Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Papagei(en) in Not ? Platzangebot / PLZ 94
#1
Hallo zusammen

nachdem wir ( 39, 36 & 13 )wohl einfach nicht genug Tiere um uns herum haben.
Hätten wir erstmal für 2 Papageien ein Platz frei, evl. später für mehr.
Falls Sie keine Zeit mehr, oder finanzielle Probleme haben, wir nehmen Ihren Papagei bei uns kostenlos auf, auch Problemvögel.
Wir leben hier auf einen ehm. Bauernhof mitten im Bayrischen Wald
und haben schon so einige nicht mehr geliebte Tiere ,-(
( Pferde, Hund, Katzen, Hühner, Enten ) bei uns aufgenommen.
Nun möchten wir einfach zustätzlich 2 in Not geratene Pagageien helfen.
Wer mehr von uns erfahren möchte,
kann uns gerne eine PM oder E Mail zu senden.

Liebe Grüße noch Unbekannterweise
Zitieren
#2
Hallo,

In wie vielen Foren willst Du denn noch posten?
Oder gehörst Du zu den Tiersammlern über die schon so oft im TV berichtet wurde?
Da nicht mal ein Name, viel weniger ein Wohnort und schon gar kein Wort über Erfahrungen mit Papageien oder Wissen über deren Haltung würdest Du von mir noch nicht mal eine Papageienfeder bekommen, erst recht kein Tier.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#3
Alfred schrieb:In wie vielen Foren willst Du denn noch posten?

Wenn man helfen möchte postet man das nicht nur in 1 Forum,
den manche Foren sind mehr andere weniger Besucher.

Alfred schrieb:Oder gehörst Du zu den Tiersammlern über die schon so oft im TV berichtet wurde?

Ich habe noch nie was von Tiersammlern im TV gehört.
[/quote]

Alfred schrieb:Da nicht mal ein Name, viel weniger ein Wohnort und schon gar kein Wort über Erfahrungen mit Papageien oder Wissen über deren Haltung

Wer lesen kann ist klar im Vorteil,
solltest meinen Text vieleicht ein 2 und auch wohl noch 1000 x mal lesen.

Aber ich kopiere es noch mal für dich rein

Wer mehr von uns erfahren möchte,
kann uns gerne eine PM oder E Mail zu senden.

Nur zur Information,
solche Leute wie sollte man einfach nur Ignorieren.

Sprüche Klopfen und nicht wissen von was er sie es grade reden.

Zum Glück gibt es auch LeuteHdie wirklich Hilfe benötigen
und sie auch gern annehmen!
Zitieren
#4
Zuckerstückchen schrieb:Falls Sie keine Zeit mehr, oder finanzielle Probleme haben, wir nehmen Ihren Papagei bei uns kostenlos auf, auch Problemvögel.
Kopfkratz...
also rein nach meinem Bauchgefühl denke ich mal das Du so wie Du hier schreibst in diesem Forum falsch bist!
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen,aber ich für meine Person würde NIEMALS einem "Fremden" einfach mal so meinen Papagei(en) anvertrauen!
Die Person(en) die z.B in so einem Fall in Frage käme,die kenne ich entweder schon viele Jahre,oder habe dieser Person in die Augen geschaut und in diesem Moment gewußt ...der kann ich 200% vertrauen. Und um die zu zählen dafür reicht eine Hand völlig aus!!! Also bitte nichts für ungut,das ist nur meine persönliche Meinung

Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#5
Hi,

nun, ich sehe es etwas anders - ich finde es ok, wenn jemand, auch Fremde, Hilfe anbieten - man muss sie ja nicht annehmen!

Es gibt so viele Papageien und auch Kakadus, die einen guten Platz suchen, die Auffangstationen quellen aus allen Nähten oder schliessen letztendlich gar zu oft. Von den "schwarzen Schafen" mal ganz zu schweigen.

Und wenn jetzt jemand sich anbietet, solchen Tieren (2 Stück) erst mal einen Platz zu bieten, ist das für mich ok. Wenn ich jetzt Tiere hätte, die ich abgeben muss und niemand anderes finde, der sie übernehmen kann, kannich mir ja den hier angebotenen Platz und die Personen drum rum ja mal anschauen, das würde ich bei jeder anderen Person, auch wenn sie "forenbekannt" ist, ja auch tun - und sollte man auch tun, denn schreiben kann man vieles und alles, was man hören will.

Und wenn sich Zuckerstückchen nun für Kakadus interessiert und sich sogar welche kaufen wollte, würden wir ihr dann nicht evtl. auch raten, einem oder gar zwei Abgabetieren ein zuhause zu bieten?
Wenn sie dann eben auf unsere Hilfe zurückgreifen muss oder will, dann würden wir ihr diese auch nicht verweigern.

Daher finde ich das Angebot an sich ok - ob der eine oder andere sich dann dafür interessiert, liegt an jedem für sich allein und persönlich.

Vielleicht würde Zuckerstückchen ja auch Papageien in Pflege aufnehmen, wenn jemand z.B. ins Krankenhaus muss und niemand hat, der die Tiere versorgt?

Nicht jeder, der Papageien kostenlos aufnimmt, muss doch gleich ein Sammler sein und mit der Aufnahme "kostenloser" (wenn's sie denn tatsächlich wären) Papageien ist man doch lange noch kein Schwerverbrecher Kopfkratz?

Mit einem gut formuliertem Übergabe- oder Schutzvertrag kann man sich auch bei kostenloser Abgabe noch ein Rücknahmerecht einräumen, wenn die Bedingungen, die darin ausgehandelt wurden, nicht eingehalten werden - aber das sind dann schon Punkte, auf die man eingehen kann, wenn man sich für das Angebot von Zuckerstückchen interessiert.

Leider gibt es wirklich schwarze Schafe unter den "Platzanbietern" und Anbietern zur kostenloser Aufnahme von Papageien - aber nicht jeder ist es dann auch gleich. Nicht jeder versucht daraus, ein Geschäft zu machen und verkauft die so aufgenommenen Tiere wieder.

Es ist immer mit einer gehörigen Portion Vorsicht verbunden, Tiere abzugeben, ohne sich eingehend zu informieren und selbst dann kann aus (mir noch unbekannten) Gründen eine vormals ehrliche Absicht doch ins "Geschäftemachen" kippen, aber dafür gibt es auch gute Verträge, die man entsprechend gestalten kann.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#6
Gitti schrieb:Leider gibt es wirklich schwarze Schafe unter den "Platzanbietern" und Anbietern zur kostenloser Aufnahme von Papageien - aber nicht jeder ist es dann auch gleich. Nicht jeder versucht daraus, ein Geschäft zu machen und verkauft die so aufgenommenen Tiere wieder.
Hallo Gitti,
vieleicht bin ich ein wenig Zwink zu pessimistisch eingestellt. Ich höre viel auf meine innere Stimme,kann gut sein das ich dem ein oder anderen Unrecht damit tue! Aber im Großen und Ganzen kann ich mich auf dieses Gefühl verlassen.
Also nochmal nix für ungut,denkt ja nicht Jeder so wie ich...Ja

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
Zitieren
#7
[
Die Person(en) die z.B in so einem Fall in Frage käme,die kenne ich entweder schon viele Jahre,oder habe dieser Person in die Augen geschaut und in diesem Moment gewußt ...der kann ich 200% vertrauen.
[/b][/font][/size]
[/color]
[/quote]


Super, finde ich gut, daß du das so machen würdest. Würde ich im Übrigen auch. Aber leider ist das nicht immer der Fall. Stichting NOP, kennst du ja, die haben mir erzählt, es kommen täglich Papageien, nicht nur persönlich abgegeben, nein, die werden auch einfach per UPS geschickt! Und nicht "nur" kleine, billige Papageien, nein, das geht bis zum Ara und Molukkenkakadu.
So weit zum Verantwortungsbewusstsein der Leute.

Gruß
triton
Zitieren
#8
hi,
Daumen_runter bin da auch skeptisch. wer papageien geschenkt haben möchte, sollte erst mal die hosen runter lassen, öffentlich.
wenigstens mit richtigem namen grüßen, bilder der vorhandenen voliere würde ich auch gerne sehen.
sind die ersten 2 erst mal da, kommen schnell mehr und man übernimmt sich leicht. vor übergabe, wenn es ernst gemeint ist, würde ich gerne konto auszüge sehen. tierarzt und ausgewogenes futter ist teuer. da möchte ich schon die garantie das im notfall auch ein tierarztbesuch drinn ist.
Liebe Grüße
Gisi
Zitieren
#9
Hallo erstmal an alle

Auch hier hat Francoise (Zuckerstückchen) bereits einen Thread dies bezüglich eröffnet.
In diesem wird klar, dass die Voraussetzungen für eine Papageienhaltung - geschweigedenn eine Kakaduhaltung überhaupt nicht vorhanden sind.
Es besteht einzig und alleine eine ???? Voliere mit engem Maschenabstand ohne Schutzhaus, die kleiner als die von mir angegebene Voliere im verlinkten Thread ist, in welchem mal eine "Horde Wellensittiche" gelebt haben sollen.

@ Francoise
Ich finde Dein Ansinnen sehr gut Papageien in Not helfen zu wollen, aber bitte schaffe erst einmal die nötigen Voraussetzungen, bevor Du überhaupt einen Papagei aufnimmst.
Denn, ansonsten empfinde ich Dein Auftauchen in etlichen Foren doch eher als ein Werk eines "Tiersammlers".
LG
Vicky
___________________________
Alle Menschen haben eine Wirbelsäule, aber - nicht alle ein Rückgrat.......!
Zitieren
#10
Hallo Ihr Lieben,

Alfred hat es ganz super auf den Punkt gebracht !!!!!

Liebe Diana, Du sprichst mir 100 % aus dem Herzen, ich denke genau wie Du ...... vielleicht sind wir zu pessimistisch - aber ich denke, unser Bauchgefühl hat uns noch nie verlassen - - - - oder ???????

Liebe Vicky, meine Zustimmung auf der ganzen Linie !!!!!

Liebe Grüsse Jan + Ute + unsere Süssen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste