Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Patenkind Jonathan
#31
Super Susanne,

das Zimmer, die Einrichtung,Spielplätze...Bemalung...einfch toll.

Bin gespannt auf was du für Ideen kommst mit Hilfe der Kakadus natürlich, die Beiden zu verkuppeln.

Gönne dir nicht zuviel Pause...bodenlach
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#32
Hallo Susanne Knuddel
Muss mich Noelle anschliessen, echt toll. Und ich hatte schon vermutet dass unsere "Furchtlose" (ich meine Luzzi) ganz schnell diese tollen Spielplätze erkundet, ein Zeichen dass es ihr supergut geht. Hupf

Toll ist auch dass Jonathan dieses Monster - nun "verkleidet" mit Spielzeug so schnell in Beschlag nimmt.

Hast schon tolle Kakadus - mit super Patentante. Knuddlel1
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren
#33
Hallo Susanne.

Und wie gehts den Geiern im neuen Zimmer?
Ich wollte schon eher fragen aber durch Jack Jack hatte ich es wieder ganz vergessen ... schäm.

LG
Verena
Zitieren
#34
Hallo,

danke der Nachfrage! Im Moment ist es so, wie es eben oft bei Kakadus ist: Sie tun das Unerwartete. Der Mensch denkt und Kakadu lenkt Smoke
Jonathan hat schon beim ersten Zusammentreffen entschieden, dass er STIER ist und seine zukünftige Lebensgefährtin das ROTE TUCH!
Er hat also im Moment Käfigarrest und hat das schöne neue Spielzeug schon entsprechend bearbeitet (durfte er mitnehmen in den "Knast").

Wenn Punch und seine Madame draußen sind, rührt sich Luzzi auch nicht von der Stelle - bleibt in ihrem Käfig stocksteif sitzen. Halt die klassische "Zuhause-Zusammenführung": Drei haben Heimrecht und kennen sich - und dann ist da ein "Neuer" - der wird erst mal "gemobbt".

Heute war hier mal wieder schönes Wetter und Punch und seine Madame durften raus in die Außenvoliere. Jonathan war im Knast und Luzzi wieder unterwegs im ganzen Zimmer. Irgendwo muss sie mit ihrem rechten Ständer hängengeblieben sein: Drei Blutstropfen auf dem Fußboden vor dem Freisitz, innen und außen eine Schürfwunde ungefähr auf Höhe des Kniegelenks und jetzt ist das Beinchen nach unten hin ziemlich geschwollen. Sie schont es auch. Mal sehen, was morgen ist.

Mit Jonathan überlegen wir im Moment, ob er ins Winterquartier zu den anderen Kakadus zieht. Da sitzt er zwar auch alleine, kann aber rein und raus, wie er will und hat eben 4qm für sich.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#35
Hallo,

Jonathan ist umgezogen - ins Winterquartier zu den anderen Kakadusen - mit seinem tollen Spielzeug, dass er fleißig bearbeitet!

Luzzis Beinchen ist abgeschwollen, sie schläft wieder auf dem rechten Ständer sitzend und auch die Hirse frisst sie als "Linkshänder".

Hier im Thema wird's nun weiter um Jonathan gehen - obwohl es da im Moment nicht viel zu berichten gibt. Wie schon vor 1,5 Jahren unterhält er sich morgens lautstark mit den benachbarten Molukken, aber auch mit den anderen Kakadus. Trotz "schütterem" Gefieder ist er bei sehr niedrigen Außentemperaturen täglich mehrere Stunden draußen. Drinnen beschäftigt er sich dann gerne mit den Geschenken von Patentante Verena, danke dafür, Saphira! Muss mal wieder ein Foto machen (Obwohl, humboldt hat's gesehen - das Geschenk (bzw. die Reste) und Jonathan und all die anderen - aber vlt. waren es ja zu viele, letzten Sonntag!)
Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#36
Was ist denn nun mit Luzzi und Jonathan?

Wird da nix draus?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#37
Hallo Noelle,

das weiß ich nicht, ob aus Jonathan und Luzzi was wird. Erzwingen kann man es nicht. Dazu kommt die witterungsbedingte (unterschiedliche) Unterbringung. Jonathan kann den Winter mit Zugang zur Außenvoliere in Gesellschaft anderer Kakadus im Winterquartier verbringen. Er hat sich an die sinkenden Temperaturen langsam gewöhnt und Außenaufenthalt und Gesellschaft bereichern sein Leben (und auch die Spielzeuge seiner Patentante Verena - das ist die mit dem Herz für die Rupfer Knuddlel1 ), auch wenn er im Winterquartier separiert ist.

Luzzi muss "geheizt" leben - diesen Winter. Was sich bei ihr entwickelt, werden nicht die nächsten Monate bringen (da ist es zu kalt für den Kontakt mit den anderen Kakadus). Aber ich will Jonathan nicht im Knast lassen und Luzzi die Zeit geben, sich hier einzugewöhnen.

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#38
Ob mit Janathan, mit einem anderen Geier oder vielen Geier oder mit euch...sie hat es gut getroffen.

Warten wir den Frühling ab und was die Geier für sich entscheiden. Erzwingen kann man wirklich nichts.

wie sagt man so schön: der Frühling ist zum verlieben da.
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Zitieren
#39
Hallo,

heute ist ein Paket gekommen - kann nur für Patenkind Jonathan sein, weil der Absender Patentante Saphira (Verena) ist.
TrippelTrippel
Muss ich jetzt mit dem Auspacken bis Weihnachten warten? - Bin sooooo neugierig!
Oder darf nur Jonathan es erst Heiligabend sehen - ich versprech auch, ich zeig es ihm nicht vorher! TrippelTrippelZwink

Viele Grüße
Susanne
Zitieren
#40
Susanne, also hör mal, Du kannst doch nicht einfach Jonathans Geschenk auspacken, weder jetzt noch an Weihnachten Tripmotz
Wehe wenn, auspacken ist am 24.12., oder Keule
Gruss aus der Schweiz von
Inge
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste