Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Mein Kakadu
Hi Luete,

ich bins mal wieder. Ich habe jetzt endlich meinen Gelbwangenkakadu(Gelbhauben) und siehe da er ist zahm wie sonstwas. Aber leider nur bei meiner Freundin. Die darf und kann einfach alles mit ihm machen. Er macht ihr auch alles nach und läuft wie ein hund ihr hinterher.
Aber sobald ich in seine Nähe komme fängt er an zu Fauchen und stellt die Federn um den Schnabel auf. Angegriffen hat ewr mich auch schon. Also gehe ich jetzt ma davon aus das er mich nicht akzeptieren wird. So wie ich hier in einigen Beiträgen gelesen habe sucht er sich ja eine Bezugsperson raus. Naja, das komische ist nur das meine Freundin eigentlich nie der große Vogelfan war. bis jetzt.
Wenn ich alleine mit ihm bin macht er auch keinen Mucks. Sitzt da und starrt mich nur an als denkt er "was der Trottel da nur von mir will" . Aber sobald sie kommt flippt er aus und geht aus seinem Käfig zu ihr auf die Schulter und er Pfeift,spricht und schmust mit ihr.

Nun meine Frage : kann sich das mit der Zeit auch noch zumindestens ein wenig ändern wenn ich mich viel mit ihm abgebe ???
Weil manchmal denke ich das er garnicht so stur ist. Er hat auch schon einen Vogelkorn von mir angenommen. Aber leider erst einmal.
Naja, letztendlich werde ich wol damit leben müssen das er mich nicht akzeptiert. Aber ich bin ja mal gespannt ob ihr auch solche Erfahrungen gemacht habt und vor allem wie es bei euch ausgegangen ist.

Danke und Gruß Witti
Hallo Witti,
na, wie du schreibst hast du ja gewusst auf was du dich eingelassen hast...ich hoffe, dass führt nicht zur Abgabe des Vogels.

Vielleicht hast du schon gelesen wie es mit Et und mir fast EIN Jahr gegangen ist? Und nun, gehört sie auch zu den Vögeln, oder ebn leider nicht mehr wirklich ein Vogel, der nur mich will!

Gib dich mit ihm ab, aber lasse und akzeptiere die Distanz die er haben will!!!!!
Futter und Leckerli nur noch von dir!

Und......nicht zu lange warten ihn in Einzelhaft zu halten!
Wie schön es auch ist wenn der Vogel einem wie ein Hund nachläuft: er ist kein HUnd. Wie schön es auch ist mit ihm zu schmusen wie eine Katze:er ist keine Katze.
Richtig kraulen, genau dort wo es nötig ist, wo Vogel es haben will und braucht, dann spielen wenn er es möchte und und und kann nur ein Artgerechter Partner oder zumindest Artgerechte Gesellschaft.

Ansonsten hat man zuletzt einen Vogel der in seinem Herzen nicht mehr Vogel ist und irgendeinmal ( in Jahren ) Probleme hat oder bekommen kann.

Aber im MOment kannst du sicher mit Training sehr viel erreichen das er dich akzeptiert. Das was er mit deiner Partnerin ( du hast auch eine...Dance ) macht, sollte er mit einem anderen Kakadu machen können....
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Hallo Witti,
Ich kann Dir nur Raten hab viel Geduld mit dem Kakadu.
Mein Freddy mag auch keine Männer aber nach ein paar besuchen von meinem Freund lässt er sich sogar von Ihm kraulen und nimmt auch Leckerlie an und das ganze ohne Fauchen Kreischen oder sonstiges. Ganz im Gegenteil er freut sich sogar wenn mein Freund kommt.
Ausserdem muss deiner sein neues Zuhause erst mal richtig kennenlernen.
Und wenn Du Ihm öfter das Leckerlie gibst wird er sich schon an Dich gewöhnen.daumendruck
Ich weiss garnicht ob Du es erwähnt hast aber was ist dein Kakadu eigentlich? Henne oder Hahn?
Lieben Gruß Jessi
Witti schrieb:... manchmal denke ich, daß er gar nicht so stur ist. Er hat auch schon einen Vogelkorn von mir angenommen. Aber leider erst einmal.

Einen Doppelkorn? Das kann böse Folgen haben. Siehe anliegendes Bild:

LG
Thomas

Anmerkung: Bild auf Wunsch von Thomas ausgetauscht - Gitti

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Liebe Grüße,
Thomas Braunsdorf
Tierheilpraktiker (Tätigkeitsschwerpunkt Papageien)
Lebensenergieberater Tier
Verhaltensberater Papageien
Hi,

@ Noelle: Ja ich wusste auf was ich mich da eingelassen habe und es kommt überhaupt nicht in Frage in wieder abzugebenNein1. ich versuche auch nicht in zu lange in Einzelhaft zu halten. Nur ist es natürlich auch immer eine Finanzielle Frage da sie ja nicht gerade billig sind. Aber ich durchstöbere schon die ganzen Vogelseiten im Internet.

@ Jessi: es ist en Männchen. Natürlich werde ich Gedult haben mit ihm. ich merke schon in dieser knappen Woche wo ich ihn habe das er immer munterer wird und jetzt schon so manches mal mir sachen nachmachtBeifall.

@ Thomas: nein nein, kein Doppelkorn Aetsch. Ich möchte ja schließlich noch sehr lange was von ihm haben.

Gruß Witti
Hai,

wie wäre es denn die Augen offen zu halten für einen Abgabevogel?
Es gibt immer wieder arme Geschöpfe die dringend ein Plätzli suchen...

Wenn dann noch das Alter und Geschlecht passt??Dance
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Hi,

na das wäre SPITZEEEEEEE Hupf daumendruck

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste