Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Rudi und Jessi
#1
Dance
Hallo. Juchuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!! Rudi seine Braut Jessi ist vor knapp einer Stunde angekommen.Hab Sie aus Saabrücken geholt.Die genaue Geschichte erzähl ich mal später.
Weil dies war wieder mal ein Zufall, den gibt es garnicht.
Bei Graue bin ich nicht so zaghaft, mit den kennen lernen.Sind ja keine Kakas.Hatte auch gleich den Beweis.Gleich nebeneinander gestellt.In 2 Minuten waren beide Neugierig und haben erst einmal dumm geschaut, oder vielleicht sogar interessiert?

Hier die ersten Bilder     dies ist Jessi.,im Hintergrund ,Rudi    

Natürlich muß ich die signatur noch ändern, auch liebe Grüße von Jessi
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#2
Super toll!

Bin ja schon auf die Geschichte gespannt und freue mich wenn es klappt...
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Hallo Noelle,

hier die Geschichte,
Am 26.05. hat mein Mann ein Inserat aufgespührt, wo ein ehemaliger Züchter 6km von uns entfernt, Volliteile verkauft, hatte es irgend wo erwähnt.Bei einem Gespräch mit dem Züchter, kam herraus, das er den letzten Papagei, einen Timneh am 21.05 verkauft hat.Sagte damals, mist 5 Tage zu spät.Mein Mann hat übrigens alle Volliteile gekauft.Können jetzt ein Paradies bauen.Haben jetzt ca 50 Meter Teile.2m hoch.Aber der Knüller, die Jessi, war der letzte Papagei dieses Züchters.Also bekommt Sie Ihre eigene Volli neu aufgebaut u ordendlich gereinigt zurück.Die Jessi habe ich von Cosima, Sie hat die Arme aufgepeppelt.Bei Jessi waren die Grallen erfrohren, ein weiterer Grauer, war leider so krank, das er nach 4 Wochen verstorben ist.Cosima hat die Jessi auf
Circovirus-Infektion(PBFDV):negativ
Polyomavirus-Infektion(BFDV);negativ getestet.
Weiterhin hat Sie eine DNA durchführen lassen.Henne.
Die jessi saß 4 Jahre ohne gute Betreuung nur 6km von uns entfernt.
Grüße auch von Jessi
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#4
Hallo Simone!

Hach, habe dich gefunden und mir gleich die Fotos von Jessi angeschaut. :-)
Danke noch einmal, für den Anruf und die Berichterstattung.

Darf man hier andere Foren verlinken? Ich hoffe doch ja, wenn nicht sorry.
Hier findet ihr Jessis Geschichte.

Und speziell für Simone, Hier steht die ganze Vorgeschichte, auch die traurige Geschichte von Coco, Jessis Kumpel, der es leider nicht geschafft hat.

Da ich die Fotos von Jessi ja jetzt gesehen habe, brauchst du sie mir nicht mehr zu schicken.
Aber neue Fotos sind immer willkommen- ;-)

Herzliche Grüße Cosima
Zitieren
#5
Hallo, Cosima,

wie klein ist doch die (Papageien)Welt!?! Herzlich willkommen hier Willkommen, auch wenn ich von Dir schon viel gelesen habe.
Cosima schrieb:Darf man hier andere Foren verlinken? Ich hoffe doch ja, wenn nicht sorry.
Ja, das darf man, denn wir wollen doch zusammenarbeiten und in erster Linie Papageien schnell helfen.
Solche ellenlangen, sehr aussagekräftige Beiträge, wie hier bleiben uns dann auch erspart Freudepardon

Hauptsache ist doch, den beiden geht es jetzt gut und Daumen sind gedrückt!
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#6
Toll, was ihr für das Mädel gemacht habt. Nun wird sie sich sicher gut einleben und mit ihrem Partner ein schönes Leben haben.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#7
Hallo ,

hier neue Berichte von Rudi u Jessi, habe sie heut einfach raus gelassen.
Allso Rudi war ganz lieb und neugierig, hat sich wirklich ganz lieb rann geschmissen.Sie hat es geduldet.Jessi kann übrigens super fliegen.
Hier neue Bilder    


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#8
Es sieht so aus, als wollen sie schon zusammen in einer zimmervolli schlafen.Sitze hier u denke nach,ob ich dies zu lassen kann,mhm.        
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#9
Hi, Simone,

wenn Du es zuläßt, kannst Du eh die Nacht heute nicht schlafen und würdest sofort hören, wenn sich in der Voliere was tut. Es sieht doch schon gut aus mit den beiden, eigentlich könntest Du es wagen.

Willst Du aber eine ruhige, erholsame Nacht hinter Dich bringen, dann trenne sie noch einmal und lass sie ab morgen dann tun, was sie wollen (ist ja dann Wochenende).

Hast Du in dem Zimmer eine Notlampe? Wäre sicherer (für die beiden), falls sich einer nur mal so erschrickt, dann können sie sich wenigstens etwas orientieren.
Liebe Grüße
Gitti
Zitieren
#10
Hallo cosima,
deine kleine Jessi tut garnicht fremd, Sie darf auch mit Rudi frei sein, da ist richtig "Leben" in der Bude.Jessi fliegt wie ein Ass, sie fliegt sogar zu mir,huh.Sie mag den Rudi,sie fliertet und stenkert.Rudi ist Gendelmann. hat sich sogar einen kleinen Kneifer eingefangen und hat nur gerufen "Mutti"Tja da kann die Mutti auch nicht helfen.Nun sitze ich hier,und weiß nicht ob sie trenne, im Moment sind Sie zusammen,aber ohne kuscheln.Aber Ohne Streit!!!!Rudi labert Sie mit Worten zu,grins.Ferseh war heut überflüssig.
Das wird ein Paar, wenns nicht schon eins ist, freu
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Happy Birthday Jessi Räuberbande 5 7.239 22.11.2008, 09:19
Letzter Beitrag: Boff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste