Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Tina und Willi fühlen sich wohl
Hallo Andreas,
ich möchte dir auch für die beeindruckende "Reportage" danken! Es war mehr als interessant, mitzulesen!
Ich glaube, ich weiß, wie euch jetzt zumute ist - ein Stück vom Herzen zieht mit ...Knuddel
Ist immer gut, wenn man Kontakt halten kann - Lebensumstände können sich ändern (Wir haben diese Woche ein Ara-Pärchen "zurück" bekommen - die Eigentümerin ist schwer erkrankt. Beide Vögel ziemlich "verwahrlost" auf Grund der Krankheit- da wird man einerseits traurig, andererseits bin ich froh, dass sie jetzt wieder hier sind!)
Also: Kontakt halten! Und ich wünsche Helga und Heinz alles Gute für die Zukunft!
Viele Grüße
Susanne
P.S. Ich sehe das auch ein bisschen so wie Céline, weil sie gegengeschlechtlich sind! Ähnliche Probleme (die Céline für die Zukunft befürchtet) hatten wir auch mal bei einem Geschwisterpärchen Blaustirnamazonen, als sie geschlechtsreif wurden. Aber vlt. ist ja ein zweites gegengeschlechtliches blutsfremdes Pärchen schon längst angedacht.
Danke für Eure lieben Kommentare, es hat mir aber auch Spaß gemacht, einige Kleinigkeiten zu erzählen und Fotos zu zeigen.

Den Kleinen gehts übrigens gut, sie sind gut ankgekommen, haben erst mal eine Stunde in ihrer neuen (und eigenen!) Voliere geschlafen und machen nun die Umgebung unsicher, sehr zur Erheiterung der neuen Besitzer (das Telefonat bestand aus ca. 60% Gelächter auf der anderen Seite).
Als ich das gehört habe, gings mir gleich wieder ein bißchen besser heimlichlach

Grüsse aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Nachrichten aus der Ferne:

Die beiden Kleinen haben sich gut eingelebt, fliegen quer durch die ganze Wohnung und wollen trotzdem immer wieder geknuddelt werden.
Kaputt gemacht haben sie noch fast gar nichts (was ist schon eine kleine Macke in der Tapete Pfeif ) und mögen gar nicht, wenn sie sich nicht sehen können (also einer fliegt in einen anderen Raum und der 2. hat nicht mitbekommen wohin), dann können sie sogar laut werden Psst-geheim .

Fotos kommen später, wir haben uns aber riesig gefreut über die Nachricht.

Grüssle aus dem Pott

Das ist schön zu lesen Hupf
Aber hat eigentlich schon mal jemand gefragt wie es der Ziehmama geht?
Wie kommt Ewa damit zurecht das die "Zwerge" nicht mehr da sind?

LG
Diana
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
(17.11.2009, 00:28 )Diana schrieb:
Das ist schön zu lesen Hupf
Aber hat eigentlich schon mal jemand gefragt wie es der Ziehmama geht?
Wie kommt Ewa damit zurecht das die "Zwerge" nicht mehr da sind?

LG
Diana

Moin,
erst mal das wichtige: Der Threadtitel trifft die ganze Zeit weiterhin zu, also Tina und Willi haben das "Ausfliegen" zur Kenntnis genommen und besser akzeptiert als wir Zwink

Ewa hat sich (genau wie ich) eben ziemlich an die Kleinen gewöhnt und es hat doch ne Zeit gedauert, bis wir das verarbeitet hatten.
(Ich hab tatsächlich eine Zeitlang drüber nachgedacht, Fake-Eier zu kaufen und denen unterzuschummeln, damit wir nie wieder welche abgeben müssen.)
Da wir aber sowohl email- als auch Telefonkontakt (wobei man jedes Mal sowohl die Familie als auch die Vögel lachen hört) halten, hat sich das so ziemlich beruhigt.

Die beiden heißen nun übrigens Jessy und Joe und haben alles unter Kontrolle bei !sich! zu Hause heimlichlach

Krach machen sie (genau wie hier) abends zur Abschiedsrunde und sonst nur, wenn sie sich aus den Augen verlieren.
Das wiederum hat den Vorteil, daß sich ein einzelner der Gauner nicht wegschleichen kann, um ungestört irgendwo Mist anzustellen, fällt durch das Gejohle eben sofort auf.

Mit freundlicher Genehmigung der neuen Weißhaubensklaven (die ihr Sklavendasein immer noch lachend genießenheimlichlach)

Grüssle aus dem Pott
(17.11.2009, 10:31 )Zebulon schrieb: Die beiden heißen nun übrigens Jessy und Joe und haben alles unter Kontrolle bei !sich! zu Hause heimlichlach

Dance
Ich kenne da jemand der bei dem Satz schmunzelt Zwink

(19.07.2009, 15:36 )Zebulon schrieb: Jo, nu ham er welche (unter Vorbehalt, weil ja immer noch heiteres Geschlechtsgerate):

Heinz und Helga

(19.07.2009, 18:25 )Noelle schrieb: So heissen bei uns die Kühe oder die Landwirte selber....bodenlach

LG
Diana

Mauer
Hoffnung ist nicht die Überzeugung dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Váslav Havel
so, nach längerer Abwesenheit aus Zeitmangel mal ein kleines update zu Jessy und Joe:

sie haben alles im Griff und fühlen sich sichtlich wohl

Hier noch ein Auszug aus der dazu gehörigen email:

... wir sind auch wirklich überaus froh, dass wir beide bei uns haben und sie nicht getrennt wurden. das was sie sich gegenseitig geben, können wir menschen niemals ersetzen. wie sie miteinander umgehen, wie sie kuscheln, sie sich anschreien, wie sie um einen kleinen stock kämpfen und sich dann wieder gegenseitig putzen... es ist herrlich die beiden zu beobachten!

Grüssle ausm Pott

Aus den Augen aus dem Sinn! Von Sicht der zwei "Zwerge" meine ich jetzt!
Wollt oder dürft ihr die beiden auch mal besuchen?
Denkst du die kennen euch noch Zwink

Váslav Havel
Ostern und Ei gehört nun mal zusammen
dachte sich auch Tina, also gabs gestern morgen das Osterei

(so richtig gut versteckt wars ja nicht heimlichlach )

Also auf ein Neues Zwink

fröhliche Ostergrüsse ausm Pott
Hallo,
ApplausApplausApplaus
nur den Osterhasen hat sie wohl nicht rein gelassen - das Ei ist ja gar nicht bunt!Eek2

Mit der Bitte um viele schöne Fotos!
Viele Grüße und ein schönes "Restostern"
Susanne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste