel.
Dusche angefangen mit shampoo von kingscage..jetzt nur wasser.
Ausserdem frisst er schon ein stuck apfel..sonst nicht viel anderes aber er lernt.
Weintrauben bekommt er selten (extra).

Er ist den ganzes tag ausserhalb des kafigs welcher vorlaufig noch klein ist..er hat die wahl, raus oder drinn, wo gehe ich hin und hat mehrer graue weiber um sich herum. Er hat auch bucher oder zeitung zum zerschredden. Er benuzt kein holzspielzeug..

Er versucht mit jedem frauchen in ihren kafig rein. Hoffentlich ist Molly, die gute und die letzte. ..(sie ist auch gerupft und hat angst vor kontakt mit anderen vogeln)
Im moment hat er einen job: er passt auf die pionus auf und nerft sie..da holt er sich naturlich mut und vielleicht ein selfesteem. Jedenfalls hat er vergessen sich zu rupfen.

Mit mir ist ein guter kontakt. Er mag mich aber....ich darf ihn nicht konfrontieren sonst beisst er..

Ich bin mit ihm verfuhrerisch (mit augenlid klappen, nett, mit bewunderung, susser stimme usw aber klare kommunikation z.b. rein in dein haus..)

Ich muss aufpassen weil, wenn er stress hat, dann geht er direkt auf seine federn los.

Ich denke man musste ihn langsam an kleine dosen von stress gewohnen so gerade bevor rupfen.

Ich gebe immer die image: ein grauer kommt auf die welt mit einem leeren koffer.
Wenn er keine erfahrungen sammelt und nur vom besitzer geschmust wird, dann ist das ungefahr alles was er in seinem lebenskoffer sammelt.

Dieser koffer wird dann eine bombe à retardement und die explosion kommt fruher oder spater mit sicherheit und manifestiert sich mit rupfen, phobien usw.

Es ist wichtig im jungen alter die phasen der entwicklung zu respektieren, erfahrungen zu sammelt, die welt zu erlernen..dieses gibt selfesteem, vertrauen in seine eigenen moglichkeiten (psychologische und physische), vertrauen in die umwelt usw..

In dem falle von elternerzogenen vogel, ist es das gleiche.
In der natur ist es so..erfahrungen tonnenweise jeden tag...

Leider gibt es viele grauen mit fast leeren koffern...
Tschau-schild


RE: Grauer hahn - Britta - 14.12.2007

Hallo ,also fressen mögen unsere alles !
Am liebsten Kiwi , Apfel ,Banane Birne und Pflaume.Einer mag gerne Physales alle anderen finden sie Ekelig .Beim Gemüse stehen Gurken ,Erbsen und Mais besonders hoch im Kurs ,aber keiner mag Karotten . Die ersten beiden Grauen ( Kessi u. Caruso ) haben gleich alles gegessen . Die anderen BTschau-schildeiden kannten wohl eher nur Apfel u. Weintraube .Sie sehen sich alles fünf mal an probieren dann mit hohlem Schnabel .
Heute waren sie fast den ganzen Tag draußen und haben ein wennig mehr Spielzeug bekommen ( da sie vohrher sehr reitsarm gehalten wurden ,will ich´ s nicht gleich so übertreiben ).
Sie machen sich super !Dance
Paulchen war sogar schon bei meinem Sohn auf dem Arm ( suchte Schutz vor großem Weißen Kakadu ,der Grauvogel Studium betreibt . Dabei ist Koki eigentlich ganz lieb .
Naja Jonte war ganz stolz ,Paulchen artig und somit alles o.k. .
Rico ( der andere schaut auch ganz Intressirt drein , das Dumme ist nur das er sehr bissig sein soll .
Momentan genießen sie die Aufmeksamkeit die ihnen zu teil wird .
Übriegens habe ich Heute weniger ausgerupfte Federn gefunden .Rupfen sie unterschiedlich ?
Bei Rico ist der ganze Nacken (was so an Federn noch da ist)
rot Befiedert ,kommt das vom ewigen Federn rausrupfen oder ist das eine besondere Farbgebung ?
Bei Paulchen habe ich auch 2-3 entdecken können ( sehen den Schwanzfedern änlich) .
Was ist das übriegends für ein Shampo und wofür war es ?
Meine werden jeden Tag geduscht ,deine auch und haben deine kahle Ohren ?
Viele Grüße
Britti und Co


RE: Grauer hahn - Céline - 15.12.2007

nein, meine haben Gott sei dank, keine kahlen ohrenLachtot

hast du schon nachgekuckt ob sie vielleint irgend welche "mites"..insekten die federn fressen haben konnten?

Ich dusche sie auch nicht jeden tag..
ich weiss nicht voher die roten federn kommen..konnte es mangel an irgend etwas sein?

Meine sind getestet fur PBFD also sollte man dieses moglicherweise ausschliessen konnen.

Ich gucke mal ob ich was auf internet finde uber dieses shampoing..
Normalerweise wurde es verkauft fur federreisser..
Sie sagten man sollte eine mischung davon machen und den vogel darin einige minuten bis zu kopf darin halten..

Die methode ist verruckt weil kein vogel so etwas machen wurde.
Aber zu spritzen aufs gefieder einmal alle 5 wochen, finde ich gut. Naturlich muss man das nachher mit wasser auspulen.

Tschau-schild


RE: Grauer hahn - cailforniencockatoo - 15.12.2007

Hallo,
habe gerade deine Frage ueber die roten Federn bei Greuen gelesen.
Es gibt Graupapageien die einen Rotfactor haben,das heisst,sie haben nicht nur die leuchtend roten Federn am Hinternheimlichlach sondern auch rote Federn ueber den Koerper verteilt.Woran das liegt,weiss ich auch nicht,kommt aber vor,also keine SorgeSmile
Du sagst der eine ist am Genick so gerupft?Pass doch mal auf,ob nicht der andere ihn da die Federn ausrupft,da ja Papas sich am Genick nicht selber rupefen koennen.
4 Graue,da ist ja was bei dir geboten,hihihi.Haben einen und der ist schon so eine MArkebodenlach

Viele Spass mit deiner Rasselbande
Tina

PS: habe hier mal einen Link wo ein Grey mit Rotfactor ist,Bilder sind unten an der Page,hoffe der link funktioniert

http://images.google.com/imgres?imgurl=http://www.avianweb.com/images/birds/parrots/AfricanGreys/redfactor2.jpg&imgrefurl=http://www.avianweb.com/africangreyspecies.html&h=688&w=645&sz=352&hl=en&start=1&tbnid=vQlcriJCdfK3FM:&tbnh=139&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dafrican%2Bgrey%2Bred%2Bfactor%26gbv%3D2%26svnum%3D10%26hl%3Den%26sa%3DX


RE: Grauer hahn - Britta - 17.12.2007

Hallo Celine ,
Was meinst du mit Dunklem Schnabel und Gefieder ?
Ist das ein Krankheitszeichen?
Die beiden Neuen sind auch sehr dunkel ,wesendlich dunkler als Caruso und Kessy !
Da wir Rico und Paulchen von einer Frau haben die schon Jahre lang Papageien hält und recht viel Erfarung hat , werden sie wohl hoffentlich Gesund ( Keine Parasieten haben) sein .
Wie stelle ich denn fest ob sie Parasieten haben ?Kann man die sehen ?Muß ich eine Federprobe zum Tierarzt bringen ?Ich möchte sie ja nicht gleich wieder einfangen und zum Tierart hotten ,sie fangen gerade an sich wohl zu fühlen und der Eine war schon bei meinem Sohn auf dem Arm Dance
Das mit dem Shampo sprühen würde ich sonst gerne machen Beifallaber Baden auf keinen Fall Daumen_runter Von meinem Gefühl her würde ich sagen das Momentan weniger raus gerupfte Federn im Käfig liegen ,als an den ersten Tagen .
Die Zwei sind echt drollig ,obwohl ich vor Rico Respekt habe .
Er kommt immer ganz freundlich an und bietet einem den Kopf zum kraulen an , ich weiß aber von der Vorbesitzerin das er dann recht kräftig zupacken soll .
Ich habe mich dazu Entschlossen ihn noch ein bischen zu beobachten und es langsam angehen zu lassen ( wie bei Carusi sie war auch Beißerin aus leidenschaft und ist jetzt eine Schmuseente ).Mein Sohn kann Rico schon ein bischen kraulen ,wurde heute aber einmal von ihm verwahrnt ( AutschSchmoll1 Aber Paulchen ist total lieb ,er saß jetzt schon häufiger bei uns auf der Schulter ( ist aber schon ein komisches Gefühl weil sie vorher ja eher wenig Menschenkontakt hatten . Beide zeigen sich aber sehr intressiert und rufen wenn wir nicht in Sichtweite sind .
Das erste Zusammentreffen mit Caruso gab es auch schon ich habe mich mit Carusi vor den Kafig gesetzt ,Rico kam recht dicht heran und sie haben sich beschnäbelt .
Leider stört unser Kakadu seit neusten dabei so das ich ihn immer aussperren muß Daumen_runter
Ich habe nur keinen blassen Schimmer wie ich Kessy zu den Beiden bekommen soll !
Sie sitzt ewig in ihrer Hütte und kuschelt ihre Glocke und wartet darauf das mein Mann zu ihr in die Voli kommt .
Ihre Tür ist immer auf und die anderen Beiden stehen ihr gegenüber aber sie nehmen keine Notiz von einander .
Was soll man da bloß machen ?
Wenn ich die Beiden Neuen einfach da rein stelle ,gibt es betimmt streß aber raus will sie ja auch nicht .
Habt ihr dazu auch einen Rat ?
P.s. Koki kakadu schläft bei ihr nacht in der Voli ( Freiwillig ) .
Gleich kommen noch ein Paar Bilder Von unseren Monstern !!!


RE: Grauer hahn - Britta - 17.12.2007

So und das sind die beiden Neuen [attachment=1501][attachment=1500] Das ist Caruso ![attachment=1499]
Das ist Kessi in der Voli. ! [attachment=1498]



Hallo Tina !
Danke für den Link ,das hat geklappt !
Unsere haben nicht ganz so viel rot ,man sieht es nur am Hals und am Nacken wo noch Federn sind .
Ich dachte schon das es eine Fehlbildung vom ewigen Rupfen ist .
Übriegends rupft Paulchen tatsächlich Rico die Federn raus ,aber die Beiden kamen getrennt zu der Auffangstation ( Rico war 15 Jahre da und Paulchen wohl 13 Jahre ) und waren da schon Rupfer . Meinst du das er ( Paulchen ) auch die anderen Vögel rupft ?
Bei Koki hätte er schlechte schancen ,der ist total zimperlich und eine echte Mimose !!Lachtot
Momentan sind sie so mit schauen und Spielzeug beschäftigt das sie zu nichts anderem kommen ( aber noch ist ja auch alles neu ) .
Trubel ist bei uns wohl wirklich ,aber eher weniger durch die Geier .Unser Fiecher sind eigendlich alle recht ruhig und ausgeglichen .Ich bin mal gespannt ob das bei den beiden neuen auch so ist !Usere Alten Vögel haben bislang sehr wenig kaputt gemacht und sich eher mit ihrem Spielzeug beschäftigt . Die beiden neuen sollen Zerstörungswütige MONSTER sein .
Rico wurde wohl auch aus diesem Grunde abgegeben ( er hat nicht nur Möbel ,Wände und Pflanzen zerstört ,nein auch Fingern und diverse ander Körperteile hatte er zum fressen gerne. So nun will ich Euch noch ein Paar Bilder von unseren Geiern zeigen und viele Grüße
von Britti und der Rasselbande


RE: Grauer hahn - Britta - 17.12.2007

So es fehlten noch die Fotos von Koki !

[attach:ment=1504][attachment=1503][attachment=1502]
Undweg