Liebe Besucher! Aufgrund der neuen Datenschutzgrundverordnung und mangelnder Aktivität, ist das Forum derzeit für Neuregistrierungen geschlossen und es können keine neuen Beiträge mehr geschrieben werden! Das Forum kann aber durchaus noch eingesehen werden und soll als kleines Nachschlagewerk dienen für diejenigen die sich noch ein wenig informieren möchten.

Patenkind Jonathan
Ich finde Jonathan ist ganz unwiderstehlich... ein echter Typ. Vielleicht findet sich für ihn ja doch noch ein Zuhause, wo er die Nummer 1 sein wird und nach seinen Bedürfnissen glücklich werden kann.

Hoffentlich gibt es bald mal ein paar Bilder mehr von ihm... er hat so etwas total Rührendes, findet ihr nicht auch?
Ja, das sind tolle Bilder, so was macht Fdaumendruckreude , liebe Susanne.

LG Gisela
Hallo,

(21.02.2011, 17:35 )Zebulon schrieb: Aber hast Du Beweise, daß Jonathan das kaputt gemacht hat?
Eindeutig zuzuordnende Krallenspuren mit entsprechendem Vergleichsmaterial beim Kakadukriminalamt oder eine entsprechende DNA - analyse?
Na? Haste natürlich nicht!!!
Wahrscheinlich hast nicht mal eine erkennungsdienstliche Behandlung bei dem mutmaßlichen Täter gemacht.

Ergo...alles unbewiesene Behauptungen, das gibt vor jedem Gericht nen glatten Freispruch Zwink

pardon Erkennungsdienstlich haben wir ihn nicht behandelt, aber er wurde auf frischer Tat durch die Videoüberwachung ertappt! Irrtum ausgeschlossen, der kann mit keinem anderen Weißhaubenkakadu verwechselt werden!

(21.02.2011, 17:35 )Zebulon schrieb: P.S.: wer den Beitrag ernst nimmt, ist selbst schuld heimlichlach

Wieso? Wir sind doch eh ein bisschen gaga, weil wir uns für Händigkeit und Äugigkeit und Ohrigkeit interessieren. Also, ich steh dazu und nehme deinen Beitrag genau in der typischen "Pott-Art" wahr. Hast du nett geschrieben - wie immer Zwink

(21.02.2011, 19:21 )ichbinrosa schrieb: Ich finde Jonathan ist ganz unwiderstehlich... ein echter Typ.

Ja, ein echter Typ, ein rührender Kerl, einfach unwiderstehlich - eben eine echte Weißhaubenkakadupersönlichkeit!

(21.02.2011, 19:21 )ichbinrosa schrieb: Hoffentlich gibt es bald mal ein paar Bilder mehr von ihm...

ich habe ja schon 'ne ganze Menge Fotos hier veröffentlicht, da lasse ich doch erst mal anderen den Vortritt, z.B. mit einem "Hugo-Thread" mit schönen Fotos!

Viele Grüße
Susanne
Hallo.

Jonathan ist definitiv eine echte Weißhaubenpersönlichkeit.
Und er ist irgendwie so schüchtern charmant...

Und ja, ich fände es auch toll wenn er ein schönes Zuhause bekommen würde. Er hätte es wirklich verdient!daumendruck

Liebe Grüße
Verena
Hallo,

(21.02.2011, 17:35 )Zebulon schrieb: Aber hast Du Beweise, daß Jonathan das kaputt gemacht hat?
Eindeutig zuzuordnende Krallenspuren mit entsprechendem Vergleichsmaterial beim Kakadukriminalamt oder eine entsprechende DNA - analyse?
Na? Haste natürlich nicht!!!
Wahrscheinlich hast nicht mal eine erkennungsdienstliche Behandlung bei dem mutmaßlichen Täter gemacht.

Ergo...alles unbewiesene Behauptungen, das gibt vor jedem Gericht nen glatten Freispruch Zwink

Nun die Beweise - ist leider nur ein Stummfilm geworden - warum, das steht in einem anderen Thema (dem vom heute etwas "nervigen" Tag Zwink )
Soll ruhig noch einer einen Freispruch verlangen - bekommt Jonathan nicht - er ist überführt!
Hier geht's zum Video. Viel Spaß!

Viele Grüße
Susanne
P.S. Und nun nehm ich Nachhilfe bei Zebulon, wie man hier die Videos direkt einbindet...
Suuuper!!!!!

Also dieses Fussspielzeug sah erst aus als könnte es beissen.....bodenlach

Der Jonathan ist schon ein......zum Glück ist Deutschland weit weg, ich würd ihn glatt vor dem Verabschieden unter den Pulli stecken!!!
Pfeif
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Hallo,

mal wieder "Neues von Jonathan" nach dem Umzug aus dem Winter- ins Sommerquartier.

(22.02.2011, 20:11 )Saphira schrieb: Jonathan ist definitiv eine echte Weißhaubenpersönlichkeit.

Diese Weißhaubenpersönlichkeit sitzt mittlerweile wieder in "Einzelhaft", was mir persönlich sehr Leid tut. Aber wer so einen Dickkopf hat und sich über Behinderungen erhaben fühlt, den anderen zeigen will, wie "stark man selbst" und "wie klein die anderen sind" - na ja, dem ist anscheinen nicht zu helfen!

(22.02.2011, 20:11 )Saphira schrieb: Und er ist irgendwie so schüchtern charmant...

Anderen Kakadus mit Handicap gegenüber ist er überhaupt nicht schüchtern. Freundlich ist er nur gegenüber denen, die flugfähig sind. Zuerst hat er den einbeinigen Kakadu gejagt. Dann kam die Gelbhaubenkakadudame, die er sofort verfolgt und gejagt hat. Nun ist ein anderer flugunfähiger Weißhaubenkakadu eingezogen - und auch da hatte Jonathan nichts anderes im Kopf, als dem in der großen Voliere zu zeigen, dass er - Jonathan - schneller als jeder andere behinderte Kakadus am Gitter entlang klettern kann und jeden anderen Behinderten in die Flucht schlägt.
[attachment=5134]
Da der Neue den anderen nicht die Haube abbeißt und das Großgefieder zerstört, darf der Neue in der großen Voliere bleiben - und Jonathan musste wieder umziehen in Einzelhaft. Tut mir ja Leid für den Kerl - aber ich hab' ad hoc keine andere Lösung parat.

Vielleicht klappt' s ja demnächst mit dem Molukken (noch ohne Namen) - aber das ist ein anderes Thema!

Viele Grüße
Susanne
Oh, schade.
Du musst dem Jonathan mal ins Ohr flüstern das er dies nicht tun soll.
Er weis ja nicht das er sich damit selber schadet...
Vielleicht hört er auf Bettgeflüster von dir?
Grüessli Et, Floh, Wendi,Bandit,Sina, Snowi und Noelle

Hallo,

heute hat mich, trotz Drehtag, mein schlechtes Gewissen getrieben! Jonathans Geschenk ist schon seit einer Woche hier - handmade with love - und auf dem Kärtchen stand auch wieder ein lieber Gruß an Jonathan, den ich ihm vorgelesen habe! Verena, danke schön sagen wir mit Jonathan - es sind immer diese ganz besonderen Kleinigkeiten von dir, dieses "Lieben Gruß an Jonathan", die uns das Gefühl geben, dass noch andere an ihn denken, dass er auch anderen Menschen wichtig ist.
[attachment=5172]
Deshalb heute endlich ein Foto von Jonathan mit seinem neuen Spielzeug. Allerdings waren viele Besucher da - und daher gab es eben viele Nüsschen, die noch interessanter waren. Jonathan hat noch nicht bemerkt, dass da drin was klappert - vielleicht muss ich die Röhre noch ein bisschen tiefer hängen!

Danke von Jonanthan und viele Grüße
Susanne
Ein schönes Geschenk hat der kleine Jonathan da bekommen. Tolle Sache.

Aber Nüßchen von Besuchern? Ist am Ende aus dem schüchternen Kerlchen ein Herzensbrecher geworden, der das Bad in der Menge genießt? Ich kann ja verstehen, dass man ihn einfach mögen muss, ich kann mich ja auch nicht entziehen. Jedenfalls freue ich mich hier immer mal wieder etwas über ihn zu lesen und Bilder zu sehen.
Schade nur, dass er gegenüber anderen Handycaplern auf so dicke Hose machen muss. Wenn er doch einsehen würde, was er dadurch verpasst.

Er ist eben eine ganz besondere Persönlichkeit... nicht einfach, aber einfach besonders liebenswert.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste