Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Arme Coco
Schön, dass sich die Beiden verstehen....
Hoffe sie können zusammen bleiben...daumendruck
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Hallo ihr lieben,

hab lange nix von uns hören lassen, deshalb gebe ich euch mal einen kurzen Zwischenstand.

Coco und Chico leben jetzt seit ca. 4 Monaten zusammen und das ohne Probleme.
Ich darf jetzt auch Coco behalten, laut Amt und mithilfe von meinem TA. Man wollte ihn mir schon wegnehmen, weil er ja keine Papiere und Ring hatte. Jetzt sind beide Gechippt und Coco hat auch neue Papiere bekommen. Es hat sich auch Herausgestellt das Coco ein Hahn ist.
Nun habe ich zwei Männer die sich aber gut vertragen.
Im großen und ganzen läuft alles ganz gut zwischen allen, auch mit der Grauen vertragen sich beide gut.
Das mit dem Schreien von Coco ist auch besser geworden. So ein zwei mal am Tag, aber auch nur, wenn er alleine im Raum ist.
Den Schnabel muss ich alle drei Wochen kürzen mit der Fräse, was er sich inzwischen gut gefallen lässt.

Eins würde ich aber noch gern wissen wollen. Gibt es etwas was die Federn schneller Wachsen lässt? Coco ist immer noch kahl am Kopf, die Federn wachsen nur langsam.

So das war es erstmal von uns, Bilder gibt es natürlich auch noch.

LG Inka

Liebe Grüße
2.2 Gelbwangen Kakadu´s und 2 Weißhauben´s
Und noch eins

.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Liebe Grüße
Das freut mich sehr, dass er nun bei Dir bleiben darf.
Bei Dir sind beide Kakadus gerupft richtig?
Mögen die beiden gerne duschen? Oder kannst Du sie leicht ansprühen? Das hilft auch beim Gefiederaufbau und der Mauser. Derzeit probiere ich von Avifood das eine Aloe Vera Spray bei meiner einen Henne aus, die sich die Federn abgebissen hat, es zeigt mittlerweile tatsächlich Wirkung und es kommen neue Federn nach, die sie völlig in Ruhe lässt. Auch das Aloe Veterinary Formula von FLP soll ausgesprochen gut sein und bei Rupfern geholfen haben. Es kühlt und wirkt juckreizstillend. Auch für gesunde Tiere ist es anwendbar und völlig unbedenklich! Werde mir das zweite daher auch noch besorgen, Vertreter in Deiner Stadt findest Du am besten über Google!

Ansonsten kannst Du noch verschiedene Präparate zum Gefiederaufbau geben:

Orlux Muta-vit

Korvimin

Nekton Bio (gebe ich wg. des enthaltenen Vitamin K3 nicht mehr)
Hallo Räuberbande,

vielen dank für den tipp mit dem Aloe, ich werde es mal versuchen.
Korvimin gebe ich schon, habe ich von meinem TA bekommen.

LG Inka
Liebe Grüße
Bitte beachte Mechthilds Hinweis wegen dem FLP Spray in meinem Beitrag. Danach würde ich dieses Spray schonmal ausschließen, auch wenn ich noch von keinen Nebenwirkungen bei Vögeln gehört habe und es immer sehr gut wirkte.

Ich überlege auch, mir reinen Aloe Vera Saft zu besorgen, aber da ist es schwer welchen zu finden um diesen dann zu mischen. Denke, das wäre aber auf jeden Fall billiger.
Hallo Zusammen,

Aloe Vera Pflanzen könnte ich Euch anbieten ( natürlich die originale) …habe von denen genug.
Die Pflanzen sind ohne jegliche Zusätze das soll heißen …kein Dünger oder Chemikalien alles Biologisch.

Bei Interesse einfach melden.

LG. Michéle

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Grüßle Michéle, Julchen, Willi, Rico, ( Coco† Angie† in meinem Herzen)
Hallo,

das ist sehr nett, doch mir ist die Gewinnung aus der Pflanze selbst noch nicht ganz klar. Da informiere ich mich gerade.
Hallo,

also jetzt bin ich verwirt, welches der beiden Aloe Spray ist das richtige?
Das zur Pflege von Haut und Gefieder oder das gegen Hautreizungen oder keins von beiden?

Es geht mir nicht darum ob es teuer ist oder nicht, sonder das Chico endlich mit rupfen aufhört. Und wenn es hilft würde ich alles tun.

LG Inka
Liebe Grüße
Die von Avifood kannst Du bedenkenlos bestellen! Ja
Das von FLP hat den genannten Inhaltsstoff, der nicht so toll sein soll.
Ich habe das Bird Rain von Avifood, das kann man täglich auf die kahlen Stellen sprühen (zum Duschen ist es etwas zu teuer Pfeif ). Das Soother Spray ist für Hautirritationen und Juckreiz ganz gut, wird aber nur 10 Tage angewandt glaube ich.

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vor gut 3 Monaten Coco weggegeben coberger 2 3.926 04.09.2007, 14:24
Letzter Beitrag: Molukke

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste