Beiträge: 620
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2006
Huhu,
alles Liebe von und mir zum Geburtstag!!!
Da hast Du ja ein ganz, ganz besonderes Geburtstaggeschenk bekommen!!! Ich wünsche Dir damit eine wunderschöne Zeit!!!!
Liebe Grüße
Beiträge: 2.889
Themen: 50
Registriert seit: Jul 2006
Auch aus der Schweiz komen Geburtstags Grüsse daher fliegen...
pig_fly.gif (Größe: 13,63 KB / Downloads: 70)
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle
Beiträge: 735
Themen: 23
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 550
Themen: 64
Registriert seit: Jan 2006
Hallo Ludwig,
Happy birthday to you!
Liebe Grüsse
vom kakadei
Beiträge: 423
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2008
Liebe Marion,
alles liebe zum Geburtstag wünschen Dir Momo,Floyd Jörg und auch ich, Den geiern geht es gut! Vielen herzlichen Dank noch einmal an Dich!
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Beiträge: 28
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2008
Halllo,
vielen, vielen Dank für eure Grüsse!!!!!!!!!!!!
Neues von Coco:
Gestern durfte ich ihn (dieses kl. Brathähnchen ;-)das erste mal kraulen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weis aber nicht einzusortieren, denn er hat mit mir gebalzt? oder er hat mich angeflirtet? also er hat sich bisschen dicker gemacht, die Flügel bisschen hoch und nach vorn (so wie einer aus der Mucki-Bude) den Kopf hoch und nach vorn und hinten und damit ne acht geformt und ganz leise Schmatz-Geräusche? von sich gegeben: Ich denke er sieht mich als Henne, ist das nun gut oder eher schlecht???? Worauf muß achten???
Ausserdem ist dieses kl. Brathähnchen bockig (nein ich denke er kennt es einfacht nicht) der arme hatte nur zwei glatte Holzstangen. Also habe ich zwar seinen alten Käfig (Heimat) erst mal mitgenommen, diesen aber sofort mit einem wunderschönen verzweigten Naturast aufgerüstet und was macht er immer: einen riesen Bogen, damit er ja nicht mit einer Feder den Ast berühren muß, oder ich habe Leckerchen darauf gelegt, der Hals wurde immer länger bis er mit seinem Schnabel das Lecker runterholen konnte.
Aber wahrscheinlich bin ich nicht geduldig genug.
Ausserdem ist er mucksmäuschen still, hört alles und beobachtet mich.
Aber solbald ich aus dem Zimmer gehe oder einfach nur nicht sichtbar bin, fängt er an zu quatschen und pfeifen.
Was meint ihr (oder Simone mit ihrer Grauenerfahrung) wann würdet ihr ihn das erste Mal rauslassen??
spannende Grüsse von Marion und Co.
P.S. gestern noch eine sehr schöne große Voliere für den Laden geholt, denn bald (irgendwann) muß er ja mit, also ich will ihn nicht allein lassen.(und an Noelle: ne riesen Leiter 1,20 passt überall dran zum daraufklettern (wenn er sie akzeptiert, mal sehen) und Freisitz für den Garten...... und mal sahen was ich noch so brauche........;-)
Was ist eigentlich mit den Steckdosen in Bodennähe, muß ich wieder mit Kindersicherungen anfangen? Oder mit den ganzen Kabeln die so auf der Erde liegen???
Beiträge: 28
Themen: 3
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 423
Themen: 12
Registriert seit: Feb 2008
Liebe Marion erstmal Glückwunsch zum neuen Mitbewohner.
Ist ja toll,Graupapageiein haben in der Regel vor allem erstmal Angst,was neu in Ihr Reich kommt.Wenn seine Behausung immer gleich war,keine Abwechslung,sind Sie bei neuen Dingen immer erst unsicher.Ich habe es in 5 Jahren damals nicht geschafft, Rudi an eine Schaukel zu gewöhnen.Der hatte sogar Angst vor einer Erdnus,da er Sie nicht kannte.Jetzt sind es Lieblingsleckerli.In den ersten Jahren hat er auch lieber gepfiffen u gesprochen,wenn er allein war, heute ist das anders, aber er dreht sich immer noch um beim sprechen.Kindersicherung bringt nicht viel, denn wenn der Vogel an die Steckdose geht,kann er sie ganz abbauen.Einfach nicht ohne Aufsicht raus.Am Anfang.Rudi ist bei uns den ganzen Tag frei,aber dies hat nicht gleich geklappt.Er bleibt auch fast immer auf seinem Käfig.
Also viel Spaß ,ich würde ruhig mal den Käfig auf machen, ob Er überhaupt raus kommt.
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Beiträge: 620
Themen: 28
Registriert seit: Mar 2006
05.07.2008, 12:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2008, 12:11 von Molukke.)
Liebe Marion,
Hilfe!!!!!!!!!!!!! Natürlich sind Steckdosen und Kabel außerhalb der Reichweite von Geiern zu halten. Über Kindersicherungen kann ein Papagei nur schmunzeln, es sei denn Du nimmst die, für die Du einen kleinen Schlüssel benötigst. Aber ein richtiger Handwerker hat damit sicherlich auch kein Problem.
liebt sämtliche Kabel!!! Mein Sohn hat inzwischen ca. das zehnte oder elfte Headset, weil sie bei ihm häufig auf dem Schoß sitzt, wenn er am PC sitzt. Wenn ein Vogel das richtige Kabel erwischt, ist es vielleicht mal das letzte, was er macht. Die Steckdosen in Sarahs Zimmer sind alle zugestellt, damit sie erst gar nicht auf andere Gedanken kommt. Mein erster Kakadu ging nie auf den Boden und Kabel interessierten sie nicht. Sarah ist ja auch flugunfähig und deshalb hat sie eben einen anderen Blickwinkel.
@ Simone: Welche Erdnüsse gibst Du deinem Geier??? Du weißt aber schon, dass Erdnüsse potenzielle Schimmelträger sind, die wiederum Aspergillose auslösen können oder??? Sarah verabscheut Erdnüsse, aber Lady liebte sie und erkannte die blaue Ültje Tüte (Erdnüsse ungesalzen) sofort.
Liebe Grüße
Beiträge: 2.889
Themen: 50
Registriert seit: Jul 2006
05.07.2008, 12:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.07.2008, 12:40 von NoelleRo.)
Hallo,
ich würde überhaupt keine Erdnüsse füttern! Finger weg davon!!!!
Und erst recht nicht mit Schale wie ich leider auf dem einen Foto gesehen habe.
Ich gebe Walnüsse, untersuche sie erst ob sie schön sind...
Ja, Graue sind Angsthasen und brauchen ab und an etwas länger...
Ich würde aber nicht nur eine Mobile Leiter benutzen, sondern fixe, wo der Geier kennt und auch spontan wenn er möchte benutzen kann.
Nicht das du mit einer Leiter ihm nachspringen musst und ja nicht unbedingt weist was und wohin er nun möchte. Er sollte ja auch selbständig, ohne dein dazu tun etwas unternehmen können. Und ich hoffe schwer schon bald mal auch mit einem Artgerechten Partner.
Denn du wirst ihm für sein Leben nicht geben können was ihn wirklich Glücklich macht und was er braucht!
Toll, das du ihm einen anderen Ast reingemacht hast noch besser wäre einer vom Wald mit Rinde drann. Ich sehe nirgends Schredder Spielzeug? Ein sehr leerer, kahler Käfig. Häng ihm doch ein Spielzeug rein womit er sich beschäftigen kann. Knabbern und so...SEHR WICHTIG!
Toi toi für deinen Liebling und viel Spass mit ihm.....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle
|