Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Möchte auch Erfahrungen austauschen
wenn es Jemanden interessiert - hier Foto
...es sind insgesamt 5 Buben und 3 Mädels (WOW 8 Babys!)geworden...
habe heute neben dem Wurf geschlafen, aber die Mama macht das so prima...
...jetzt kann ich zufüttern....
und meine kleine Zuckerschnute Nakita kann bei der geringen Größe auch noch in kein neues Heim...
Leo findet alles hoch interessant, ruft schon: Papa komm her...schnell...und: gut, daß du da bist (könnt mich wegschmeißen vor Lachen), wenn mal ein Baby unzufrieden quakt, weil es keine freie Zitze findet....
....langweilig wirds dem Leo nicht und er nimmt seine Aufgabe sehr ernst... durch das Beobachten wie ich mit den Kleinen umgehe und LeckerLecker gebe, wird er mir gegenüber aufgeschlossener, fliegt mich sogar mal an - ohne zu beißen und ich darf ausgiebig kraulen - freu

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Bis dann und bald mal wieder mit Ente & Püppi

Elke
Hallo Elke,

das ist ja wirklich ein riesiger Wurf! Ist es eigentlich normal, dass so viele Welpen auf einmal geboren werden?

Da wirst du in den nächsten Wochen wohl keine Langeweile haben! Smile

Sei bitte vorsichtig mit Leo! Ich bekam einmal einen aggressiven Moukkenmann, wie ich -natürlich im Nachhinein- erfuhr deswegen, weil er mehrere Yorkshire-Welpen getötet und deren Mutter schwer verletzt hatte.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Oh ja,
sei vorsichtig.

Ich war mal live Zeuge wie ein Weißhaubenkakadu einen Rottweiler platt gemacht hat. Anflug auf den Kopf und zwei kräftige Bisse in die Nase so dass der Rottweiler nur noch jaulend weglief und nicht mehr gefunden werden konnte!
Ciao,
Andreas /*** schönen Tag noch ***/
Hallo,
ja, wir sind wachsam und mehr als vorsichtig.
Klaus meint, das würde sein Liebling nie und nimmer tun - ???
Er meint auch, daß Leo nur aus Angst beißen täte; immer, wenn Leo
annimmt, es könne ihm Gefahr drohen, von Gegenständen oder Bewegungen in seine Richtung, fühlt er sich (aufgrund Erfahrungen???) angegriffen,
ist ängstlich, weicht zurück oder beißt ....
Ist aber insgesamt besser geworden; bauen weiter Vertrauen auf...

Ach ja, kakadei, so einen großen Wurf hatte ich auch noch nie; ist eher die Ausnahme; bei Shih Tzu`s in der Regel um 4 max. 6 Welpen und bei den Kleinen Maltesern oft nur 2-3 Welpen...

Mama und ihre Kleinen sind alle wohlauf und die Zitzen sind immer besetzt - es wird sich angestellt.....

Elke
Hi Elke,

dem kann ich mich nur anschließen! Höllisch aufpassen! Aber es ist sicherlich gut, dass du nun deine Aufmerksamkeit auf die Kleinen lenken kannst. So fühlt sich Leo sicherlich nicht "bedroht" und hat Zeit, sich an euch zu gewöhnen und alles etwas distanziert zu beobachten, vor allem DICH zu beobachten. Du weißt ja: Gut Ding will Weile! (Keine Ahnung ob hessisch oder Hochdeutsch.)

Ich drücke euch allen (werden ja immer mehr bei euch!) weiterhin die Daumen!

Liebe Grüße

Chris
Dankeschön, der lieben Wünsche und Daumendrück...Smile

Hätte mal ne Frage an den Thomas B:

in einem anderen Posting (irgendwie zufällig darauf gelandet) habe ich Deine Ausführungen von telepathischer Tierkommunikation gelesen. Ist auch voll und ganz meiner Meinung; haben wir ja auch, den 7.Sinn oder besser die innere Stimme, die wir immer verdrängen und gut daran getan hätten, auf sie zu hören...
Es ging um das Thema "Rupfen"
Habe mal so meine Gedankengänge -durch diesen Beitrag wieder aufgefrischt- kontrolliert: Immer, wenn ich zu Leo gehe, um ihn zu streicheln, erwische ich mich dabei, daß ich an: Hoffentlich beißt er jetzt nicht...beißen..beißen...beißen....möglicherweise nimmt Leo es wohl wahr?
Zwinge ich mich an ...oh wie flauschig ...oh wie lieb und süß zu denken, klappt das nicht, allenfalls aus sicherem Abstand, lach

Uns gegenseitig komplett zu ignorieren klappt weder von mir noch von Leo. Mitunter spüre ich regelrecht, daß er genauso über mich denkt - er lauert ebenso darauf, daß ich ihm irgendwie weh tuen könnte, ist bei mir immer angespannt, wenn er sich dann doch hingibt und ganz im Genuß des Köpfchenkraulens dahinschmelzt, braucht nur einer zu Husten und schon schreckt er blitzschnell hoch, beißt mich (leicht bis mittel) und schimpft wie ein Rohrspatz...wenn Leo bei Klaus kuschelt ist das nie so, da könnte ich bei Staubsaugen.....

Hast einen Tip für mich wie ich mehr positive Ausstrahlung auf Leo haben könnte???

Ach ja Gitti, Dein Erlebnis mit Nicki in der Silvesternacht war sehr eindrucksvoll; ich kenne solche Erlebnisse und deine zweibeinigen Freunde haben dich wirklich sehr lieb...

Mein Pferd weiß auch, in welche Richtung ich reiten möchte, weil ich einfach daran denke, jetzt in die oder die Richtung reiten zu wollen;
selbst, ob ich gleich Galoppieren oder mal ebend anhalten möchte...
Für diese Entwicklung habe ich 1 Jahr gebraucht.

Finde es auch sehr schade, daß dieses Thema, das so interessant anfing, irgendwie auf Unverständnis gestoßen ist und nicht mehr weitergeführt wird.

Wir haben doch nur Beißer - Rupfer - Schreier, weil wir was falsch machen und der Kakadu darauf reagiert, weil er uns nicht sagen kann, was ihm fehlt....aber, wenn doch???

Schönen Abend noch
Elke

Elke
Hallo Elke

erst mal off topic - Glückwunsch an die Hundemama und die Winzlinge, da habt ihr echt zu tun.

Zitat:Wir haben doch nur Beißer - Rupfer - Schreier, weil wir was falsch machen und der Kakadu darauf reagiert, weil er uns nicht sagen kann, was ihm fehlt....aber, wenn doch???
Stimmt.

Es gibt auch Bücher über das Thema "Tierkommunikation" (allgemein auf Tiere, nicht auf Kakadus/Papageien bezogen, aber gem. Verfasserin sollte das keine Rolle spielen), schau mal hier:

von Amelia Kinkade

Ich lese grad Tierisch gute Gespräche- klingt zwar schon "etwas verrückt", ich kann auch noch nichts sagen darüber.

Laut der "New York Times" ist die Autorin Nummer Eins für Tierkommunikation in Amerika.

Kennen andere von Euch (Thomas?) dieses oder andere Bücher und können darüber ein Urteil abgeben?
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Die Bücher kenne ich zwar nicht, aber ich habe mit meinen Kakadus auch ein eigenes "Kommunikationssystem".

Besonders gut klappte der Austausch mit meiner Molukkin Madame Momo, die ja leider dieses Jahr verstorben ist.

Nicht von ungefähr kam ich ja auf die Idee, Madame Momo im Internet, z.B. bei VF "selber" sprechen zu lassen.

Madame Momo hatte eine unvergleichliche Art, mir nicht nur ihre Wünsche und ihr Befinden sondern auch ihre differenzierten Stimmungen mitzuteilen, durch Gesten, durch leise Laute, so richtig kann man das gar nicht beschreiben. Ich möchte so weit gehen dass ich sage, die meisten Informationen, die ich heute über Kakadus habe, hat mir Madame Momo vermittelt.

Nur zum Thema "Aggressionen" da konnte sie mir nicht helfen, da sie mir gegenüber niemals welche zeigte.

Natürlich kam dazu, dass sie ja viele Jahre bei uns lebte, manchmal war es wie bei einem alten Ehepaar: Der eine fühlt was der Andere denkt.
Liebe Grüsse

vom kakadei[Bild: smilie_car.gif]
Hi,

ja, Kakadeis Aussagen kann ich bestätigen! Lady war genauso! Eine Freundin von mir sagte mal, dass Lady und ich eine Einheit gewesen seien. Einer ohne den anderen undenkbar. Schon allein, wie die Kopfstellung war. Ich erkannte daran schon, wie sie drauf war und was sie wollte. Aggressionen kannte Lady auch nicht. Sie war von Anfang an in all den Jahren eine absolut friedliche und sanftmütige Henne und ließ sich auch von niemanden reizen, egal ob bekannt oder fremd. Eher flüchtete sie.

Aber ich glaube, dass Madame Momo und Lady da ganz sicher die Ausnahmen waren.

Liebe Grüße
Chris
Absolut interessant.

Gitti, glaubst Du mir, wenn ich behaupte, daß der Leo sich mit uns unterhält? Meine jetzt nicht nur Gesten und Kopfhaltung sondern in unserer menschlichen Sprache. Nicht auswendig Gelerntes und immer wiederkehrende Sätze, immer mehr Dialoge und Neues und außerdem überlegt er sich seine Antworten...

z.B. Meine ältere Tochter stand in der Nähe von Leo; er sagte: "Verschwinde hier, aber ganz schnell - ich warne dich ".....(???)
da habe ich ihn gefragt, warum er denn die Vivien nicht mag: Er überlegte und sagte: "Die hat genauso viel Angst vor mir wie Du"
dann lachte er sich schlapp...

Anfangs dachten wir, es seien alles nur Zufälle oder wir hätten es hineininterpretiert, weil er schnell und oft leise spricht - mitlerweile
verstehen wir aber immer mehr und Klaus und ich sind mehr als sprachlos...

Jetzt verstehe ich auch die Aussage seiner Vorbesitzerin als ich fragte, was er dann alles sprechen könne. Sie meinte, ich solle abwarten, ich würde schon sehen....hmmmm

Werde mir mal Notizen machen, denn ich kann nicht alles wiedergeben,
weil man ersteinmal so verblüfft ist und dann kommt eine sinnige Unterhaltung nach der anderen....

......Elke

Elke

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Grins meine Erfahrungen Ursula 1 4.929 19.04.2006, 09:51
Letzter Beitrag: Hein

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste