Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Und dann hats "Buff" gemacht
#1
Kakadus sind immer für eine Überraschung gut. Obwohl ich schon so einiges verkraften kann, bin ich gestern leicht panisch geworden. Bewaffnet mit Staubsauger und dem üblichen Putzkram habe ich mich an die Ara-Voliere gemacht. Gesaugt, Staubsauger aus und mich dem Gitter zugewendet (was ich hasse wie die Pest!).

Auf einmal macht es "buffffff". Automatisch schaue ich zu den Goffinis (sind im gleichen Raum), durchzählen, alle vier da, schnell zur Steckdose gerannt, Stecker rausgezogen. Goffinis näher inspiziert. Die beiden Mädels sitzen oben, die beiden Jungs hoppeln unten auf dem Boden herum. Dann dreht sich Giffo zur Seite und ich dachte, mein Herz bleibt stehen: Die ganze Seite am Kopf schwarz!!!!

Dann habe ich mir diesen Vogel gegriffen und erst einmal untersucht, das Schwarze von den Federn abgewaschen. Es waren keine Verletzungen sichtbar und er hat auch gleich wieder angefangen zu spielen.

Neben der Voliere außen ist eine Steckdose (leider die einzige im Raum). Ich nehme schon immer eine kleine Kabeltrommel damit ich das Kabel weiträumig von der Voliere weglegen kann (haben mir schon den Dampfreiniger ruiniert). Denn Fini ist eine Spezialistin, wenn es darum geht, etwas zu holen. Sie drückt sich am Gitter fast platt, streckt eine Kralle hindurch und zieht sich das Objekt ihrer Begierde dann herein. Die beiden Jungs – Kabelfetischisten – haben dann wohl herzhaft reingebissen.

Zum Glück hat Giffo nur die Insolierung und den Massedraht durchgebissen (wie mir ein Fachmann nach Begutachtung sagte). Zu den stromführenden hatte er sich noch nicht durchgearbeitet. Durch den Schutzmechanismus ist dann die Sicherung rausgeflogen – zum Glück, sonst hätten wir jetzt wahrscheinlich den ersten schwarzen Goffini.

LG
Gisela
Zitieren
#2
Oh Mann, da hattet ihr aber auch mehr Glück als etwas anderes!!!
Und Giffo einen super arbeitsamen Schutzengel!

Bin ich froh, dass nichts weiter passiert ist.

Von wegen "buff"
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#3
Hallo.

Gott sei Dank ist deinem Geier nix passiert bei seiner Schandtat!!

So ein Erlebnis hatten wir zu unserer Anfangszeit auch einmal.
Ich hatte, als ich die Vasas gekauft habe, damals eine schöööne Hängelampe mit so tollen Glühbirnen die oben so eine Art "Schwänzchen" hatten... nach 2 Wochen hatte ich dann eine "öde" Deckenleuchte weil Herr Vasa den Kerzen das "Schwänzchen" abgeknipst hatte und das Kabel durchgebissen.

Seit dem Tag hab ich nur noch Leuchten auf die kein Vogel sitzen kann!!
Glücklicherweise ist Clyde damals auch nix passiert. Aber das war mir eine große Lehre und seitdem gibts nur noch "vogelsichere" Lampen in der Wohnung.

LG
Verena
Zitieren
#4
Grins 
Ach, so kleinigkeiten aber auch.

Mein Goffin hatte das Kabel zur separaten Volierenbeleuchtug durchgeknabbert, aber nicht die Null sondern die stromführende Leitung. Da hatte es auch "Buff" gemacht und im ganzen Zimmer war das Licht aus. Vogel hatte schwarzen Schnabel und für vier Wochen keine Lust mehr zum Kabelvernichten. Ich habe das Kabel dann in einer Kabelleiste versteckt so daß er nicht mehr ran kommt.
Er hat aber auch schon das Staubsaugerkabel angefressen während ich am Saugen war. Alles völlig normal wenn man Kakadus hat.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
Zitieren
#5
Nur schwarzer Schnabel? Kann es nicht auch tödlich sein?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#6
Das ist ja nochmal gut ausgegangen. Hatte in einem anderen Forum auch schonmal von so etwas gelesen, auch dort ist zum Glück nichts passiert.

Unsere Biester (auch die Nymphensittiche) sind auch ganz verrückt nach Kabeln und anderen Strippen, da muss man echt aufpassen.

In Walsrode sitzt ein Goffin, der zieht auch gerne alles zu sich rein, hält man einen Finger hin, dann will er den nicht greifen. *gg*
Zitieren
#7
(14.04.2010, 17:18 )Goffi schrieb: schnipp....
Auf einmal macht es "buffffff". Automatisch schaue ich zu den Goffinis (sind im gleichen Raum), durchzählen, alle vier da, schnell zur Steckdose gerannt, Stecker rausgezogen. Goffinis näher inspiziert. Die beiden Mädels sitzen oben, die beiden Jungs hoppeln unten auf dem Boden herum. Dann dreht sich Giffo zur Seite und ich dachte, mein Herz bleibt stehen: Die ganze Seite am Kopf schwarz!!!!


Goffin eben Kloppe
Mein erster hat sich 2 mal plötzlich in einen Schwarzschnabelkakadu verwandelt, hat ihn jeweils mächtig beeindruckt ( heißt, er hat fast 2 Minuten nicht mehr versucht, dran zu gehen).
Passiert im Sinne von Verletzung is da auch nichts.

Tina schafft sogar Kabel, ohne daß sie überhaupt was abbekommt. Schmoll3

(14.04.2010, 17:18 )Goffi schrieb: Neben der Voliere außen ist eine Steckdose (leider die einzige im Raum). Ich nehme schon immer eine kleine Kabeltrommel damit ich das Kabel weiträumig von der Voliere weglegen kann (haben mir schon den Dampfreiniger ruiniert). Denn Fini ist eine Spezialistin, wenn es darum geht, etwas zu holen. Sie drückt sich am Gitter fast platt, streckt eine Kralle hindurch und zieht sich das Objekt ihrer Begierde dann herein. Die beiden Jungs – Kabelfetischisten – haben dann wohl herzhaft reingebissen.

Genau deshalb habe ich unten in die Voliere Edelstahlbleche eingenietet (Klick mich, ich bin ein Link), da zieht keiner was rein oder so heimlichlach

Grüssle aus dem Pott
Alles sagten, das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht. (Hilbert Meyer)
Zitieren
#8
Hallo,

unser "Elektriker" Giffo hat alles gut überstanden. Am Tag danach hat er immer das Auge zugekniffen - aber jetzt ist alles wieder in Ordnung.

Zitat:Alles völlig normal wenn man Kakadus hat.
Ja, ich habe mich damit abgefunden, dass ich meine Standleuchten im Wohnzimmer nicht mehr benutzen kann, weil die Kabel angeknabbert sind. Meine WLan Verbindung im Wohnzimmer ist dank der Kakadus nicht mehr zu nutzen, weil das Empfangsgerät zerlegt wurde. Mein Laptop ist nur noch geschlossen, dafür sind am Gehäuse einige Teile abgebaut. Mein Dampfreiniger hat jetzt nur noch so ein kurzes Kabel, dass er fast gar nicht mehr einsetzbar ist.

Genau deshalb habe ich unten in die Voliere Edelstahlbleche eingenietet (Klick mich, ich bin ein Link), da zieht keiner was rein oder so
Zitat:Das ist eine gute Idee. Ich werde mir wohl auch was überlegen müssen.
Den kenne ich auch.

LG
Gisela
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste