Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Rudi und Jessi
#41
Kann da Celine nur zustimmen, warum habt ihr es nicht gleich komplett eingerichtet,dann gewoehnen sie sich naemlich gleich daran,da ja eh alles neu ist.wenn ich Jango etwas Neues in den Kaefig haenge,dann ist er auch skeptisch und braucht eine Weile,aber ich lasse es drinne und tue es nicht dauernd rein und raus und dann ist es auch ok fuer ihn.Ach und wegen der Wurst im Katzenklo,wird schon keiner was sagenbodenlach,aber eventuell,das es so nahe an der Voliere stehtAetsch

Gruss aus CA
Tina und die Rasselbande
Tina &die Rasselbande:Jango,Bly,Yoda,Leia,Boba,Jabba & Padme..(Life isn't about waiting for the storm to pass.It's about learning to dance in the rain.)
Zitieren
#42
Hallo! Rabe

Als unsere Kakadus eingezogen sind, hab ich auch gleich Spielsachen reingehangen, da ich oft gehört habe, dass Kakadus vor neuem Schiss haben sollen und die Plätze meiden. So haben sich unsere gleich und im jungen Alter an bunte Spielsachen etc. gewöhnt und auch jetzt kaum Scheu vor neuen Sachen. Mit Tieren, die aber generell Angst vor Neuem haben, würde ich auch behutsamer umgehen, denn es gibt wirklich einige Exemplare, die dann nur noch fauchend/ängstlich am Gitter kleben und sich nicht trauen sich auf eine der Stangen zu setzen, weil es einfach überall unheimlich ist. So einem Stress würde ich meine Räuber auch nicht aussetzen wollen, daher mein vollstes Verständnis an Sabine.

@Sabine: Schau wo sie am häufigsten sitzen und sich wohlfühlen, diese Ecke solltest Du dann unberührt lassen und in den anderen Ecken hänge dann ein paar neue Sachen zum erkunden auf. Wenn die Sachen hängen, dann lass sie dort und baue nicht ständig alles um. Sie haben ja ihren Rückzugspunkt und das unheimliche Spielzeug bleibt erstmal dort hängen wo es ist.

Ich würde die Sitzstangen übrigens so anbringen, dass sie von Ast zu Ast fliegen können. Also links eine oder zwei hin und rechts auch, aber keine die von links nach rechts reicht. Zwink Je nach Höhe kannst du in der Mitte dann einen Baumwollring oder noch ein Seil spannen, aber so, dass sie noch genügend Platz zum vorbeifliegen haben.
Zitieren
#43
Hallo,

ja nach knapp 2 Tagen, hat sich der olle Rudi an die relativ große Vooli gewöhnt.Heut habe ich einfach das innenleben ausgebaut.War für die 2 auch okDancehier ein paar Fotos        
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#44
Simone schrieb:Hallo,

ja nach knapp 2 Tagen, hat sich der olle Rudi an die relativ große Vooli gewöhnt.Heut habe ich einfach das innenleben ausgebaut.War für die 2 auch okDancehier ein paar Fotos

Oh , nochmals ein Dankeschön,an Alle! die mir gute Tips u Ratschläge gaben
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#45
Schaut schon sehr wohnlich und gemütlich aus, aber ein wenig skeptisch wird ja noch geschaut, gell Zwink
Zitieren
#46
Hallo,
jetzt benutzen Sie den Baum,heut Mittag war er dann schon etwas geschält.War eine frisch geschnittene Korkrnzieherweide, welche uns wohl immer mit frischen Bäumen dienen kann. Die Weide wächst wie Unkraut.Wer in unserer Nähe wohnt, kann sich gern, ein oder zwei Kletterbäume schneiden.Die Weide ist ca 15-18 m hoch, da fallen eine menge Kletterbäume dieses Jahr.
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#47
hallo simone und alle anderen!

herzliche grüße aus dem sonnigen berlin!

ich habe mich über die fotos von jessi und rudi sehr gefreut!

leider habe ich bei meiner mutter kein internet (ich sitze am laptop der nachbarin) und melde mich wieder, wenn ich zu hause bin.

grüße cosima (mit schrecklichem heimweh und sehnsucht im herzen)
Verleumden ist morden (Talmud)
Zitieren
#48
Hallo,
es tut mir Leid, keine Bilder"Foto vom Hund gefressen" ehrlich!!!!
Aber Glück und heul, mein oller Rudi u Jessi sind ein 200 Prozentiges Paar.Manchmal sehe ich nur Flügel, Knutsch.Brauch auch keine Angst haben.Die kakas Momo und Floyd, ok, Angst, Angst.Benötigen keine Infos mehr, kann ein Buch schreiben.Vergesellschafftung bei Kakas, oh, oh,das seltsame ist, es wird bei den kakas auch nur geknuscht, aber einmal im Monat gibt es Dresche! blöd, oder?
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#49
Simone schrieb:Hallo,
es tut mir Leid, keine Bilder"Foto vom Hund gefressen" ehrlich!!!!
Aber Glück und heul, mein oller Rudi u Jessi sind ein 200 Prozentiges Paar.Manchmal sehe ich nur Flügel, Knutsch.Brauch auch keine Angst haben.Die kakas Momo und Floyd, ok, Angst, Angst.Benötigen keine Infos mehr, kann ein Buch schreiben.Vergesellschafftung bei Kakas, oh, oh,das seltsame ist, es wird bei den kakas auch nur geknuscht, aber einmal im Monat gibt es Dresche! blöd, oder?

Hallo, na ja benötige keine Infos bei Grauen, war doof geschrieben,bei Kakas naja, wenn Ihr wüstet, oh, oh.Momo ist schon ein anspruchsvoller, Vogel!.Rückschläge,ohne Ende.
Kuscheln ja, beißen nicht ausgeschlossen,Beobachten rund um die Uhr
Der hat unser Leben im Griff.
Aber Rudi u Jessi Traumpaar!!!!Rudi hab ich seit 21 J.
Jessi ist mit 13J zu uns gekommen,Die sind einfach nur schön an zu sehen, ein Traum!!!
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren
#50
Hallo,

hier auch ein aktuelles Foto von Rudi u Jessi, mit geliehenen Foto.
Sie schlafen zu sammen.Die Äste ,haben Sie auch zu sammen geschält.    
Liebe Grüße,Simone,Momo u Floyd
Und der kleine Graue Rudi mit seiner Jessi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Happy Birthday Jessi Räuberbande 5 7.239 22.11.2008, 09:19
Letzter Beitrag: Boff

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste