Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Geier geht lahm
Zitat:...nichts gefunden ausser auf französisch...
Ja, ich auch.
Aber ich dachte Du als Schweizer könntest eventuell französisch. Weil da gibts ja auch einen französischen Teil wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Habe mir da was da gefunden wurde mal übersetzen lassen und da ist tatsächlich nichts dabei wo man das Zeugs kaufen könnte. Da bin ich auch am Ende meiner Weisheit angelangt.
[Bild: globus.gif]
Viele Grüße, Alfred
was suchst du Noelle?
kalzium? (oder camilia?)
kannst du auch calciboost nehmen es ist genau das gleiche wie calcivet (da war mal scheidung zwischen den zwei kompanien)

calciboost wird durch birdcare company gemacht.:
die information bekommst du bestimmt von guten zuchtern in Suisse.
http://www.birdcareco.com/

http://www.birdcareco.com/Deutsch/deutsch.html
Ich hätte da mal ne Frage und mache jetzt nicht extra nen neuen Tread auf.
Es handelt sich ja um Bandit.

Bei uns hier hat es imemr wieder mal Greifvögel. Ueberstorf ist bekannt dafür. Das ist auch kein Problem, im Gegenteil, ist interessant zu sehen wie die Kakis ihren Instinkt nicht verloren haben und darin eine Gefahr sehen. Die zeigen sie indem sie einen Warnschrei abgeben und/oder in den Innenraum abhauen.

Nun dachte ich mir das es für Bandit sicher gut wäre ihn mit Käfig in die Aussenvoli zu setzen wenn es so schön ist wie heute. Sonne, 18 Grad!!!

Seit 2-3 Tagen kreisen aber 2 Greifvögel, keine Ahnung welche, aber wunderschön und gross über das Feld, angrenzend an meinen Garten, und die Volis. Man kann sie fast berühren so tief fliegen sie.

Wendi schaut immer und hat auch ab und an ab in den Innenraum. Nur...Bandit könnte das ja nicht. Sitzt gefangen im Käfig.
Ob das wohl psychologisch nicht gerade gut wäre für ihn? Oder soll ich es einfach ignorieren und ihn raus setzen?
Leider waren jetzt die Greifvögel jeden Tag, 3 Tage lang, da.

Was meint ihr?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

hallo Noelle,
ware nett wenn du mir antworten wurdest, ich habe lange gesucht um dir zu helfen.Tschau-schild
Hallo Papugi,

habe mir den Link auf deutsch mal angesehen. Finde aber nichts um zu bestellen.

Muss die Seite nochmals durchgehen hatte nur etwas Stress gestern und heute...aber jetzt ist Feierabend...

hai, war heute mit Bandit beim TA. Leider.
Die Splitterung ist verheilt aber leider ist das Band nicht mehr zusammen.
das hat sich auch zurück gebildet und ist zu kurz um zu nähen. Auch ist das fast unmöglich bei einem Geier Beinchen.
Was man könnte wäre das Sprunggelenk zu versteifen. Aber, bei einem Tier das schon behindert ist? Und dann alles auf derselben Seite?
Wie gut käme er damit zurecht? Er muss ja klettern und laufen....
ich weis nicht was ich machen soll!

Mein TA hat einen Freund der im Tierspital arbeitet und schon scheinbar die unmöglichsten Operationen gemacht hat und wird ihn fragen was er dazu meint.
Nun hat der Bandit schon so gekämpft mit seiner Amputation...und nun das noch.
Ich weis nciht mehr weiter, kann nicht klar denken da ich schon meinen Hund gehen lassen musste und nun das.....

Im Moment gerade zuviel für mich....

Ach ja, viele haben grössere problem und Schicksalsschläge....ich weis und doch macht es mir zu schaffen und ich bin ratlos.

Wenn ein Tier leidet.....was werde ich wohl vom TA zu hören bekommen? Mir graut jetzt schon vor dem Anruf....

Ach, Noelle,

lass dich einfach mal Knuddlel1
Das ist wirklich schlimm mit Bandit!
Vlt. kann dir ein fachkundiger User da weiterhelfen - du weißt schon, wen ich meine Zwink
Ist aber gerade "on the road" ... vlt. liest sie es ja noch!
daumendruck für Bandit!

Viele Grüße
Susanne
Vielen Dank Susanne,

ich mache mir gerade viele Gedanken....

in wie weit kann er sich, wenn das Band gerissen ist überhaupt auf einem Ast festhalten? Ok, er sitzt nun auch auf dem Ast, schlafen tut er am Boden.

Ein Vogel mit beiden Flügel kann sich am Boden mit dem Flügel auf/abstützen das kann Bandit nciht da es gerade beides auf derselben Seite ist!!!

Hallo Noelle,
wie geht es Bandit?
Konntest du wegen des gerissenen Bandes irgend etwas in Erfahrung bringen?

Jetzt kommt das Wochenende, da ist wieder "Warten" angesagt - und nichts erträgt man schlechter als warten - wenn es einem Geier nicht gut geht....Knuddlel1

Viele Grüße
Susanne
bin nicht Susanne aber es gibt eine sehr einfache methode ihm die moglichkeit zu geben oben zu schlafen. Ein stuck rigides gitter, horizontal befestigt. Kan gross oder weniger gross sein. Er wird wahrschienlich freunde finden die darauf auch mit ihm schlafen wollen.
Das gitter kann auch ganz nah unter einem ast angebracht werden.
Meine schliefen zu funf, drei auf dem gitter, zwei auf dem ast aber alle zusammen. Das gitter ging von einer seite der voliere bis zu anderen. Es wurde ihr lieblingspaltz.

Ein gitter das ich habe ist speziel fur vogel, das andere habe ich im
Bauhaus (Rona) gekauft. Es wird dort als tablette fur schranke verkauft. Es ist weiss und hat hartfarbe drauf. Man kann es die lange die man braucht schneiden lassen.
ciao

(05.05.2010, 18:47 )Noelle schrieb: Vielen Dank Susanne,

ich mache mir gerade viele Gedanken....

in wie weit kann er sich, wenn das Band gerissen ist überhaupt auf einem Ast festhalten? Ok, er sitzt nun auch auf dem Ast, schlafen tut er am Boden.

Ein Vogel mit beiden Flügel kann sich am Boden mit dem Flügel auf/abstützen das kann Bandit nciht da es gerade beides auf derselben Seite ist!!!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste