Wer kennt?? - Druckversion +- Kakadu-Forum (http://www.kakadu-info.de/forum) +-- Forum: Alles über Kakadus - und auch andere Papageienarten - (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Alles-%C3%BCber-Kakadus-und-auch-andere-Papageienarten) +--- Forum: Diverses und Dies & Das (http://www.kakadu-info.de/forum/Forum-Diverses-und-Dies-Das) +--- Thema: Wer kennt?? (/Thread-Wer-kennt) |
Wer kennt?? - Céline - 09.01.2008 Wer kennt die dame Gabriela Klee ? sie hat 2 tritonkakadus. Sie hat einen bericht geschrieben in Gefiederter Freund..Schweiz RE: Wer kennt?? - Inge - 09.01.2008 Guten Morgen Céline ich kenne zwar die Gabriela Klee nicht, der Name sagt mir auch Anhieb auch nichts - aber - woher kennst Du (in Kanada) die Schweizer Exotis-Zeitschrift "Gefiederter Freund" ? RE: Wer kennt?? - Céline - 09.01.2008 Hallo Inge, von kontakten/freunden... Diese zeitschrift, die den artikel von G. Klee enthalt, war eine spezialedition fur Loro Park und ist mir von dort mitgebracht worden. Das (Hagen aufzuchtzentrum) Hari centrum in Rigaud, Québec, bekommt zeitschriften von der ganzen welt uber papageien. Meine freundin ist dort die managerin und auch éditrice der zeitschrift Parrotlife. Zum gluck, haben die keine zeit sie zu lesen...fur mich ist das ein bischen fuel (brennstoff) fur meinen kleinen vogel-lexikon und meine tekste. Ich war sehr froh uber die australischen zeitschriften.. Habe mich immer abonnieren wollen aber der preis hat mich zuruckgehalten. Ich weiss nicht wieviel sorten die dort druben haben aber drei verschiedene habe ich bekommen: Parrot Society of Australia, Australian Birdkeeper, Australian aviary Life.. Leider ist da ziemlich wenig uber kakadus. Auch leider kenne ich die deutschen zeitschriften noch nicht.. wurde gerne ein paar lesen. sorry fur die lange antwort an deine kurze frage Céline RE: Wer kennt?? - Inge - 10.01.2008 Hallo Céline Céline schrieb:... abonnieren wollen aber der preis hat mich zuruckgehalten.Das kann ich schon verstehen, auf Dauer läuft das ganz schön ins Geld, denn alles was in den Zeitschriften steht interessiert uns ja unter Umständen nicht unbedingt. Zitat:Leider ist da ziemlich wenig uber kakadus.Ist hier, d.h. Deutschland-Schweiz aber auch so. Zitat:Auch leider kenne ich die deutschen zeitschriften noch nicht..Es gibt in Deutschland meines Wissen "nur" diese vom Arndt-Verlag, d.h. (klick drauf) PAPAGEIEN WP-MAGAZIN Die (schweizer) Zeitschrift GEFIEDERTER FREUND ist die Verbandszeitschrift der Exotis (Exotis Schweiz ist ein Verband für Vogelpflege, Zucht und Artenschutz) für Ihre Mitglieder, ich weiss gar nicht ob man den GF im Handel so bekommt. Zitat: sorry fur die lange antwort an deine kurze frageWarum sorry, ich finde es nett von Dir dass Du so ausführlich geantwortet hast - nachdem Du ja eigentlich eine Frage (nach Gabriela Klee) gestellt hast und diese nicht (bejahend) beantwortet wurde. Nun von mir noch eine Frage: Geht es Dir im Speziellen "nur" um Infos und Berichte über Kakadus (alle Arten, weiss und schwarz, Freileben, Haltung, usw. ?) oder auch über andere Arten oder einfach alles was Papageien/Kakadus betrifft ? RE: Wer kennt?? - Céline - 11.01.2008 Gute frage worum es mir eigentlich geht..weiss ich auch nicht genau...ich glaube ich suche etwas interessantes und finde einfach nicht neues. Wer kennt: Kakaduzeitschrift "Kakadu united"? - Thomas B.-Tierheilpraktiker - 11.01.2008 Hallo, es stimmt schon, daß in den meisten Zeitschriften auch viel weniger Interessantes steht - was naturgemäß daran liegt, daß ganz unterschiedliche Zielgruppen bedient werden müssen. Vor vielen Jahren gab es mal - ein paar Jahre lang - eine Spezial-Kakakaduzeiztschrift mit dem Namen "Kakadu united". Die war wirklich einsame Spitze. Aber es war mehr oder weniger ein Ein-Mann/Frau-Projekt, das dann aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben wurde, weil es kein anderer übernehmen konnte/wollte/durfte. Die näheren Einzelheiten sind mir nicht bekannt. Wir haben jedenfalls allle Jahrgänge noch aufgehoben. Kennt noch jemand von Euch diese Zeitschrift aus der Vergangenheit? LG Thomas RE: Wer kennt?? - Céline - 11.01.2008 ich leider nciht.. aber ich kann mich auch erinnern an eine gute..Flying machine..leider wurde die aBgekauft von einer grosseren..GLAUBE BIRDTALK.. WAS MICH WUNDERT, IST DIE SCHONE PRASENTATION VON GEFIEDERTER FREUND FUR EINE zeitschrift, die von einem verband produziert wird, wenn ich richtig verstanden habe.. sorry fur die buchstaben.. die knopfen von der tastatur sind mit Finette Goffin weggeflogen.. |